Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@styyx wenn du dir unsicher bist, schreib mir eine PN. Ich sag dir dann ob du raus darfst oder nicht, wenn das zuviel Verantwortung für dich ist. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Cua, Chris101 und 4 andere
Anstatt so allgemeinen Kram zu posten, will ich mal Beispiele hören.

Für mich sind Kippen/Zeitungen/Brötchen eben kein triftiger Grund. Dürfte man aber. Für den Raucher ist es wahrscheinlich der wichtigste Grund überhaupt. Für Hundehasser ist der Spaziergang eben unwichtig, also wo ist die Grenze, bzw wer will die ziehen. Und mit welchem Recht?
 
Also nochmal. Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe kann ich Kippen Zeitung und Brötchen kaufen. Danach geht's wieder heim.

Dem Virus ist das Recht scheißegal.
Und wenn du wüsstest das eine Ansteckung deine Frau gefährden könnte, würdest du es doch auch machen oder nicht. Meine Güte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
styyx schrieb:
also wo ist die Grenze, bzw wer will die ziehen. Und mit welchem Recht?

Mit dem Recht dich vor dem Virus zu schützen und dem vorzeitigen Ableben.
Die Grenzen legt wieder der Gesunde Menschenverstand fest
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und medion1113
Geh doch mit dem Hund in den Supermarkt zum Brötchen, Zeitung und Kippen kaufen. Musst nur aufpassen, dass du den Hund auf die Wiese 💩 lässt und nicht in den Supermarkt 😉.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Das ist das was ich meine mit"reagieren", aber nicht agieren. Trotz nicht wegen aller Maßnahmen wird es schlimmer. Und immer wenn es wieder ein bissel schlimmer wurde, dann wird wieder mit etwas verschärften Maßnahmen reagiert.
Ich lebe hier im deutsch/elsässischen Grenzgebiet, auf der französischen Seite. Wir wurden ja am Donnerstag vom RKI zum Risikogebiet erklärt. Im kleinen Grenzverkehr interessiert das nicht viele. Arbeiten dürfen wir (fast) alle nicht mehr.
Heute die Meldung, NRW hat 2000 Infizierte, wird wahrscheinlich immer noch nicht zum Risikogebiet erklärt. Liegt ja in Deutschland.
Ich glaube, ohne die drastidchen Maßnahmen wie in Huwan wird das sowieso nichts mehr. Und das, können wir genauso wenig wie so schnell Krankenhäuser bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und marcodj
Wurde auch Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Solange man lernfähig ist, ist noch nicht alles verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@Mimm
In deinem verlinkten Artikel sagt Seehofer: komplettes abriegeln nicht möglich. Richtig!
Hier geht es doch um Frankreich, Österreich und die Schweiz??
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Oder man schickt den Hund zum kleinen Einkauf.😉
@styyx hat eine harte Schale aber einen weichen Kern. 👍
 
Naja. Schwimmbäder sinnt bei uns schon zu. Also nichts neues.
Und nach den Schulschließungen ist das der nächste logische Schritt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die verantwortlichen Stellen und Personen.
Das wird dann so laufen bei bei einem Massenanfall Verletzter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Dann bleibt nochd ie Frage, was ein triftiger Grund sein soll. Aber das hatte ich schon einige Beiträge vorher gefragt.
 
Grenzen sind zu nach Schweiz, Österreich, Frankreich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten