Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
wo habe ich den Begriff "ins Spiel" gebracht?
Stimmt, das war josifi. Du tutest aber mit ihm ins selbe Horn, ändert also nichts.
 
@Gormandizer

Auch nicht gerade gehaltvoll...
Gormandizer schrieb:
Ganz einfach - wären die gefragt worden, hätte es keine Schulschliessungen gegeben.


Wieso ignorierst du eigentlich meine ganz einfache Frage nach dem Schultyp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Bis jetzt hast du noch nicht einmal gesagt, von welcher Schule du sprichst.
Ich spreche von verschiedenen bayrischen Grundschulen (!) im Juni nach der Wiedereröffnung nach dem Lockdown, wo sich die armen Kinder nicht einmal auf dem Schulhof austoben durften und vor Unterrichtsbeginn mit Maske wie auf dem Exerzierplatz ihre festen Plätze einzunehmen und sich nicht zu rühren hatten. Und wie so oft beisst du dich an einem kleinen Detail fest, statt dich mit den Argumenten auseinander zu setzen. Für einen Lehrer, der das Argumentieren eigentlich gelernt haben sollte, hast du wirklich einen bemerkenswert miesen Gesprächsstil drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Korynaut, bandit1976 und 2 andere
Gormandizer schrieb:
Stampfst du während du das von dir gibst auch noch wie mein kleiner Sohn mit dem Fuss auf? Belege, hopp, hopp. Beweise es!
nein, tue ich natürlich nicht.
Aber einfach mal logisch nachdenken.
Es geht nicht um Schulkinder bis 10 Jahre sondern um alle Schulen.
Nochmal... für Beweise des Gegenteils müsste man in der Zeit zurück reisen und anders handeln - dass dies nicht geht ist dir wohl auch klar oder?
 
@Gormandizer
Der Schultyp ist ein Detail? Nicht wirklich... Altersspanne 6 bis 19...
 
maik005 schrieb:
Es geht nicht um Schulkinder bis 10 Jahre sondern um alle Schulen.
Eben - es sind ALLE Schulen dicht gemacht worden, obwohl es völlig gereicht hätte, bei weiterführenden Schulen Einschränkungen (nicht Schliessungen) zu machen. Im Falle der Grundschulen und Kindergärten hatten die Schliessungen keinen nachweisbaren direkten Nutzen mit der einzigen Ausnahme, damit auch die Eltern der betroffenen Kindern zu Hause festzunageln.

Und nein, man müsste nicht zeitreisen. Man müsste nur nach Schweden und Island schauen, um festzustellen, dass die Schulschliessungen sinnfrei waren, denn dort wurden Kindergärten und Grundschulen eben nie geschlossen - und trotzdem haben sich dort nicht mehr Kinder infiziert als in den Ländern mit radikalen Lockdowns.
 
Gormandizer schrieb:
Ich spreche von verschiedenen bayrischen Grundschulen (!) im Juni nach der Wiedereröffnung nach dem Lockdown, wo sich die armen Kinder nicht einmal auf dem Schulhof austoben durften und vor Unterrichtsbeginn mit Maske wie auf dem Exerzierplatz ihre festen Plätze einzunehmen und sich nicht zu rühren hatten.
Quelle?
 
@Gormandizer
Nö. Du stellst ja die Behauptung auf.
 
Gormandizer schrieb:
Eben - es sind ALLE Schulen dicht gemacht worden, obwohl es völlig gereicht hätte, bei weiterführenden Schulen Einschränkungen (nicht Schliessungen) zu machen. Im Falle der Grundschulen und Kindergärten hatten die Schliessungen keinen nachweisbaren direkten Nutzen mit der einzigen Ausnahme, damit auch die Eltern der betroffenen Kindern zu Hause festzunageln.

Und nein, man müsste nicht zeitreisen. Man müsste nur nach Schweden und Island schauen, um festzustellen, dass die Schulschliessungen sinnfrei waren, denn dort wurden Kindergärten und Grundschulen eben nie geschlossen - und trotzdem haben sich dort nicht mehr Kinder infiziert als in den Ländern mit radikalen Lockdowns.
Kommt doch nicht immer mit den Armen Kindern.
Denen ging es gut auch ohne Schule und mit Maske und das hab ich in der eigenen Familie gesehen.
Endlich hatten sie mal ihre Eltern um sich und sind nicht "abgeschoben" worden weil die Eltern keine Zeit hatten und arbeiten mussten.
Also tu nicht so als ob die jetzt komplett verblöden in dieser Zeit. Das ist definitiv nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
marcodj schrieb:
Endlich hatten sie mal ihre Eltern um sich und sind nicht "abgeschoben" worden weil die Eltern keine Zeit hatten und arbeiten mussten.
Das ist durchaus ein Punkt.
 
Mein Bruder hat 2 Kinder. Ihn kotzt Corona auch an aber er hat gemeint das die Familie durch die vielen Unternehmungen und Sachen für die man sonst keine Zeit hatte, viel stärker zusammengewachsen ist.
Das glaub ich ihm sofort.

Was natürlich nicht auf alle Familien übertragbar ist 😉 aber jetzt so zu tun als ob die Schulschließungen negative Auswirkungen auf alle Kinder haben ist Quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G, maik005 und eine weitere Person
Jetzt mal wirklich wichtige Neuigkeiten. 🙃

"++++Breaking News ++++Breaking News ++++Breaking News ++++

+++Berlin: Die Bundesregierung setzt auf Anraten des RKI, Nowitschok als Coronaimpfstoff ein, erster Patient: Nawalny
+++ Berlin: Die Bundesregierung will nun von Russland drei Paletten Nowitschok bestellen, um die Samstagsdemos in den Griff zu kriegen+++Merkel will zurück treten um im November bei den US Wahlen zu kandidieren +++ AKK 47 will nun im Winter mit Hilfe der „Gender Special Forces“ in Russland einmarschieren, um Putin durch Hofreiter als neuen Zaren zu ersetzen+++Gesundheitsminister ist im Zuge der Coronaverarsche für die Ausweitung der Maskenpflicht und hat nun in Texas eine Million Kukluxklan Masken bestellt+++

++++weitere Nachrichten folgen in Kürze+++"
 
@Hollexus
Findest du das in irgendeiner Weise witzig? Zum Kotzen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Hollexus
Das ist menschenverachtend und nur widerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@marcodj
Das ist doch nur dummes gelaber von wem auch immer. Es hat noch keinem Kind geschadet mehr Zeit mit den Eltern zu verbringen ganz im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
josifi schrieb:
Das ist menschenverachtend und nur widerlich.
Nein, ganz bestimmt nicht. ....Deine Sichtweise, eigentlich tust Du mir leid.
 
M--G schrieb:
Es hat noch keinem Kind geschadet mehr Zeit mit den Eltern zu verbringen ganz im Gegenteil.
nun, das kommt schon auf die Eltern an.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
603
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten