Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi

sehr dünnes eis, sehr sehr dünnes eis mein freund...
 
  • Danke
Reaktionen: braini und sundilsan
braini schrieb:
Ich war mehrmals in Dresden bei Demos dabei.
Jedesmal war alles friedlich, Probleme machen immer nur die Linksextremen.
In Leipzig ist es genau so.
Wenn man in Deutschland aktuell auf einem Auge blind ist, dann auf dem linken.
👀 ❔

josifi schrieb:
@teekompressor
Das stimmt prinzipiell. Trotzdem hat die AfD im Osten knapp 25%.
Rückmauern? 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@teekompressor
Wie du meinst. Aber wenn du dich knapp 40 Jahre, davon viele Jahre beruflich, mit dem 3. Reich beschäftigt hast, wirst du mir zustimmen.
 
@josifi
Lieber josifi,
wahrscheinlich bin ich ähnlich wie du sozialisiert. Die Aufarbeitung des Dritten Reichs hat fast 13 Jahre meiner Schulzeit eingenommen und das war auch gut so. Ich bin Antifaschist durch und durch und verurteile jedwedes Mitläufertum. Aber das, was heute auf einer Corona-Demo abläuft, ist wahrlich nicht mit 1933 zu vergleichen. Damals liefen SA-Truppen durch die Säle der Oposition und durch Straßen und haben gemordet.

Selbst die ganze Querfront aus AFD, PEGIDA, Identitäre, NPD, Reichsbürger usw. bleibt eine laute Minderheit und würde - anders als 1933 - kläglich an den Schutzmechanismen des GG scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cua und kjm
@teekompressor
Doch die Straße?
Nur eine kleine Anmerkung: Auch das GG kann geändert werden. Genau wie die Weimarer Verfassung.
Und auch in den 1920er Jahren waren die Nazis eine Minderheit.

Alles andere per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Nein, nicht mit vergleichbarer Konsequenz.
Stichwort Ewigkeitsklausel...
 
Ob man diese Kopfsteinplasterstrasse nehmen will ?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und HerrDoctorPhone
@teekompressor
Du glaubst, das würde im Ernstfall helfen? Letztendlich ist es ein Stück Papier.
 
Geht es hier noch um Corona oder mutiert das zu einem Smalltalk zweier SPD Genossen?
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und HerrDoctorPhone
@braini
Was hat die SPD damit zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Ähm... doch. Auch die Weimarer Verfassung hatte Schutzmechanismen.
Aber wie gesagt, das führt hier zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man liest ja an vielen Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln, dass ein Zutritt mit Erkältungssymptomen nicht Gestattet ist.

Die Erkältungs und Grippe Zeit steht vor der Tür..ich bin ja mal gespannt was dann abgeht..

Man traut sich ja jetzt schon kaum noch, mal zu Niesen oder Husten, da erntet man Blicke, als würde man bald, dafür Gesteinigt oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden😄
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: M--G, marcodj, HerrDoctorPhone und 4 andere
Gute Nacht!
 
monty-python-steinigung.gif

07XWjt.gif
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
teekompressor schrieb:
Dazu muss man auch den Post des Super-Moderators etwas ins rechte (haha) Licht rücken.
🤣
Ja, schon erstaunlich (und für das Forum nicht unbedingt positiv zu bewerten), dass er nun erneut die Epoch Times - Seite hier verlinkt - ist ja nicht das erste Mal, wenn ich mich recht erinnere!
Epoch Times – Wikipedia
Zitat: „Leitmedium der Rechtspopulisten
Weitere Infos können sich Interessierte ja bei Bedarf gerne selbst anlesen.

Interessant auch (aus dem Artikel der FAZ!):
Gerade in puncto Mobilisierung der Proteste sieht der Extremismusforscher einen „Quantensprung“;... , sondern durch Influencer über die sozialen Netze gesteuert werde. „

Ich unterstelle dem schreibenden Super-Mod inzwischen nicht nur eine rechtslastige Gesinnung. Die ist mehr als offensichtlich.
Man könnte auch noch weiter gehen und vermuten, er bringt nicht nur als Privatperson seine Gesinnung unters Volk. Er arbeitet (als einer dieser sog. Influencer) in einer Gruppierung o. ä. mit, die nur eines zum Ziel hat: UNRUHE STIFTEN. Da sind verschiedene Themen denkbar und alles i. S. Corona und der App zB aktuell nur ein gefundenes Fressen, um ganz andere Ziele zu verfolgen.
Hier sollte man dann allerdings auch von offizieller Seite mal überlegen, inwieweit das alles noch unter dem Deckmantel der "Plauderecke" zu rechtfertigen ist!
🤫

Interessant auch der t-online-Artikel
Die AfD steht vor einem großen Dilemma
Partei und Bewegung stehen vor einem Dilemma
Ohne die Distanzierung von rechtsradikalen Kräften werden die "Querdenker" Anhängerinnen und -Anhänger in der Mitte der Gesellschaft verlieren. Das würde ihren eigenen Anspruch, eine breite soziale Bewegung zu sein, konterkarieren. Die Abspaltung rechtsradikaler und rechtspopulistischer Kräfte wiederum wird der Bewegung aber auch Schwung und Dynamik nehmen. Ohne das Trommeln der AfD und deren Umfeld wären wahrscheinlich weniger Menschen nach Berlin gekommen. Partei und Bewegung stehen also beide vor einem Dilemma – das letztlich beide schwächen dürfte.
😶
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und josifi
Schotti schrieb:
Hier sollte man dann allerdings auch von offizieller Seite mal überlegen, inwieweit das alles noch unter dem Deckmantel der "Plauderecke" zu rechtfertigen ist!

In diesem Thread ist mittlerweile alles erlaubt. Beleidigungen, rechtes Gedankengut, Verharmlosung von Nazis... ich kein anderes Forum, das so viel unkommentiert erlaubt.
Nach den ganzen Auswüchsen gehört der Thread schon lange geschlossen mit der Konsequenz (wie ich das von anderen Foren kenne), überhaupt keine politischen Themen mehr zuzulassen.
Entweder gibt es keine Moderatoren hier, oder es ist ihnen egal oder - sie stimmen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Politischen Themen mehr zulassen..

Dann sollte dir @josifi mal ein Besen in die Hand gedrückt werden, damit du mal vor der eigenen Tür kehren kannst.

Sobald hier einer, nicht nach deiner Pfeife Tanzt oder eine andere Meinung vertritt, wird er Sofort in die Rechte Ecke geschoben.. AFD hier, Nazis dort... das Grenzt ja schon an Verfolgungswahn.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, butzerl, bandit1976 und 4 andere
Mittlerweile ein recht unheiliger Thread 💀
Ich habe gestern bereits auf einen Artikel hingewiesen, der mMn recht zutreffend ist.
Was den Karneval oder Weihnachtsmärkte anbelangt, so kann man durchaus auch einmal damit aussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten