Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
Geht doch auch ganz ohne - neben Schweden läuft doch auch in Dänemark und Niederlande der Schulbetrieb wieder auf normal.
Und auch in Deutschland, wie du genau weißt.
Keine Abstände, keine festen Gruppen, keine Masken im Unterricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zumindest mit den Festen Gruppen ist das nicht ganz richtig, zumindest an den beiden Schulen meiner Kids.
Hier dürfen sich die Schüler nur in sogenannten Kohorten frei bewegen. d.h die Jahrgänge unter sich. Auf den Gemeinschaftsflächen herrscht Maskenpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
Aber nicht in den Klassen, wo viele Personen dicht nebeneinander sitzen.
 
Normalität heisst für mich, ich darf mich wie früher ohne Maske auf dem Schulhof oder Flur etc. bewegen sprich auf Gemeinschaftsflächen mit X Schüler aus anderen Jahrgängen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und magicw
braindealer schrieb:
Auf den Gemeinschaftsflächen herrscht Maskenpflicht.
Aber am Bus stehen dann alle dicht zusammen ohne Maske.
Im Bus dann aber wieder mit Maske.
Sehe ich bei den Kindern meiner Schwester.
 
Auf dem Weg von der Haltestelle zur Schule tragen sie auch keine Maske und da gehen die Schüler auch in Gruppen unterschiedlicher Jahrgänge.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Ich sag ja: Alles wieder normal (bis auf 5 Minuten Maske in den Pausen).
 
maik005 schrieb:
Aber am Bus stehen dann alle dicht zusammen ohne Maske.
Im Bus dann aber wieder mit Maske.
Sehe ich bei den Kindern meiner Schwester.
Das zeigt ja nur, wie realitätsfremd dieser Maskenblödsinn ist.

--
0,3% Covid-19-Infizierte bisher in Deutschland. Großzügig aufgerundet.
#pandemimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, braini und HerrDoctorPhone
Weißt du eigentlich, wie unglaublich zynisch und empathiefrei dein Hashtag–Schwachsinn ist?
Jeder weiß um deine Meinung zum Thema; musst du echt noch die Menschen verhöhnen, die sich aus den verschiedensten Gründen, ob für dich nachvollziehbar oder nicht, echte Sorgen machen?
 
  • Danke
Reaktionen: kjm, Netbook, marcodj und 3 andere
@Cowcreamer
Vor allem sind für ihn eine knappe Million Toter mimimi.
Ob er das auch sagen würde, wenn jemand aus seiner Familie betroffen wäre?
Am Besten einfach ignorieren. Er ist es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kjm, marcodj und maik005
josifi schrieb:
Da bist du schlecht informiert. Sieh´ dir zum Beispiel die massenhaften Distanzierungen anlässlich des G20 an. Praktisch von jeder veranstaltenden Gruppe einzeln.
Natürlich kann ich dieses Beispiel nehmen, da haben die von links autonomen Gruppierungen verursachten Ausschreitungen ein Mass angenommen, dass man sich davon distanzieren musste - denn diese haben selbst auf das eigene Klientel abschreckend gewirkt, welche zu Demonstrationen gegen die G20-Gipfel mobilisiert hatten, und man hätte, hätte man sich nicht distanziert Unterstützer/Mitglieder/Sponsoren verloren.

marcodj schrieb:
Echt jetzt???
Da ist schon ein sehr großer Unterschied ob ich mit rechten oder linken zusammen demonstriere (Querdenker) oder ob ich eine Demonstration habe bei der sich mehrere Seiten gegenüberstehn.
Nein, ist es nicht - aber es hängt wohl immer davon, ab was man unter "Linken" versteht.

Es gibt genügend Gruppierungen im linken Spektrum, deren Ziel ebenfalls die Abschaffung der Demokratie und damit des Grundgesetzes ist und die sich in ihren Mitteln und der Rhetorik gar nicht mal so deutlich von den Rechten unterscheiden - es gibt durchaus Personen die als linksradikale gestartet sind und letztlich auf der rechtsradikalen Seite geendet sind.

Das absolute 🤮 bekomme ich aber immer dann, wenn demokratische Kräfte eine Gegendemonstration zu einer Kundgebung von rechten anmelden, wenn man dann im Nachgang lesen muss, die aufgezogenen Rechte sind friedlich durch die Straßen gezogen haben ihre Parolen gerufen - am Rande der Gegendemonstration wurde die Polizei von links autonomen aus dem schwarzen Block attackiert und es wurde Privateigentum beschädigt.

Im Grunde ist dies der Standardablauf einer solchen Demo, wenn dann die Polizei eingreift um geltendes Recht und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten kommt, dann im Anschluss es war Polizeigewalt im Spiel und Politiker tröten dann unüberprüft noch ins gleiche Horn, als sich von der Gewalt die aus ihrem Lager ausging zu distanzieren.

Fragt mal nach der Stimmung in der Polizei, wenn so etwas passiert!

Ruft euch auch mal in Gedanken, das Polizisten Bürger in Uniform sind, die in solchen Situationen ihre eigenen politischen Meinungen unterdrücken müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, M--G, braini und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Nein, ist es nicht
Warum immer einen Roman drauß stricken 😣

Es hat sich keiner der Querdenker zu 100% von den "rechten" Distanziert. Punkt

Um das geht es und nicht wieder um irgendwelche Randgeschichten mit linken und anderen Demonstration.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
- am Rande der Gegendemonstration wurde die Polizei von links autonomen aus dem schwarzen Block attackiert und es wurde Privateigentum beschädigt.

Im Grunde ist dies der Standardablauf einer solchen Demo,
Wenn das der "Standardablauf" ist, hast du bestimmt ganz schön viele Beispiele, oder?
 
Hallo, meine Liebste hat sich heute mein Tablet genommen, darin geöffnet dieser Thread, den sie dann rückwärts gelesen hat. Den Kommentar in wichtigen Auszügen will ich euch nicht vorenthalten 😄:

"Was ist denn das für ein abstruser Blödsinn da? Sind das lauter alte Männer, die nichts zu tun haben und zuviel Zeit? Ist das ein Rentnerforum? Die sollen mal täglich mit massig Leuten zu tun haben, ich hab gar keine Zeit so wilde Theorien zu schreiben...".

Reaktionen darauf interessieren sie nicht, das nur sicherheitshalber, nicht dass sich jemand umsonst Mühe macht. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und josifi
@maik005 Richtung ist nicht ganz verkehrt, mehr schreibe ich aber dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, maik005 und bandit1976
@holms
mehr wollte ich auch nicht wissen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
josifi schrieb:
Wenn das der "Standardablauf" ist, hast du bestimmt ganz schön viele Beispiele, oder?

Hier in Dresden ist das der normale Ablauf bei den Demos, die ich live gesehen habe.
Wird aber in den Medien kaum erwähnt oder verissen.
Warum wohl?
Linkes Auge?

Was ständig in Leipzig passiert, ist auch nicht mehr normal.
Da werden nicht mehr nur private PKW angezündet, sondern mittlerweile auch teure Baumaschinen.
Was das die Steuerzahler kostet, kann man sich ausrechnen.
Die Polizeieinsätze kosten ohnehin Unsummen, weil die Polizei durchs ganze Land fährt und dann in Hotels übernachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Was ständig in Leipzig passiert, ist auch nicht mehr normal.
das denke ich mir auch schon lange aber nicht nur Leipzig 😉
braini schrieb:
Da werden nicht mehr nur private PKW angezündet, sondern mittlerweile auch teure Baumaschinen.
Was das die Steuerzahler kostet, kann man sich ausrechnen.
wieso den Steuerzahler?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.439
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten