Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Ansonsten mal Finger weg von deinen Drogen 🙂
Das was @HerrDoctorPhone hier abzieht ist dermaßen lächerlich, dass ich mir sicher bin, er will einfach nur stören.
Und was ich merkwürdig finde, er kann Scheiße schreiben und Leute beleidigen, wie er will, ohne dass ein Mod eingreift.
Er darf sogar weiter Werbung für sich machen.
So ruiniert man den Ruf von jedem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Ich finde es verantwortungslos: Bayerischer Chefarzt rechnet mit Corona-Politik gnadenlos ab
Das deutsche Gesundheitssystem ist doch eigentlich von Corona gar nicht angefasst worden.
In den meisten Kliniken war fast nichts los, weil die große Welle von Corona-Patienten ausblieb.

Die Politik treibt uns täglich mit Zahlen, die so nicht hingenommen werden können.
Diese Zahlen haben doch keine Aussagekraft.

Ich frage mich auch, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) auf bisher knapp 9.300 Tote kommt, die mit oder an Corona gestorben sein sollen. Dabei wird übersehen, dass jeden Tag in Deutschland 2.600 Menschen an Herzinfarkt, Krebs und Verkehrsunfällen sterben.

"dass jeden Tag in Deutschland 2.600 Menschen an Herzinfarkt, Krebs und Verkehrsunfällen sterben."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und HerrDoctorPhone
Bekanntermaßen die Top 3 ansteckenden Krankheiten und somit zu 100% vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, braindealer, Schotti und eine weitere Person
@Cowcreamer
Du hast die vierte vergessen - Dummheit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Bekanntermaßen die Top 3 ansteckenden Krankheiten und somit zu 100% vergleichbar.
Dem Chefarzt geht es darum, die wilde Aufregung um die Todeszahlen in das richtige Licht zu rücken.

9.313 in 5 Monaten und 24 Tagen, an oder mit Corona verstorben.
2.600 jeden Tag, an Herzinfarkt, Krebs und Verkehrsunfällen verstorben.

Und darum, wie diese Corona-Todeszahlen vielleicht noch erklärbar sein könnten. Denn während Menschen offiziell an oder mit Corona verstorben sind, wurden gleichzeitig...
...im März 26,6 Prozent weniger Patienten mit einem Herzinfarkt aufgenommen als im Vergleich zum Vorjahr. Im April waren es 22,2 Prozent weniger, im Mai 13,8. Bei Krankheiten wie Schlaganfall oder Hirnblutungen gab es im März einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr von 12,7 Prozent, im April sogar von 20,2 Prozent.
Daraus kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und HerrDoctorPhone
Kommt mir sehr bekannt vor 😂 hier im Thread kann man das tausendfach sagen dass es Fake News sind aber trotzdem wird 3 Seiten später wieder das Gegenteil behauptet


SPIEGEL: Wie lässt sich die Verbreitung falscher Informationen und die Radikalisierung im Netz eindämmen?

Montag: Da können möglicherweise schon kleine Veränderungen helfen. Vor dem Weiterleiten einer Information wäre es möglicherweise effektiv, wenn ein Nutzer gefragt wird, ob er sicher ist, dass es sich nicht um Fake News handelt - besonders dann, wenn andere Nutzer die Nachricht zuvor bereits als Fake News klassifiziert haben. Eine solche Frage kann das Bewusstsein und den Verstand so weit stimulieren, dass sie wieder die Oberhand über die Emotionen gewinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcodj schrieb:
Kommt mir sehr bekannt vor 😂 hier im Thread kann man das tausendfach sagen dass es Fake News sind aber trotzdem wird 3 Seiten später wieder das Gegenteil behauptet...
Geht in beide Richtungen.
Gestern bezeichnete @josifi die Story Entlassung der Pflegekraft als vermutlich "komplett erfunden" (siehe Bild, Spiegel)
 

Anhänge

  • Kein_Fake.jpg
    Kein_Fake.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 11
@Lopan
Gestern hattest du auch keine Quelle oder sonstige Infos, oder?
 
bandit1976 schrieb:
hm, magst dich vielleicht erkundigen, was in Italien (speziell Bergamo) alles war?
Erleuchte mich, aber bitte mit Dingen, die ich nicht weiss. In Gegensatz zu Sunil oder Dir habe ich noch nämlich ausgiebigst mit dem Thema und insbesondere Bergamo beschäftigt.
Was soll also lis gewesen sein? Haben die Bergamasken ihre Altchen erwürgt?
Und bevor Du Dir Mühe gibst: die med. Versorgung dort war unter aller Kanone, aber das wäre woanders kaum anders gekommen, wenn man der Seuche freien Lauf gelassen hätte. Genau mein Argument: hier wird genörgelt, dass der Lockdown etc überflüssig gewesen sei, und wenn man dann ein Beispiel bringt, was dann passiert wäre, ist es auch wieder nicht recht. Könnt Ihr nicht einmal was zu Ende denken?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Rechtfertige erst mal die 1 Mio Toten die D. jedes jahr zu beklagen hat
Kannst Du einen Taschenrechner bedienen? Lebenserwartung im Schnitt? 81. EW? 82 Mio. 82.000.000/81=? Da hast Du deine ~1 Mio. Ganz normal, Lebensende. Übrigens, das häufigste Alter, in dem gestorben wird ist 85. Wenn Du das für einen Widerspruch hältst, büffel Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, kjm, josifi und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
den Tag in Deutschland 2.600 Menschen an Herzinfarkt, Krebs und Verkehrsunfällen sterben.
Daran denkt keiner....werden die nun mitgezählt?
Netbook schrieb:
Kannst Du einen Taschenrechner bedienen?
Wenn Du das für einen Widerspruch hältst, büffel Statistik.
DAS brauch ich nicht, den ist nachzulesen einige Seiten davor, da hab ich die Quelle gepostet.
Scheint das der Lehrbetrieb wieder aufgenommen wird, hast ne menge Langeweile?
josifi schrieb:
So ruiniert man den Ruf von jedem Forum.
Na das muß ausgerechnet DU sagen, du hast die größeren Probleme😅:1f44c::1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Netbook schrieb:
Lebenserwartung im Schnitt? 81. EW? 82 Mio. 82.000.000/81=? Da hast Du deine ~1 Mio. Ganz normal, Lebensende.
Wow. Also die knappe Million Menschen, die hier jedes Jahr sterben, sterben alle an "Ganz normal, Lebensende". :) Niemand, wirklich niemand stirbt an Herz-Kreislauf-Krankheiten, an Krebs, Atmungssystem-Krankheiten, Gewalt, Unfälle, u.s.w.. doll. Da werden wir ja seit Jahren von den Medien belogen! :D Lass mich raten, du hast dich auch mit diesem Thema vorher ausgiebigst beschäftigt? ^^

Todesursachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Rechtfertige erst mal die 1 Mio Toten die D. jedes jahr zu beklagen hat
Kannst Du einen Taschenrechner bedienen? Lebenserwartung im Schnitt? 81. EW? 82 Mio. 82.000.000/81=? Da hast Du deine ~1 Mio. Ganz normal, Lebensende. Übrigens, das häufigste Alter, in dem gestorben wird ist 85. Wenn Du das für einen Widerspruch hältst, büffel Statistik.
 
Netbook schrieb:
Kannst Du einen Taschenrechner bedienen? Lebenserwartung im Schnitt? 81. EW? 82 Mio. 82.000.000/81=? Da hast Du deine ~1 Mio. Ganz normal, Lebensende. Übrigens, das häufigste Alter, in dem gestorben wird ist 85. Wenn Du das für einen Widerspruch hältst, büffel Statistik.
Der nächste Prolet, der hier so ein Gscheithaferl ist. Josifiiii bist du's und hast einen Zweitaccount?
Man man 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, braini, sundilsan und eine weitere Person
Netbook schrieb:
Kannst Du einen Taschenrechner bedienen?
Na brauch ich doch jetzt wirklich nicht...
Schau mal ober dir.
sundilsan schrieb:
Bzw. hier.

todesursache-krankheitsarten.png


Netbook schrieb:
Wenn Du das für einen Widerspruch hältst, büffel Statistik.
Alles klar, DU bist der Schäfer!
Machst einen auf Will Hunting?
Bis der echte auftaucht, damit kann man leichte Mädchen beeindrucken mit den Uni Geschwafel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
sundilsan schrieb:
Also die knappe Million Menschen, die hier jedes Jahr sterben, sterben alle an "Ganz normal, Lebensende
Tja, heute wird ja nicht mehr gestorben, weil die Uhr abgelaufen ist, irgendeine Ursache muss ja her. Um das zu relativieren: vermutlich könnte die Lebenserwartung 5 Jahre höher sein, wenn: alle schlank wären (BMI <25), niemand rauchte, wir nur soviel Zucker äßen wie vor 500 Jahren (10% oder so) aber ausreichend Vitamine & Mikronährstoffe im Gemüse hätten (alles weggezüchtet, vor allem auch Bitterstoffe etc). Aber selbst dann gäbe es am Lebensende irgeneine "Ursache" zu diagnostizieren, und sei es nur "Herztod" (also Uhrwerk abgelaufen), und das würde in der Statistik wieder als CVD erscheinen.
 
Du mußt es ja wissen, du bist der Schäfer....

Hier wird mehr gestorben als sonst, die Mio ist nur die die an Krankheiten sterben.
Es steht ja ganz groß da: "Todesfälle nach Krankheitsarten", und das sind nun mal ca. 1 Mio in Deutschland.
Was normal stirbt, kann ich nicht sagen, habe nicht danach geschaut.

-
 
HerrDoctorPhone schrieb:

Jo. Alle an irgendwas bösem gestorben. Uhrwerk abgelaufen gibt's aber nicht bei Ärzten, wir sind ja unsterblich, wenn nicht die bösen Krankheiten alle wären.... Oder kennst Du einen Totenscheineintrag: Uhrwerk abgelaufen?
 
@Netbook
Bin ja gespannt, wann @bandit1976 und @HerrDoctorPhone anfangen, dich zu beschimpfen...
Sie können nicht gut mit Widerspruch umgehen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, bandit1976 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten