Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht auch länger. :) Die Medien haben es halt nur nicht genannt. Aber jetzt wissen wir es ja. 6%.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Und was genau ist an der Info neu?

Dafür, dass du das nicht wusstest kann ja nun keiner was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schotti, marcodj und josifi
oh nein, oh nein, der Virenfrodo kommt wieder mit seinem Podcast. 😱
Hätte dem seine "Sommerpause" nicht noch länger dauern können??? 🥳
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schotti und braini
@Cowcreamer
Du hast das natürlich gewusst. Schon klar. :D

In den USA hat man gestern darüber berichtet.
94% of Americans who died from COVID-19 had contributing conditions: CDC
New CDC report shows 94% of COVID-19 deaths in U.S. had contributing conditions
CDC: 94% of Covid-19 deaths had underlying medical conditions

The Centers for Disease Control and Prevention released new data last week that depicts how many Americans who have died from COVID-19 also had contributing conditions.

The Centers for Disease Control released information showing how many people who died from COVID-19 had comorbidities or underlying conditions as they are sometimes referred to by doctors.

Ninety-four percent of Americans who died from COVID-19 had other “types of health conditions and contributing causes” in addition to the virus, according to a new CDC report.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und M--G
sundilsan schrieb:
Du implizierst hier, dass diese Leute zur Corona-Demo gehörten. Das ist falsch.
Der Abstand zwischen den Demos ist ~200m (Abstand Reichstag zu Brandenburger Tor), da von einem anderen Teilnehmerkreis zu sprechen finde ich gewagt ;)

sundilsan schrieb:
Reichstagsflaggen sind halt ein anderes Symbol (um das geht es ja...ist auch egal ob 100 oder 400 Recht darunter waren) als ein paar Atomkraftgegner

@josifi
Der Ballweg hat sich von den Vorgängen distanziert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, braini, M--G und eine weitere Person
Melkor schrieb:
Der Ballweg hat sich von den Vorgängen distanziert
jetzt wirst du gesteinigt werden. Ich hoffe für dich, es wird nicht zu hart 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Melkor schrieb:
Der Abstand zwischen den Demos ist ~200m, da von einem anderen Teilnehmerkreis zu sprechen finde ich falsch
Die Demos sind einzeln angemeldet gewesen. Nur weil man 200 Meter (!) weiter steht, nimmt man noch lange nicht daran teil. Das wäre ein bisschen schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
@bandit1976
:p
Ballweg musste sich distanzieren, wenn er einen neuen Verfassungsentwurf präsentieren will

@sundilsan
Naja, mag technisch so sein, aber das ist fast "Einzugsgebiet" einer Großdemo. An und Zulauf von der Ubahn, ähnliche Themen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und bandit1976
Melkor schrieb:
Der Ballweg hat sich von den Vorgängen distanziert
Ja, sehr dezent und vor allem erst hinterher. Obwohl er genau wusste, wer alles kommen und und sogar zur Demo aufgerufen hat.
 
@Melkor und zack, da ist er schon... du wirst diese Diskussion nicht wollen... 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Toradac, braini und M--G
Melkor schrieb:
Naja, mag technisch so sein, aber das ist fast "Einzugsgebiet" einer Großdemo. An und Zulauf von der Ubahn, ähnliche Themen...
Und vor allem waren auf Ballwegs Demo auch viele Nazis und Reichsbürger. Direkt vor seiner Nase.
 
Melkor schrieb:
Naja, mag technisch so sein, aber das ist fast "Einzugsgebiet" einer Großdemo.
Die Demo vor dem Reichstag war keine Großdemo.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@sundilsan
Aber die Ballweg-Demo direkt daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man bei Corona verschiedene Meinung hat kann ich absolut verstehen aber das dieses "Pack" auf diesen Demos hier im Thread verharmlost wird und rechtes Gedankengut dann noch abgetan wird
(das ganze dann auch noch von einem Moderator),
wirkt sehr verstörend und ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie so etwas sein kann😖

Dann wird das noch ins lächerliche gezogen weil eine verrückte mit Dreadlocks ja gar nicht so gefährlich sein kann.

Was ein Bullshit.

Ich kann hier gerne Kritik wegen meiner Corona Ansichten einstecken und mit anderen darüber streiten und diskutieren...

Aber wenn es um das rechte Thema geht hört bei mir der Spaß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Schotti, josifi und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Die Demo vor dem Reichstag war keine Großdemo
aber 200m weiter war eine...(Straße des 17 Juni/Tiergarten)
 
Ja, aber das hat ja nichts mit der Reichstags-Demo zu tun. Da standen die vielleicht im "Einzugsgebiet" der Corona-Demo. Aber nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Cowcreamer schrieb:
Nennt sich „comorbidities“ und da ist nichts neu dran.

Der Bundesverband deutscher Pathologen hat 168 Obduktionen an 68 veschiedenen Instituten ausgewertet. Erkenntnis:

86 Prozent der Todesopfer sterben direkt an Covid-19
Die wichtigste nannte Karl-Friedrich Bürrig, Präsident des Pathologen-Berufsverbands: „Bei mehr als drei Vierteln der Patienten war Covid-19 die wesentliche oder alleinige Todesursache. Begleiterkrankungen spielten eher eine untergeordnete Rolle.“
...
In 86 Prozent der obduzierten Körper fanden die Pathologen charakteristische Organbefunde der Covid-19-Erkrankung:
Diffuser Alveolarschaden (37 %) – Entzündung und Verstopfung der Lungenbläschen
Diffuser Alveolarschaden mit Lungenentzündung (15 %)
Thrombosen und Embolien (19%) – Blutpfropfen und Gefäßverstopfung durch Gerinnsel
Mikrothromben (20%) – kleine Gerinnsel, vor allem in der Lunge
Endothelialitis (9%) – Entzündung der Gefäßinnenwand
Bei 14 Prozent sind Vorerkrankungen die Todesursache

Falls noch Fragen sind: Immer gerne, ich mache seit 5 Monaten nichts anderes als mich mit Corona Zahlen zu beschäftigen und habe ein paar Artikel dazu publiziert.

Und um gleich mal ein paar Buzzwords und Aufreger einzuwerfen:

Nein, Wodarg (der 2009 Drostens überzogene Panikmache kritisiert und damit völlig recht behalten hat), hat diesmal nicht recht gehabt, sich sogar als Epidemiologe desavouiert mit seiner Aussage im März, C-19 sei gar nicht so gefährlich oder gar tödlich, man sähe ja im Euromomo (Mortalitätskurve) gar keine Übersterblichkeit. Das war auch nicht möglich bei damals noch recht wenigen Toten, zudem er den Nachlauf, also den Versatz zwischen bestätigter Infektion und Exitus (11-13 Tage, je nach Land, unter 10 heisst idR: schlechtes Meldewesen, wenige Tests) nicht berücksichtigt hat. Natürlich hat man 6 Wochen später einen Spike gesehen und der war steiler und höher als bei der 2018er Grippewelle, die ja wegen des falschen Impfstoffs heftig ausgefallen war.

Und auch Bakhdi et.al., die die exponentielle Ausbreitung bestritten hatten und auch jetzt behaupten, die neueren Zahlen hätten ihnen recht gegeben, haben Unrecht gehabt: Da man aus den von mir im obigen Beitrag aufgeführten Gründen davon ausgehen muss, dass es sehr viel mehr symptomlose Infizierte gegeben hat, die man nur wg der Zeitverzögerung zwischen "Symptom" beim Spreader + 1-2 Tage Testergebnis + ?? Tage Nachverfolgung + ?? Tage bis zur Einbestellung der Kontaktpersonen zum Test, nicht mehr gefunden hat, weil die T-Zellen den Virus längst gründlich abgeräumt hatten, so daß der Infizierte nicht mehr ausreichend Viruspartikel im Hals hatte, also negativ wurde, muss man vllt auch die R-Zahl höher ansetzen, vielleicht 6 statt 3. Das würde dann normalerweise zu einer höheren Zahl für die Herdenimmunität*) führen (1-1/R: >80%), andererseits geht damit die Letalität stark zurück und es stellt sich die Frage, ob wir überhaupt eine volle Herdenimmunität benötigen.

*) meine diesbezügliche Aussage im oben verlinkten Beitrag von gestern nacht muss ich korrigieren: wenn es mehr Infizierte gab, als ursprünglich bekannt, wird R größer und damit auch der für Herdenimmunität benötigte Prozentsatz. Wenn es allerdings bei der Letalität von 2% bei PCR- Positiv-getesteten bliebe, ein mir realistische erscheinender Durchschnitt, der sich allerdings vor allem aus dem Klientel von Senioren speist, dieser dann auf 1% gesenkt würde (wg der Symptomlosen und Unerkannten jüngeren), dann wären das immer noch so viele wie sonst ungefähr im ganzen Jahr sterben (1,2%). Und das würde sich bei R=6 und ohne Lockdown/Masken etc. binnen weniger Wochen abgespielt haben, nämlich in 11-15 Wochen (cum grano salis: R wird sukzessive kleiner, wenn z.B. nur noch jeder 2. überhaupt angesteckt werden kann, file R in diesem Beispiel von 6 auf 3). So wie in Bergamo, aber halt im ganzen Land. Zu Bergamo/Lombardei gibt es dazu Zahlen: 1,1 Mio EW, 57% Infizierte (wenn's stimmt), 16.000 Tote, macht 2,55% Letalität. Die kriegen wir auch nicht mehr halbiert, d.h.: die Toten eines Jahres auf nur 3-4 Monate verteilt - das wäre nicht nur in den Intensivstationen, sondern auch auf den Friedhöfen sehr sichtbar geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Melkor und josifi
@sundilsan
Ich verstehe nicht, warum du so stur immer nur den Reichstag erwähnst.
Fällt dir zu den Nazis auf der Großdemo keine Entschuldigung ein?
 
sundilsan schrieb:
Die Demos sind einzeln angemeldet gewesen. Nur weil man 200 Meter (!) weiter steht, nimmt man noch lange nicht daran teil. Das wäre ein bisschen schräg.
Das ist genau was ich meine.
Da wird einfach schöngeredet. Als ob das nicht alles zusammen war. Auch wenn es getrennt angemeldet ist.
Lächerlich das jetzt so darzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Schotti und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten