Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woma65 schrieb:
Die reagieren alle, keiner agiert.
Für's agieren ist es auch zu spät. Der Zug ist schon lange durch. Ich weiß nicht, ob wirklich keiner der Experten das so vorhergesehen hat, nur weil wir vorher nichts davon gelesen haben. Vielleicht ist manch einer auch erst nicht ernst genommen worden. Du siehst es ja an den Leuten hier im Thread. Einige hier können die Situation immer noch nicht intelligent realisieren. Da redest Du auch gegen die Wand. Und wenn solche Leute auch in der Politik sitzen - und das tun sie - dann wird eben erst reagiert, wenn es nur noch schwer zu stoppen ist.

woma65 schrieb:
Ich möchte dich bestimmt nicht überstimmen. Das ist iM wie mit den Bundestrainern im Fußball.
Ich geb ne Party, wenn Löw endlich weg ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65, marcodj, M--G und eine weitere Person
Ich bin gespannt, ob jemand fragen wird, was das Video mit Corona zu tun hat.

 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und Dr.No
Wow. Erst hält er seinen Sohn zurück und dann bringt er zuerst sich selber in Sicherheit. Was für ein Waschlappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Da lag ich ja mit meiner Post ja garnich soweit weg von der Realität, was die Ausgangssperre betrifft.
Aber das ist die logische Konsequenz aus den vorherigen Massnahmen der Länder.
Was ich nicht verstehe sind diese Militanten nicht Versteher und Verweigerer. Diese sind die ersten die nach Hilfe schreien wenn es sie erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Springteufel, M--G und eine weitere Person
Das sind dann auch die ersten Impfverweigerer.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und M--G
sundilsan schrieb:
Erst hält er seinen Sohn zurück und dann bringt er zuerst sich selber in Sicherheit. Was für ein Waschlappen.
Ich glaube, der Clip ist aus einem Trailer für einen schwedischen Katastrophen-Fernseh-Thriller gewesen, also eine Trick-Szene und die Personen sind Schauspieler. Aber die Botschaft bleibt erhalten.

Aber:

Berlin verbietet Veranstaltungen ab 50 Personen und setzt eine "Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus" in Kraft.

Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin - Berlin.de

Verordnung zur Untersagung von Veranstaltungen ab 50 Teilnehmer beschlossen - Berlin.de

Und erst gestern hieß es in den Mainstream Medien noch, dass die Ankündigung massiver weiterer Einschränkungen des öffentlichen Lebens "Fakenews" gewesen sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
hellmichel schrieb:
Das sind dann auch die ersten Impfverweigerer.
Wenn es einen Stoff gibt, sind die Verweigerer unser geringstes Problem. Wir sind dann ja geimpft!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Doch, weil der Virus sich dann doch noch weiter verbreitet und dann mutieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, M--G und Raz3r
Also das gibt´s ab Montag, am besten aber sofort, für Österreich:

Corona-Krise: Regierung ruft "Ausgangsbeschränkungen" für Österreich aus

Die Server der Nachrichtenblätter beginnen ebenfalls langsam zu schwitzen kommt mir vor...
Außerdem finde ich ebenfalls man sollte den vielen Kassenangestellten im offen verbleibenden Handel Danken, denn die können sich nicht aussuchen mit wem die verkehren.

Edit
Vielleicht sollte man für die Mundschutzplicht überlegen...wenn die krank werden war´s das mit Einkaufen; diese Damen und Herren sind jetzt Systemerhalter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
mayer12 schrieb:
Außerdem verwechselst du Grippe mit einem grippalen Infekt. Mit einer Grippe gehst du NICHT arbeiten...
Nein, garantiert nicht. Ich meine schon eine richtige Grippe. Die meisten ahben zwar nur einen Infekt aber das reicht ja schon aus.

Ich frage mich auch, wieso auch icht bei der Vogel/Schweinegrippe so ein Aufstand gemacht wurde. Die Medien und das Internet machen es möglich.

Es waren eben fast so viele Menschen unterwegs wie an "normalen" Sonntagen. Nach dem Mittag werde ich erst einmal mit meiner Frau und Hund einen schönen Rundgang machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir aber dieses Jahr wenigstens keinen Stress mit Ostergeschenken.
Die werden jauchzen vor Freude.
 

Anhänge

  • IMG-20200315-WA0004.jpg
    IMG-20200315-WA0004.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
Die österreichische Regierung ruft für das ganze Land Beschränkungen beim Ausgang aus. Kanzler Sebastian Kurz sagte der Agentur APA, es gebe schon ab heute Polizeikontrollen. Größere Gruppen etwa auf Spielplätzen würden aufgefordert, nach Hause zu gehen. Der Landeshauptmann von Tirol, Günther Platter, erklärte, ohne einen triftigen Grund dürfe niemand seine Wohnung verlassen.

Die sind doch echt nicht ganz sauber im Kopp. Wer bestimmt denn, was ein triftiger Grund ist? Darf man jetzt Kippen holen aber nicht spazierengehen? Darf man nur 4 Teile einkaufen oder muss man zwingend für ein halbes Jahr einkaufen? Muss der Hund jetzt in die Wohnung kacken oder darf man nur eine Zeitung holen? Oder muss ich jetzt für die ganzen Nachbarn gleich eine mitbringen? Man dürfte also morgen Waschmittel kaufen aber kein Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Du sollst einfach deine sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränken und nur bei wichtigen Besorgungen aus der Wohnung gehen. Ist das so schwer zu begreifen für dich. Wenn sich alle dran halten kann das funktionieren. Wenn aber alle so denken wie du... Dann gute Nacht 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, sundilsan, Raz3r und 4 andere
@marcodj
Puh hast du aber ne gute Ausdauer. 😂
Glaub mir bei @styyx redest du an die Wand. Ich durfte die Erfahrung auch schon machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und medion1113
Ja, ist es, denn davon ist nichts zu lesen. Es steht eindeutig und klarverständlich: Man darf nur aus triftigen Gründen das Haus verlassen. Also ist Kippen kaufen ein triftiger Grund? Ich meine mir egal, ist nur ein Beispiel.

Das Haus nicht verlassen heißt für mich: Heute nicht arbeiten/einkaufen, heute nicht Haus verlassen. Punkt. Ich will nur wissen, wer den Grund festlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, man darf das Haus auch weiterhin verlassen, allein, mit der Person die im gleichen Haushalt lebt, aber nicht mehr in zusammengewürfelten Gruppen.
Eine Ausgehbeschränkung ist was anderes als Ausgangsverbot...was als nächtes kommt, sollten diese Maßnahmen nicht befolgt werden oder aus anderen Gründen nicht greifen...und ich als Österreicher steh da voll dahinter.
Nicht die Regierung hat Schuld an der Verschärfung der Maßnahmen, sondern der Bürger selbst trägt die Verantwortung dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Pickel*
  • Danke
Reaktionen: M--G, PurpleHaze, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten