Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Haben die irgendwie gesagt wir klären auf oder sowas?
 
@M--G
Das sagen die doch alle.
 
@maik
Ob alle das sagen weiß ich nicht schau mir nicht alles an.
 
😉
Corona: Nicht ansteckend, trotzdem in Quarantäne

Zitat
Doch die Labore stoppen ihre PCR-Analysen nicht bei einem Ct-Wert von 30, sondern in der Regel erst bei 37 oder 40, wie Uwe Dittmer erläutert, Vizepräsident der Gesellschaft für Virologie und Leiter der Virologie am Universitätsklinikum Essen. Dadurch erhalten zahlreiche Infizierte trotz vernachlässigbarer Virenzahl in ihrem Körper ein positives Testergebnis. Der Epidemiologe Michael Mina von der Harvard-Universität hatte deshalb vor wenigen Tagen in der New York Times dafür plädiert, den Ct-Grenzwert auf 30 festzulegen. Die Zeitung hatte berichtet, dass bis zu 90 Prozent der PCR-Tests aus Nevada, Massachusetts und New York so hohe Ct-Werte haben, dass die Patienten kaum noch infektiös sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, sundilsan, marcodj und 2 andere
😶
Falsche Zielgruppe, blindes Testen: Labormediziner kritisieren deutsche Teststrategie

Zitat
Labormediziner klagen: Wertvolle Tests werden bei falscher Zielgruppe verschwendet
Der Verband Akkreditierter Labore in der Medizin (ALM) fordert wieder ausschließlich gezielte Coronatests. Eine anlasslose Testung würde die Kapazitätsgrenzen der Labore sprengen. Außerdem würden inzwischen schon die nötigen Materialien knapp. Jan Kramer vom Vorstand der ALM sprach von knapp einer Million Sars-CoV-2-Tests in der vergangenen Woche in 155 vom Verband befragten Laboren. Dort gab es bis Montag, 31. August, einen Rückstau von 34.600 Tests.
Und das Ergebnis ist spärlich: Der Anteil positiver Tests betrug in der letzten Augustwoche nur 0,7 Prozent, unter den Reiserückkehrern sogar nur 0,4 Prozent.
Die vom Gesundheitsminister angekündigte Rückkehr zu gezielten Tests sei ein guter Schritt und würde die Labore vor der vermutlich herausfordernden Phase in der kalten Jahreszeit etwas Luft verschaffen. Schließlich brauche man im Winter die knappen PCR-Tests für Grippenachweise.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, magicw und M--G
Ich habe den Typ gefunden von dem das Video war. Es war der hier
Nicht wundern das verlinkte Video ist nicht das was ich meinte. Habe es nur verlinkt damit ihr wisst von wem das Video war.
Aber das Video ist nirgends zu finden. Ich weiß nicht ob YouTube es wieder gelöscht hat.
Hier im Thread finde ich es auch nicht. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raphael Bonelli ist spitze
 
@Trax37
Ich habe nur dieses eine Video gesehen. Ich wollte endlich zeigen von wem das Video war aber sein erstes wurde gelöscht bei YouTube und das zweite finde ich nicht mehr. Ich weiß nicht mehr wer das Video hier verlinkt hatte. Ich finde es hier auch nicht mehr keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Wer ist das denn? Und was labert er da?
Das hat ja mit irgendwelchen Polizeieinsätzen so gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Von dem war das Video von dem ich gestern die ganze Zeit gesprochen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ließ doch bitte meine Kommentare ich habe doch gesagt das es nicht das Video ist was ich meinte, denn das scheint wieder gelöscht zu sein. Ich wollte nur damit zeigen von wem das Video war von dem ich sprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Aha..... Wobei hier im Thread nichts gelöscht wird. Zumindest der Link müsste noch da sein. Aber gut.

Von denen ist das Video. Wem's gefällt...

Home – RPP-Institut
"Wir bringen bei unseren Tagungen nicht nur Menschen zusammen, sondern auch die psychologischen Wissenschaften mit den Religionswissenschaften, der Philosophie und der Theologie.
Wir möchten Ihnen ein tiefes Verständnis dafür vermitteln wie der Mensch gebaut ist und was sein Leben gelingen lässt.
"
"Es geht darum, den Faktor Religiosität in Zusammenhang mit der menschlichen Psyche aus wissenschaftlicher Sicht zu untersuchen. Der Fokus liegt dabei auf dem allgemeinen psychologischen Phänomen der Religiosität"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ich weiß nicht mehr welcher User das Video verlinkt hatte aber es war definitiv hier im Thread. Vielleicht hat es der User es auch selbst gelöscht schon mal daran gedacht?
Ich suche heute nochmal bei YouTube ob ich nicht doch das Video finde. Ich habe gestern von Seite 580 bis 641 den Thread durch sucht und es nicht mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Meine Zitate sind von der Homepage. Die sagen schon einiges aus...
Vor allem ruft Bonelli die Berliner Behörden dazu auf, nicht den Rechtsweg zu beschreiten.... Warum das? Angst vor dem Rechtsstaat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:

Ach du Scheiße. So einer ist das 😡

Ich denke, weitere Videos von dem interessieren mich nicht. Produzieren nur Klicks für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cowcreamer
Wenn du schon einen Artikel verlinkst dann verlinke auch was die Person dazu zu sagen hat um die es geht.
Warum zeigst du denn nur die eine Seite?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Nur weil jemand was schreibt heißt es nicht das es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@josifi
Nur weil jemand was schreibt heißt es nicht das es stimmt.
Ähm... meine Zitate sind von deren Homepage.

Was Bonellis Widerspruch etwas unglaubwürdig macht:

Raphael Bonelli
"Eigentlich ist Raphael Bonelli - Oberarzt und Experte für Psychiatrie und Neurologie - ein ehrbarer Mann. Eigentlich. Zum Grazer Kongress "Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie" lud der Organisator nun justament den umstrittenen "Schwulen-Heiler" Markus Hoffmann zum Vortrag. Der Deutsche gehört zur fundamentalistisch-evangelischen Organisation "Wüstenstrom". Die schlechte Nachricht: Homosexualität ist für ihn "sündhaftes Verhalten". Die gute: Schwule sind heilbar."

Exorzisten und Schwulen-Heiler: Dämonen auf dem Psychiaterkongress - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Gutachten für „meinen Herrn“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Aha daher weht der Wind. Weißt du ich kenne auch Gläubige und die halten Homosexualität auch für Sünde. Und soll ich dir was sagen ich habe auch schon Bibel gelesen und in der Bibel ist das sogar klar definiert. Ich selbst bin nicht Gläubig aber ich werde mit Sicherheit keine Gläubigen deswegen verurteilen. Über die Hintergründe warum Bonelli ihn eingeladen hat weißt du rein gar nix aber verurteilst ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Wenn Bonelli (als Opus Dei-Mitglied) so jemanden einlädt, wird auch kaum eine grundsätzlich andere Meinung vertreten.
Aber du kannst ihn gerne in Schutz nehmen.
Ich verurteile Gläubige, die Homosexualität als "krank" bezeichnen und "heilen" wollen. Über dieses Stadium der Diskriminierung sollten wir hinaus sein. Bibel hin- oder her. In der Bibel steht auch "Auge um Auge", sprich Blutrache. Verurteilst du das auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und maik005
@josifi
Ja es gibt wirklich heftige Gläubige aber das gibt es nicht nur in Deutschland. Schau dir mal die Charismatische Bewegung an was da so ab geht. Und Gläubige leben halt in ihrer eigenen Welt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten