Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trax37 schrieb:
WIR sind EIN Volk und sollten uns nicht spalten lassen.
Das wäre schön.
Ist aber nicht der Fall.
Schon lange vor Corona.
Allein Ost/West teilt noch immer die Deutschen.
 
Trax37 schrieb:
Wenn es ein richtiges Killer Virus gewesen wäre, wären wir alle daran verreckt. Die Maßnahmen haben nichts gebracht weil sie nicht konsequent durchgesetzt werden.
🤦‍♂️ 🤦‍♂️ bitte hör doch auf. Natürlich haben sie was gebracht.
Warum wird das denn immer in Frage gestellt. Ich verstehe es nicht!
Ob es jetzt immer noch richtig ist kann man diskutieren aber am Anfang hätte ich nicht mit anderen Ländern tauschen wollen. Das muss man doch auch mal ins Hirn bekommen. Meine Güte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
@Trax37
Das Internet als eines der Leitmedien gehört schon mal niemandem....
 
@josifi
zumindest in Deutschland und das bleibt hoffentlich so.
Manch ein anderes Land hat leider ja bereits große Kontrolle über das Internet
 
@maik005
Ich denke, @Trax37 meint Deutschland.
 
josifi schrieb:
@Trax37
Das Internet als eines der Leitmedien gehört schon mal niemandem....

Das Internet ist quasi nur Google, Social Media und YouTube. Eine gefilterte blase, wo andere Meinungen gelöscht werden können

Meinte
 
Trax37 schrieb:
.............

WIR sind EIN Volk und sollten uns nicht spalten lassen.

Setz schon mal deinen Blinker rechts, bei so nem Satz kommt gleich wieder die Keule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, M--G, bandit1976 und eine weitere Person
@Trax37
Ach? Ich kann deine Meinung löschen? Alle Blogs? Alle Foren? Weltweit? Alle Nachrichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trax37 schrieb:
Wenn es ein richtiges Killer Virus gewesen wäre, wären wir alle daran verreckt.
Es ist so gefährlich, dass man sich testen lassen muss, um zu erfahren, ob man es hat. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@sundilsan
Nicht alle... Viele merken es auch so. Und eine knappe Million davon ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0,01%
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
marcodj schrieb:
🤦‍♂️ 🤦‍♂️ bitte hör doch auf. Natürlich haben sie was gebracht.
Warum wird das denn immer in Frage gestellt. Ich verstehe es nicht!
Ob es jetzt immer noch richtig ist kann man diskutieren aber am Anfang hätte ich nicht mit anderen Ländern tauschen wollen. Das muss man doch auch mal ins Hirn bekommen. Meine Güte

Theoretisch hätten sie was gebracht, aber die Umsetzung war unmöglich.
Hast du selbst nicht beobachtet was in Supermärkten und Cafés abgeht? Was für Regeln aufgestellt werden und wer sich daran gehalten hat?
Außerdem gab es 2 Berlin Demos mit 500.000+- Besuchern als auch Blacklivesmatter Demos mit 30k Menschen ohne Abstand und Masken. Wieso ist keine Pandemie ausgebrochen?

Guck dir beide Seiten der Medaille an und Bild dir eine eigene Meinung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Trax37
Ach? Ich kann deine Meinung löschen? Alle Blogs? Alle Foren? Weltweit? Alle Nachrichten?
Wenn dieses forum dir gehören würde könntest du das. Klar.

Was war mit Trump und Twitter?
Es gibt bei Youtube Algorithmen die automatisch Videos löschen wenn da bestimmte Wörter benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trax37
Na zum Glück ist das Schnee von gestern und die Maßnahmen deutlich zurück gefahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trax37

Natürlich kann jeder überall Teile löschen, nämlich aus den Teilen in Privatbesitz. Es gibt aber viele gegensätzliche Meinungen, die du alle lesen kannst.
Deshalb gehört das ganze Internet doch niemandem oder auch nicht wenigen. Und das war deine Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit vorletztem Montag haben die die Kontrolle der Maßnahmen in der Gastronomie erhöht und die strafen noch höher gesetzt. Eine Kellnerin wurde an einem Tag 2 mal vom Ordnungsamt kontrolliert. Außerdem kamen sie auch in zivil und haben die Einhaltung der Vorschriften kontrolliert und drohten mit bis zu 2000 Euro Strafe (NRW)


Meinte eher die klassischen Printmedien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trax37
Welche Maßnahmen sind das, die eine Kellnerin betreffen?

Die Printmedien verlieren von Jahr zu Jahr an Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird kontrolliert, ob die Tische desinfiziert werden, Sicherheitsabstand herrscht, jeder seine Daten in die Zettelchen einträgt und ob die Gäste Mit Maske sich innerhalb des Geschäfts bewegen.
Das traurige ist das nichts davon richtig eingehalten werden kann, weil die Besucher einfach ohne Maske auf die Toilette gehen (jeder 5te), keinen Sicherheitsabstand einhalten und sich an undesinfizierten Tischen breit machen. Wenn man die Leute drauf anspricht wird man nur belächelt und gefragt ob man den scheiß wirklich noch glaube
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Trax37
Welche Maßnahmen sind das, die eine Kellnerin betreffen?

Die Printmedien verlieren von Jahr zu Jahr an Bedeutung.
Naja statt die Bild auf Papier zu lesen, lesen die Leute sie jetzt am Bildschirm und ohne tittenfrau auf der ersten Seite. Die Printmedien ansich verlieren an Bedeutung, die Machtverteilung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trax37 schrieb:
statt die Bild auf Papier zu lesen, lesen die Leute sie jetzt am Bildschirm und ohne tittenfrau auf der ersten Seite. Die Printmedien ansich verlieren an Bedeutung, die Machtverteilung bleibt.

Nö. Weil eben jetzt alle Anbieter weltweit jederzeit abrufbar sind. Oder willst du sagen, dass alle weltweiten und konkurrierenden Printmedien nur ganz wenigen Leuten gehören? Das gilt ja nicht mal für Deutschland für alle Zeitungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trax37 schrieb:
Das hat man erreicht in dem die Medien (beim Thema Corona) die euch das Nachdenken abgenommen haben. (Nachdenken!=Nachplappern)

Wenn IHR etwas ändern wollt, dann zeigt Eier, entschuldigt euch gegenseitig, und lernt voneinander um die andere Seite zu verstehen.

WIR sind EIN Volk und sollten uns nicht spalten lassen.

Hört jetz ma auf euch wie aufm Schulhof zu beleidigen und versucht gemeinsam mal Licht ins dunkle zu bringen. Es kann keine 2. Wahrheit geben.

Wollt ihr dass es so endet?

Spahn redet sinnloses Zeug und die Menschen die ihm zuhören sind kurz davor ihn zu lynchen. Beide Seiten sind hart peinlich.
Das ganze Video ist sowas von unnötig, schlecht produziert und beinhaltet nur geballte Dummheit, Widersprüche, Borniertheit und krude Verschwörungen...!
Solch ein asoziales und Verschwörungsfreundliches Pack, wo auch teils rechtes Gedankengut bzw. rechte Rhetorik vorkommt und bewusst benutzt wird.
Dazu grammatikalische Fehler!
Ganz klar Gegner der Demokratie!
Die Bewegen ihre Meinung wie Fahnen im Wind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und josifi
@derstein98
Vor allem waren in Bottrop vielleicht 20 Leute gegen Spahn. Der Rest guckt sich das Spektakel nur an. Sieht man sehr schön.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten