Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Aber vermutlich nicht wegen Demonstranten, oder?
 
Also bei Conti warens 20000 bedingt durch die Autokrise - dank Corona werden es nun 30000.

Aber man kann sich die Welt auch schön reden - wenn ich in dem Blog nur mal die Septembertage durchforste:
Sparkasse schließt Filialen, Otto verlagert Retourencenter nach Polen, norwegische Reederei macht zu, Friseur Klier ist insolvent, Lufthansa baut massiv ab, Bäckereiketten, Reisebüros.....

Das hat nix mit internationalen Verflechtungen zu tun. Die Flieger mussten am Boden bleiben, die Leute durften nicht zum Friseur, Otto kann am steigenden Onlinehandel nur bestehen, wenn sie ihre Kosten im Griff haben, die Leute haben sich jetzt 3 Monate lang kein Frühstück beim Bäcker geholt - ok, die Banken sparen wegen der 0-zins-politik, nicht grad coronabedingt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und auch das 🤔
Pascha, Köln, Bordell – ist pleite60918398
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@magicw
Niemand sagt, es gäbe keine Wirtschaftskrise. Aber sie liegt nicht am deutschen Lockdown und ist nicht so schlimm wie befürchtet.
Und wo hätte der Flieger denn hinfliegen sollen? Von München nach Köln? Das hätte es rausgerissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legs doch nicht immer beliebig aus - es ging um coronabedingt.

Klar - der hing mit dem Lockdown der einzelnen Staaten zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@magicw
Ganz genau. Europaweiter Lockdown - die deutsche Wirtschaft geht runter. Egal, was wir machen.
Das betrifft den Maschinenbau, die Autoindustrie, die Luftfahrt, einfach alles.
Was glaubst du, warum Deutschland der EU hilft? Aus Menschenfreundlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, das Bild hier symbolisiert den völligen Verlust eigenen Denkens so perfekt:

Rechts die Spanier, zusammenstehend, wie ein Mann, eine Mannschaft. Links die Deutschen. Mit Corona-Sicherheitsabstand. (!) Beim Fussball. (!) Zu erwartender Körperkontakt beim Spiel, beim Abklatschen und beim Tore bejubeln: 100% :)

Falls jemand nach Gehirn sucht, er findet es bei Niklas Süle, der als erster den grotesken Schmarrn erkannte und sich mit Kevin Trapp zusammenstellte. Nach und nach folgten die anderen.

photo_2020-09-05_18-38-09.jpg


Deutschland - Spanien: DFB-Spieler bei Hymne mit Abstand
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, magicw, Queeky und 2 andere
@Queeky
Ja ZF Lenkssysteme hatte bei uns mehrere Standorte die von der Bosch AG übernommen wurde. Denen ging es vor Corona auch schon nicht gut aber Corona verschlimmert es. Das ist bei uns wie ich schon erwähnt hatte die Firma die, die meisten Arbeitsplätze in unsere Stadt hatte. Ich bin mir sicher das unsere Stadt, wenn es nicht besser wird den Bau vom Amazon Logistikzentrum zustimmt damit wieder Arbeitsplätze geschaffen werden. Ich habe bei Locton gearbeitet die für die ZF Lenkssysteme verpackt haben. Damals schon wurden Hauptsächlich Leiharbeiter eingestellt. Ich fing als Leiharbeiter an und wurde dann fest übernommen. Direkt dort eingestellt zu werden war fast unmöglich. Ich werde hier aber nicht sagen warum, denn das sind Betriebsinterne Sachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Du müsstest doch auch noch ZF Lenkssysteme kennen als ehemaliger Mitbürger?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und Queeky
@M--G
Tja, ich arbeite auch bei einem der großen Zulieferer und habe diese Woche von mehreren Standortschließungen erfahren. Traurig. Da hängt am Ende auch so ein kleiner Bäcker oder Kiosk dran, wo sich die Menschen morgens auf dem Weg zur Arbeit versorgen. Wenn ich dann diese Demonstranten da in Grünheide sehe, dann fallen mir viele Worte für diese Menschen ein, aber keine freundlichen Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und M--G
Ja es ist wirklich traurig mit ansehen zu müssen wie kleine Familienbetriebe dicht machen müssen, die es seit Jahren gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, butzerl und bandit1976
sundilsan schrieb:
Was für ein schöner Satz. Sollte als Zitat künftig unter allen Todeszahlen stehen. Außer man möchte mit zweierlei Maß messen, dann läßt man das dort besser weg. :)
So wie du es auch immer machst 🤷‍♂️ 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@magicw
Warum? Bisschen paranoid?
Das Spiel ist schon seit mindestens vier Tagen online und auch keineswegs versteckt. Ohne jede negative Reaktion bisher.

reichstag defender - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ein bisschen lächerlich oder? Also wer daraus ein Game macht, hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, braini, marcodj und 2 andere
@M--G
Naja.... ich finde, das gilt eher für die, die den Reichstag stürmen wollten.
 
@josifi naja, für mich ein weiterer Beweis, dass der ÖRR gern in den Fettnapf tappt.

Sternstunden, wie die Oma als #Umweltsau oder die Verharmlosung von Corona durch den BR zeigen schon prä-pandemische Brillianz uns mit neutralen und ausgewogenen Informationen zu versorgen. Im Rahmen von BLM musste Funk schon mal löschen und tritt nun halt das zweite mal an, sich den Orden der Lächerlichkeit umzuhängen. Daher gehe ich davon aus, dass die Seite nicht ewig erreichbar blebt.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und braini
@magicw
Mit Verlaub, dir kann man es auch nicht recht machen.
Entweder greifst du den ÖRR an wegen Falschinfos oder was auch immer, jetzt stellen sie so ein Spiel ohne Zensur ein; auch wieder nichts.
Warum sollte das ein Fettnapf sein? Und das Oma-Lied hast du offenbar nie ganz gehört. Oder bist du jetzt doch für Zensur? Aber hallo...

„Reichstag Defender“: Satire-Game verarbeitet die Corona-Demo in Berlin

EDIT: Hast du einen Link zur "Verharmlosung" durch den BR? Oder nur den Beitrag dieses Marco Gallina (der auch gerne für "Die Freie Welt" schreibt, einer Zeitung von Sven und Beatix von Storch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Sorry ich habe mir das jetzt mal durchgelesen. Der Spieler steht da oben und muss als Polizist die Leute, die Stürmen von der Treppe treten. Also wer das gut findet der ist auch nicht besser wie die ganzen Unruhestifter. Das schlimme ist das es auch noch vom öffentlich rechtlichen Rundfunk kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst kritisierst du auch alles aber das Game nicht? Finde ich echt Merkwürdig. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, braini und bandit1976
@M--G
Warum sollte ich das Game kritisieren? Es wird niemand beleidigt oder angegriffen. Was darf Satire?
Wenn dich die Machart des Spieles stört, musst du auch sehr viele gewalttätige PS- oder Computerspiele ablehnen.
Ich finde es persönlich etwas dämlich. Aber ich denke, das meinst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten