Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
Und ich war schon einen Schritt weiter, bei einem der Gründe dafür.

Nein, Du bist rechts abgebogen, mitten hinein in die Pampa. Dann hast Du dort einen Strohmann aufgebaut und ihn abgefacktelt. Tolle Leistung, hat aber mit Wissenschaft (hier: Nationalökonomie), nichts zu tun.

Das unter normalen Umständen und nationalökonomisch betrachtet fast irrational zu wertende Verhalten einer sonst auf jeden ökonomischen Vorteil bedachten Staatsführung mit der Abriegelung eines produktiven 11 Mio Gebietes unter Inkaufnahme milliardenschwerer Verluste zeigt klar, als wie gefährlich man dort die Lage eingeschätzt hat.

Dass dort mittlerweile wieder wie am Ballermann gefeiert wird, ist überhaupt kein Gegenargument, bzw. eines, dass wirklich nur einfache Gemüter anführen würden.


sundilsan schrieb:
Selbst wenn 100% an Corona gestorben wären, bleibt es bei 0,06% der Bevölkerung. Die Apokalypse ist ausgefallen. :)

a) wenn Du mit 0,06% die Toten auf die Gesamtbevölkerung meinst: Nein, passt nicht, 3 Tote / 1Mio pop = 0,0003%. Auch Wuhan passt nicht: 0,036%. Naja, nahe genug an Deiner Zahl.

Wobei man den chinesischen Todeszahlen ev. doch etwas mißtrauen sollte, da könnten Staatsinteressen dabei sein. Nicht umsonst hatten wir Berichte über nicht stattfinden könnende Beerdigungen etc. Bei 11 Mio wäre eine "Übersterblickeit" von ~4.000 allerdings auch schon statistisch deutlich zu sehen (11 Mio/75/12=~12.000/Monat, also 24.000 in 2 Monaten, da sind 4.000 schon 16%). Das wären aber nur 7 statt 6 Beerdigungen, das fällt optisch nur dann besonders ins Gewicht, wenn wg der Abschottung kein Regelbetrieb stattfindet und sich die Urnen stapeln. Also hier: wir wissen es nicht.

b) Ja, die Apokalypse konnte verhindert werden. Genau durch die o.a. Abriegelung

c) dass Dir dieser Zusammenhang nicht einleuchten will, zeigt, welch strahlende Leuchte Du selbst bist, da muss in Deinem Umfeld ja alles verblassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thomaspan, kjm, marcodj und 2 andere
@HerrDoctorPhone
Gut das du 🤡 für deinen Beitrag unten drunter noch den Warnhinweis angegeben hast. :laugh: Sonst würde man denken, du könntest sachlich etwas zum Thema beitragen. Kannst du ja leider nicht - konntest ja noch nie. :flapper:
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: hellmichel, Cua, PurpleHaze und 2 andere
@Schotti
Dein Beitrag 🐒, so unnötig er auch immer hier ist und war, ist einfach wie immer, nur scheiße 💩:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbook schrieb:
a) wenn Du mit 0,06% die Toten auf die Gesamtbevölkerung meinst: Nein, passt nicht, 3 Tote / 1Mio pop = 0,0003%. Auch Wuhan passt nicht: 0,036%. Naja, nahe genug an Deiner Zahl.
Du lieber Himmel. :) Du hast von Boris Johnson gesprochen und dass seine Corona-Politik (gegenteilig zu uns) so verheerend war. Dementsprechend sind die 0,06% an Todesopfer logischerweise auf Großbritannien bezogen und nicht auf China. Ein bisschen mitdenken bitte. Dein völlig wildes Zahlen jonglieren in Bezug auf China, war an meinem Beitrag vorbeigeschossen. ^^ Mach dir mal einen Kaffee.

Ansonsten ist dein ganzer Beitrag ziemlich emotional. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
@Schotti
Schade, dass die Tagesschau Faktenfinder die Fakten nicht gefunden haben.
Die Berliner Polizei spricht von 30000 am 1. August, nicht von 20000.
😂 😂 mach doch nicht so ein Ding draus. Ob 20.000 oder 30.000.
Das ist gerade mal die halbe Allianz Arena voll... Also ein Witz an Menschen im Vergleich zur Loveparade.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Netbook
sundilsan schrieb:
Schade, dass du nichts liest, bevor du schreibst. In dem Bild, was @Schotti gepostet hat, sind 20000 Teilnehmer vom 1. August genannt.

Anmerkung 2020-09-02 113527.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schotti schrieb:
:laugh: Sonst würde man denken, du könntest sachlich etwas zum Thema beitragen. Kannst du ja leider nicht
Geht seit Wochen nicht mehr. Er kann nur noch beleidigen oder trollen. Mach´s wie ich - ignoriere ihn. Ist eine wirklich gute Funktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Ein bisschen mitdenken bitte.

Der war gut! Nimm´s dir mal zu Herzen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
😂 😂 mach doch nicht so ein Ding draus. Ob 20.000 oder 30.000.

@sundilsan zählt 20.000 - 30.000 - 1.100.000... dann ist das schon wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schotti, Netbook und HerrDoctorPhone
Kein Sturm, ein Stürmchen :)

 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, braini und HerrDoctorPhone
@sundilsan
Von einem "Sturm" hat nie jemand gesprochen. Da ist wieder mal deine Fantasie mit dir durchgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kommt einfach von einem Thema zum anderen wenn er nicht mehr weiter weiß 😂 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
sundilsan schrieb:
Du hast von Boris Johnson gesprochen und dass seine Corona-Politik (gegenteilig zu uns) so verheerend war. Dementsprechend sind die 0,06% an Todesopfer logischerweise auf Großbritannien bezogen und nicht auf China.

Natürlich. Logischerweise. Klaro. Du biegst ab, wo immer Du willst, musst aber keinen Blinker setzen, gelle? ;-)

Und davon abgesehen: Wenn Du 41.504 im UK Tote so lustig findest: Wie lustig fändest Du es, wenn Deine Oma, Dein Opa oder Deine Eltern dabei gewesen wären? Von der Tatsache abgesehen, daß auch das UK einen full-lockdown hatte. Der, wie wir gleich sehen werden, eine "Apokalypse" verhindert hat.

Daher nochmals: was glaubst Du denn, *warum* die "Apokalypse" ausgeblieben ist?

Nimm einfach Bergamo: 120.000 EW, ~1000 Tote in weniger als 12 Wochen. Ja, damit war es dann so gut wie "durch", naja, fast (heute wohl ~60% Infizierte), aber: Rechne das mal hoch, also: niemand hätte rechtzeitig irgendwas unternommen (so wie das in Bergamo leider war) und es hätte im ganzen Land auch 0,8% Tote gegeben: dann wäre D bei ca. 680.000 Toten gelandet und man hätte Merkel, Drosten et.al. vermutlich den sofortigen Rücktritt nahegelegt, nicht wahr? Ach ja, und unsere 28.000 ICU-Betten, die selten auch nur halbvoll belegt waren (Münchner Ischgelisten in Schwabing mal ausgenommen) hätten wir uns dann in die Haare schmieren können, die hätte für gar nichts gereicht.

Und frage mal die Einwohner von Bergamo, ob sie diese Situation mit 11 Seiten Todesanzeigen statt nur einer in der Tageszeitung nicht als Apokalypse empfunden haben? Stell' Dich auf den Marktplatz und verkünde den Bergamasken, sie sollten sich nicht so haben, wären doch nur 0,8% gewesen.

Dann wirst Du der nächste C-19 Tote werden, aber nicht gestorben an oder mit, sondern wegen, nämlich: gesteinigt. Und wenn Dir das zu emotional ist, dann bist Du halt ein Gemütsmensch, aber dafür einer mit einer starken Meinung und wenig Fakten. Ganz blöde Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm, Schotti, josifi und eine weitere Person
Warum regst du dich so auf?
Wir erwarten für 2020 1,4 Mio Krebstote in der EU.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
HerrDoctorPhone schrieb:
Warum regst du dich so auf?
Falls Du mich gemeint hast: weil mir Arschgeigen fürchterlich auf den Sack gehen. Du bist natürlich nicht gemeint, bzw niemand hier [/ir], nur Menschen, die dank Farbenblindheit gar keine Reichsflaggen gesehen haben wollen, solche die komplizierte VTs ersinnen, weil ihnen der einfache Menschenverstand nicht genügt etc.pipapo. Genauso übrigens wie Politiker und Wissenschaftler, die erstmal schlankweg behaupten, Masken hülfen nichts (weil sie verpennt haben, welche auf Vorrat zu halten) statt einfach zu sagen: bitte bastelt Euch welche selber, Zewa mit 2 Gummis ist besser als nix, das beste Youtube-Video kriegt ein Bundesverdienstkreuz. Nix dergleichen, verdammte Feiglinge. Aber 500 Mio "vorsorglich" bei der PKW-Maut versenken, da klappt es dann mit der Vorab-Vorratshaltung. Und ja, das regt mich auf. Tierisch sogar.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, Schotti, Cowcreamer und eine weitere Person
Netbook schrieb:
Nimm einfach Bergamo: 120.000 EW, ~1000 Tote in weniger als 12 Wochen. Ja, damit war es dann so gut wie "durch", naja, fast (heute wohl ~60% Infizierte)
hm, magst dich vielleicht erkundigen, was in Italien (speziell Bergamo) alles war? Wieso es dort leider so viele "Corona-Tote" gab?
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: M--G, braini, Netbook und 2 andere
HerrDoctorPhone schrieb:
Warum regst du dich so auf?
Wir erwarten für 2020 1,4 Mio Krebstote in der EU.

VG
Was ein Schwachsinn 🤷‍♂️ der Vergleich ist so was von daneben.

Fehlt nur noch der Grippevergleich von 2018.
Aber das haben wir hier ja schon tausend mal durchgekaut.
Gibt halt immer noch welche die nichts kapiert haben 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Schotti
Netbook schrieb:
die dank Farbenblindheit gar keine Reichsflaggen gesehen haben wollen, solche die komplizierte VTs ersinnen,
Komisch, ich hab viele Fahnen gesehen, sogar eine Türkische Flageauf dem "Sturm..."
Was soll mir das sagen?
Die einen sagen Reichsdeutsche, ich behaupte mal die Türken oder Islamisten stürmen...?
Ein Witz, war nur ne Handvoll Leute die da hin gerannt sind.
Dann gefälschte Bilder, gleich am Anfang, Bilder der Loveparade in den 2000, sieht doch gleich jeder das es LP Bilder sind.
Netbook schrieb:
Aber 500 Mio "vorsorglich" bei der PKW-Maut versenken,
Und das Interessiert mich? Warum?
Rechtfertige erst mal die 1 Mio Toten die D. jedes jahr zu beklagen hat, alleine die 20000 Influenza Toten, warum gibts da keine Solidarität?
marcodj schrieb:
Vergleich ist so was von daneben.
Und du bist wer nochmal? kennt man dich? ;)
Ih-Ha

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und sundilsan
marcodj schrieb:
Gibt halt immer noch welche die nichts kapiert haben 😣
was gibt's denn deiner Meinung noch zu kapieren?
Dass das Virus vorhanden ist --> check
dass das Virus nicht mit der Grippe vergleichbar ist --> check
dass wir mit dem Virus leben müssen --> check
dass die Politik in D eine Sa.... nach der anderen durchs Dorf treibt --> check
dass auf der Demo am Samstag auch viele Deppen waren --> check
dass der Virenfrodo wieder aus der Versenkung kommt und nur noch 5 Tage Quarantäne fordert --> check
dass der GM schon die Einsicht hat, dass es mit den jetzigen Erkenntnissen keinen Lockdown für den Einzelhandel hätte geben dürfen --> check
dass D ein Haufen Geld investiert hat, wir viele Arbeitslose mehr haben (August 20) als im Vergleich August 19 und eine Menge in Kurzarbeit stecken --> check

Was denn noch???
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, braini, braindealer und 2 andere
Netbook schrieb:
Natürlich. Logischerweise. Klaro. Du biegst ab, wo immer Du willst, musst aber keinen Blinker setzen, gelle? ;-)
Du musst einfach nur lesen, was dasteht.

Du hast geschrieben:
Netbook schrieb:
Und guck mal Boris Johnsons an, der hat es umgekehrt gemacht und sagt heute kleinlaut, das man es hätte besser machen können
Und ich habe genau das zitiert und darauf geantwortet:
Sachlich betrachtet waren 0,42% der Bevölkerung infiziert und 0,06% waren infiziert und sind mit Corona gestorben. Wie viele an Corona gestorben sind, müßte man nochmal extra nachgucken. Und das trotz - wie du selber sagst - der umgekehrten Vorgehensweise.
Direkt und ohne "abbiegen".

Hier der Link zum Beitrag: Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

Bitte nimm weniger Drogen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Komisch, ich hab viele Fahnen gesehen, sogar eine Türkische Flageauf dem "Sturm..."
Was soll mir das sagen?
Die einen sagen Reichsdeutsche, ich behaupte mal die Türken oder Islamisten stürmen...?
Ein Witz, war nur ne Handvoll Leute die da hin gerannt sind.
Dann gefälschte Bilder, gleich am Anfang, Bilder der Loveparade in den 2000, sieht doch gleich jeder das es LP Bilder sind.

Und das Interessiert mich? Warum?
Rechtfertige erst mal die 1 Mio Toten die D. jedes jahr zu beklagen hat, alleine die 20000 Influenza Toten, warum gibts da keine Solidarität?

Und du bist wer nochmal? kennt man dich? ;)
Ih-Ha

:D
Du scheinst erst 12 Jahre oder jünger zu sein. Anderst kann ich mir deine kindischen Sprüche nicht erklären.
Was soll dieses Esel Getue? Selbst nur dummes Zeug Posten und wohl selbst der größte Esel.
Du armes Kind.
Ansonsten mal Finger weg von deinen Drogen 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
was gibt's denn deiner Meinung noch zu kapieren?
Dass das Virus vorhanden ist --> check
dass das Virus nicht mit der Grippe vergleichbar ist --> check
dass wir mit dem Virus leben müssen --> check
dass die Politik in D eine Sa.... nach der anderen durchs Dorf treibt --> check
dass auf der Demo am Samstag auch viele Deppen waren --> check
dass der Virenfrodo wieder aus der Versenkung kommt und nur noch 5 Tage Quarantäne fordert --> check
dass der GM schon die Einsicht hat, dass es mit den jetzigen Erkenntnissen keinen Lockdown für den Einzelhandel hätte geben dürfen --> check
dass D ein Haufen Geld investiert hat, wir viele Arbeitslose mehr haben (August 20) als im Vergleich August 19 und eine Menge in Kurzarbeit stecken --> check

Was denn noch???
Lese doch einfach was ich geschrieben habe dann kommst du drauf😉
Krebs nicht ansteckend - Check
Corona ansteckend - Check

Kapiert anscheinend nicht jedes Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
  • Danke
Reaktionen: braini
Gut das du mich nicht meinen kannst 😂

Armer Troll
OT Ende

Querdenker planen Großdemo in Konstanz mit bis zu 250.000 Teilnehmern. Da bin ich mal gespannt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten