Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HerrDoctorPhone
Schwätzer.
 
Die Spanische Grippe umrundete 1918 binnen weniger Monate die Erde. Bis 1920 tötete sie mehr Menschen, als im gesamten Ersten Weltkrieg starben.
Angesichts der heftigen Krankheitssymptome bezweifelten anfangs sogar einige Wissenschaftler, dass es sich bei der Spanischen Grippe um eine Influenza handelte und vermuteten eine Art von Lungenpest. Tatsächlich sind Lungenentzündungen die gefährlichste Komplikation bei Influenza-Erkrankungen. Sie waren es auch, die 1918/19 für die vielen tödlichen Verläufe der Krankheit verantwortlich waren.
Das Influenzavirus tötete damals schätzungsweise zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen.
www.br.de/wissen/spanische-grippe-influenza-virus-pandemie-100.html
josifi schrieb:
Danke, hier Fakten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und braini
@HerrDoctorPhone
Wer redet von der Spanischen Grippe?
Vor 1933, nicht 1923. Ist doch nicht so schwer. Und wenn du nicht weißt, was 1933 und in dem Jahren davor war, ist dir nicht zu helfen.
 
Ich war mehrmals in Dresden bei Demos dabei.
Jedesmal war alles friedlich, Probleme machen immer nur die Linksextremen.
In Leipzig ist es genau so.
Wenn man in Deutschland aktuell auf einem Auge blind ist, dann auf dem linken.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
Keine Ahnung, ich war nicht auf einer Deutschen Schule.

Dachte ich bin auf @Ignore ;)
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@braini
Genau. Linke zünden Flüchtlingsheime an und ermorden Menschen. Informier´ dich mal. Sogar Seehofer gibt das inzwischen zu, und der ist ja wirklich kein Linken-Freund.
Aber einem PEGIDA-Freund ist so etwas natürlich egal. Gut, dass wir wissen, wo du stehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@teekompressor
Aber keine zig-Tausend. tut mir leid.
Gerade da ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass von mir beschriebene Einzelindividuen teilnehmen.

romurmel schrieb:
Und?
Bei Demonstrationen gibt es keine Straftaten, vorallem wenn die in Gewalt umschlagen.
Der der zu sieht oder weg sieht, ist noch schlimmer als der, der die Straftat begeht.
Den ersten Teil verstehe ich nicht. Natürlich ist es zu Straftaten gekommen. Aber an einer Demo teilzunehmen, an der über 10% Rechtsextreme teilnehmen, ist zwar äußerst kritikwürdig, aber noch keine Straftat.

Bleiben wir doch bei deinem Bild. Wer hat denn alles was gesehen?
Was hat Familie Müller in einer Seitenstraße weit weg vom Pariser Platz, Russischer Botschaft, Reichstagsgebäude usw. mitbekommen, die glaubt, die einzige Möglichkeit "gehört" zu werden, ist diese Veranstaltung?

Hey, ich finde es total scheiße, dass wahrscheinlich kein einziger Teilnehmer (wobei im verlinkten Video ein einziger ist, der vor einer rechten Unterwanderung warnt) Courage hatte zu sagen, pack deine scheiß Fahne weg. Ich persönlich wäre da nicht hingegangen, weil ich Querdenken 711 als solches kacke finde und auch geahnt hätte, wer da alles ungestört sein braunes Süppchen kochen wird. Ich bin aber auch mit dem Thema vertraut.
Man kann sie aber nicht alle in einen Topf werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, M--G, Cua und 3 andere
@teekompressor
Natürlich hast du recht mit deinen Einzelindividuen. Aber im Tiergarten waren viele Tausend. Und die haben sehr wohl mitgekriegt, wer da demonstriert. Und die "schweigende Mehrheit" hat Deutschland schon mal ruiniert.
Das ist doch genau das Problem. Das Pack geht zusammen mit "normalen" Menschen demonstrieren und niemand sagt was und akzeptiert sie dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Und die "schweigende Mehrheit"
ICH saß vorm Fernseher und habe gebrüllt! Ich habe nicht geschwiegen!
DU hast mich nur nicht gehört!!

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Wie gesagt, wehret den Anfängen.
Aber die Zustände der Weimarer Republik mit den heutigen Verhältnissen zu vergleichen, ist auch etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Wir haben ja gerade in der Folge des Dritten Reichs einige Errungenschaften vorzuweisen, die uns vor dessen Auswüchsen gut schützen. Und dass der Rechtsstaat funktioniert, sind wir uns doch bisher einig gewesen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Cua, sundilsan und eine weitere Person
@teekompressor
Das stimmt prinzipiell. Trotzdem hat die AfD im Osten knapp 25%. Ein Höcke, der ganz offiziell ein Faschist ist, kann In der Führung sein.
Und wie gesagt, die Rechten kriegen Oberwasser, wenn sie auf solchen Demos von allen akzeptiert werden.
Ich dachte lange wie du. In der Zwischenzeit ist Demokratie für mich nichts Selbstverständliches mehr.
Und auch die Weimarer Republik war ein Rechtsstaat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
im Tiergarten waren viele Tausend. Und die haben sehr wohl mitgekriegt, wer da demonstriert. Und die "schweigende Mehrheit" hat Deutschland schon mal ruiniert.
Die "schweigende Mehrheit" ist eine Erfindung von 10% Parteien. Damals gab es tatsächlich eine Mehrheit, das nur am Rande, weil es auf Heute nicht zutrifft.
 
teekompressor schrieb:
heutigen Verhältnissen zu vergleichen, ist auch etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Genau *Zustimmt* das geht jetzt zu weit.
teekompressor schrieb:
Und dass der Rechtsstaat funktioniert, sind wir uns doch bisher einig gewesen.
SO und nicht anders sieht es aus .

Nur die Querdenke meckern an allem rum, wenns nicht die Verweigerer sind, dann sind es eben die Rechten, wenns die auch nicht sind, dann sind es die Ausländer...ist doch immer das selbe.
Gebissen wird immer der letzte in der kette
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Trotzdem hat die AfD i
Was juckt mich die AFD?
Corona ist das Motto.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
@teekompressor
Das stimmt prinzipiell. Trotzdem hat die AfD im Osten knapp 25%.
Und wie gesagt, die Rechten kriegen Oberwasser, wenn sie auf solchen Demos von allen akzeptiert werden.
Dazu habe ich ja einen durchaus interessanten Artikel geposted Die AfD steht vor einem großen Dilemma
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass selbst die Querdenker den letzten Auftritt in Wahrheit als PR-Desaster ansehen und ihre Köpfe nun rauchen, wie sie den Spagat zwischen sinkenden Teilnehmerzahlen und Ausgrenzung des rechten Mobs hinbekommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor
Nein. Die NSDAP hatte nie eine eigene Mehrheit. Ohne das Schweigen sehr vieler Deutscher hätte es für die Nazis nicht geklappt. Übrigens auch der Völkermord nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Die NSDAP hatte nie eine eigene Mehrheit.
Also, wenn die Argumente fehlen, dann hat man ja noch die rechten in der hinterhand.

Schwach, sehr schwach mein Freund, das läßt sehr stark an deinen Charakter Zweifeln...

sehr dünnes eis, sehr sehr dünnes eis mein freund...

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
@josifi
Lass uns bitte nicht diese Straße nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
@teekompressor
Welche Straße?
 
@josifi
Wahlergebnisse 1933
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten