Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
Also wenn mich nicht alles täuscht waren zwischen März und August keine Schüler bei mir im Zug zur Arbeit. Abzüglich Sommerferien sind das schon 4 Monate.

Ich denke, du täuschst dich. Ich kenne kein Bundesland, in dem nicht im Mai der Unterricht in irgend einer Form wieder begonnen hat. Die Sommerferien kannst du sowieso nicht dazu zählen, weil die jedes Jahr stattfinden.

magicw schrieb:
Steigende Steuer- und Sozialabgaben aufgrund der corona-bedingten veränderten Wirtschftsstruktur und Arbeitsplatzverluste und dadurch ausbleibende Lohnsteigerungen, sowie Staatschulden und weitere Wertvernichtung durch 0-Zinspolitik und inflationäres "Gelddrucken" zur Staatsfinanzierung "Rettung" der EU.

Dafür gibt es bisher keine Anzeichen. Die deutsche Wirtschaft hat sich erstaunlich schnell erholt, eine Steigerung der Arbeitslosenquote gegenüber dem Vorjahr kaum erkennbar.

Dein EU-Bashing ist unsinnig und falsch. Deutschland hat bisher von der EU nur profitiert (Null-Zins-Kredite, Exportvorteile usw.). Warum sollte das jetzt anders werden? Vielleicht solltest du dich mal etwas genauer mit den EU-Finanzen beschäftigen; ohne die EU würde Deutschland als Exportnation ziemlich dumm dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tecalote schrieb:
Manfred Hohmann ein Einkochglas mit 100 bunten Schokolinsen.
„Alle sehen köstlich aus“, sagt der 62-Jährige. „Drei oder vier davon sind allerdings tödlich. Magst Du eine davon haben?“
Der Vergleich ist völlig übertrieben. 4 Tote bei 100 Menschen, die ins Glas greifen? Das würde bei 83 Millionen Bundesbürgern 3.320.000 Tote bedeuten. Es gibt aber nur 9400 über einen Zeitraum von fast 6 Monaten. (Und 2.600, die jeden Tag, an Herzinfarkt, Krebs und Verkehrsunfällen sterben)

Man muss den Leuten nur genug Angst machen, dann passieren Sachen wie diese:
Schweden: Eltern sperren Kinder vier Monate ein - aus Angst vor Corona
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Gormandizer und M--G
josifi schrieb:
Ich kenne kein Bundesland, in dem nicht im Mai der Unterricht in irgend einer Form wieder begonnen hat.
Und überall - ich kenne bisher keine Ausnahmen - werden die Schüler nun mit iPads überschüttet. Keine anderen Geräte.

Der riesengroße Gewinner heißt Apple, die sich bereits auf Apple konditionierte neue Kunden freuen dürfen.
 
@sundilsan
Wie konnte das passieren? Ist Schweden nicht das große Vorbild für einige hier?
Waren die nicht entspannt und ohne Panikmache? Schulen immer offen und so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
Ich kenne das "Problem", wir stehen vor derselben Entscheidung.
Apple bietet im Gegensatz zu anderen Anbietern Schulen Sonderkonditionen an und kümmert sich auch um eine einheitliche Software. Das haben bisher die anderen Anbieter verschlafen. Hat Apple übrigens schon vor Corona gemacht.
Außerdem ist es natürlich für Schulen einfacher, wenn alle dieselben Geräte haben. Das geht vom Hardware-Support bis zur einheitlichen Software. Und da hapert´s bei Android noch und Windows-Tablets kann man mit der Lupe suchen und/oder sind deutlich teurer.
Gefällt mir auch nicht, aber Apple agiert seit Jahren einfach kleverer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware würde deutlich günstiger kommen, wenn man sich auf 1Platinencomputer, Monitor, Maus und Tastatur einigen würden. Als OS ein Linux.
Hier liegt dann aber das Problem der Stromversorgung der Geräte am Platz.
Das würde 50% Kosten sparen gegenüber eines Ipads.
Aber du hast recht das Apple da einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat.
Als Zentraler Server dann ein UCS und schon hat man das Problem der Updateproblematik eingedämmt.
Ob man jetzt einen reinen MDMserver hinstellt oder ein UCS ist egal wobei ein UCS mehr möglichkeiten bereitstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um die Arbeitsplätze in der Schule, sondern um die EDV-Ausstattung der Schüler außerhalb der Schule.
Also entweder Tablets oder Note-/Net-Books.
 
Hier mal ein 3-Minuten Zusammenschnitt aus der Sendung Markus Lanz, vom Donnerstag.
Der gute Lanz ist offensichtlich hellwach geworden. :)
Es werden immer mehr, die erkennen, dass die Maßnahmen völlig überzogen sind. Das macht doch bisschen Hoffnung.

Die ganze Sendung kann man hier sehen: Markus Lanz

 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer und magicw
@sundilsan
Sowas im ZDF also den MSM und "der Lügenpresse"

und nun?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
.... Vor allem gleich der erste Satz: "Mit dem Wissen von heute..."
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@maik005
Was meinst du mit "und nun"? :) Ich hab nie von Lügenpresse gesprochen.
Und nun wird es Zeit, dass die Politik sich dem anpasst und die Maßnahmen in die Tonne tritt.

@josifi
Es gab auch vor Monaten schon Experten, die das alles angezweifelt haben. Nur hat man auf die nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Weil auch diese Experten natürlich nichts wissen, sondern auch nur vermuten konnten.
Die gab es auch in den Niederlanden und England. Und dort hat man zunächst auf sie gehört

EDIT: Es gibt heute noch Ärzte, also "Experten", die sagen, Corona gibt es nicht, das Ganze sei eine Erfindung von Bill Gates. Soll man auf die auch hören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
sundilsan schrieb:
Ich hab nie von Lügenpresse gesprochen.
wollte ich dir damit auch keineswegs unterstellen.
sundilsan schrieb:
nd nun wird es Zeit, dass die Politik sich dem anpasst und die Maßnahmen in die Tonne tritt.
Na so große Maßnahmen gibt es doch gar nicht mehr?
Abgesehen von vielen Tests?
Oder meinst du das Masken tragen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
sundilsan schrieb:
Der gute Lanz ist offensichtlich hellwach geworden. :)
Ganz ehrlich... Der gute Lanz tut alles für Einschaltquote. Und hört sich selbst gern reden. Ich kann dem nicht zugucken. 🙈
Der unterbricht jeden Gast immer und ständig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Na so große Maßnahmen gibt es doch gar nicht mehr?
Sag das mal der Gastronomie bzw. Event-Branche 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni und M--G
@Cua
Ja, er unterbricht oft, das stimmt. :) Aber es ist positiv, dass diese Sachen immer öfter offen angesprochen werden und so auch immer mehr Menschen, die das sehen, dazu animiert, einfach mal selber nachzudenken und nicht mehr alles einfach nur hinzunehmen, was einem von Medien und Politik erzählt wurde.

--

Hier die Epidemiologin Angela Spelsberg:

 
@Cua
Bei uns sind alle Lokale geöffnet und ganz gut besucht.
.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan
Nochmal meine Frage: Auf welche Experten sollte man hören?
Und wer sind "die" Medien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
sundilsan schrieb:
Aber es ist positiv, dass diese Sachen immer öfter offen angesprochen werden und so auch immer mehr Menschen, die das sehen, dazu animiert, einfach mal selber nachzudenken
Da gebe ich dir recht.
josifi schrieb:
Bei uns sind alle Lokale geöffnet und ganz gut besucht.
Keine Konzerte, keine Großveranstaltungen. In Discos tanzen verboten, keine Sportveranstaltungen mit Publikum.... Da hängen viele Existenzen dran.
Bühnenbauer/Messebauer
Caterer/Lieferanten
Musiker/Sportvereine
Servicepersonal
Eventagenturen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bandit1976 und sundilsan
josifi schrieb:
Nochmal meine Frage: Auf welche Experten sollte man hören?
Nicht auf die Panikmacher. Übereilte Entscheidungen sind nicht gut. Waren sie nie.

Und wer sind "die" Medien?
Damit meine ich alle diejenigen, die versuchen mit Zahlen, Rhetorik und entsprechenden Titeln über Artikel Angst zu machen, alle diejenigen, die Informationen unterschlagen, mit denen diese Pandemie weniger bedrohlich wirken würde.
 
@sundilsan
Du findest, die Entscheidung vom Corona-Ausbruch bis zum Lockdown war übereilt? Es waren Wochen...
 
josifi schrieb:
@sundilsan
Du findest, die Entscheidung vom Corona-Ausbruch bis zum Lockdown war übereilt? Es waren Wochen...
Das sind halt hier die Besserwisser. Haben es ja schon vor Corona gewusst und danach werden sie auch mit erhobenem Zeigefinger dastehen.
Zum kotzen solche Leute.

Die Politik wird die Maßnahmen nicht zurücknehmen, erst Recht nicht wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt und das ist auch gut so.

Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Medien gehören wenigen und da fängt schon das Problem an.

die Maßnahmen in der Gastronomie sind schon lustig.

Man geht in ein Café wo n undesinfizierter Stift auf dem Tisch liegt und soll n Zettel mit seinen Daten ausfüllen.

In nem anderen Café gibt's einfach normale Menü Karten wo jeder seine Griffel dran hat.

Am Tisch sitzt man ohne Maske, aber auf dem Weg zur Toilette wird man von den Kellnern angeschrien, wenn man keine Maske auf hat.

Wenn man mit den Besuchern und Arbeitern ins Gespräch kommt reden alle nurnoch darüber wie unnötig die Maßnahmen sind womit sie auch komplett Recht haben.

Wenn es ein richtiges Killer Virus gewesen wäre, wären wir alle daran verreckt. Die Maßnahmen haben nichts gebracht weil sie nicht konsequent durchgesetzt werden. Jedes Bundesland hat seine eigenen Regeln auch noch. Die Politiker haben sich auch noch selbst in den Himmel gelobt wie gut sie gehandelt haben und NUR wehen ihren Maßnahmen es nur so wenige corona Opfer gegeben hat. Das ist alles so billig...

Und jetzt kommt die pro corona Seite auch noch mit dem Argument "hätten wir es früher gewusst, hätten wir alles anders gemacht" ja dann ändert den Kurs heute noch...

Die Beiträge hier zeigen auch beispielhaft, wie schlecht deutsche im diskutieren sind.

Ich lese hier mehr beleidigungen als links zu Videos oder Artikel die irgendwas belegen.. Ja ist ja auch klar die eine Seite wird als Verschwörungstheoretiker, die andere Seite als Mainstreamopfer beleidigt

Merkt ihr nicht wie ihr nurnoch aus trotz krampfhaft Positionen einnimmt?

Das hat man erreicht in dem die Medien (beim Thema Corona) die euch das Nachdenken abgenommen haben. (Nachdenken!=Nachplappern)

Wenn IHR etwas ändern wollt, dann zeigt Eier, entschuldigt euch gegenseitig, und lernt voneinander um die andere Seite zu verstehen.

WIR sind EIN Volk und sollten uns nicht spalten lassen.

Hört jetz ma auf euch wie aufm Schulhof zu beleidigen und versucht gemeinsam mal Licht ins dunkle zu bringen. Es kann keine 2. Wahrheit geben.

Wollt ihr dass es so endet?

Spahn redet sinnloses Zeug und die Menschen die ihm zuhören sind kurz davor ihn zu lynchen. Beide Seiten sind hart peinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten