Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
und in der Regel auch mindestens eine Promotion voraus
Davon steht hier nix ;) -> Voraussetzungen Professur
Aber ist egal, ich weiß, dass man nicht einfach von der Straße zum Professor ernannt wird. Trotzdem ist Professor kein Abschluss. Wollte das nur anmerken.

josifi schrieb:
Und da ihr nicht wisst, was ich für Abschlüsse habe...
Du kennst die Abschlüsse der anderen aber auch nicht. ;)

Da fällt mir aber eh nur noch das dazu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, braini, M--G und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Du implizierst hier, dass diese Leute zur Corona-Demo gehörten. Das ist falsch. Das war eine eigene Demo mit einer anderen Zielgruppe.
Und deshalb müssen sich auch die "Querdenker" nicht davon distanzieren, gell?

Aber du kannst kaum leugnen, dass bei der "offiziellen" Demo auch ein Haufen Nazis und Reichsbürger waren. Oder schwenkt sonst jemand entsprechende Flaggen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Du kennst die Abschlüsse der anderen aber auch nicht. ;)
Das habe ich auch nie thematisiert. Wende dich an @Trax37
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Toradac, braini, M--G und 2 andere
@Cua
Wie gesagt, ich habe auf @Trax37 reagiert..
 
josifi schrieb:
@sundilsan
Er hat so recht:
Du liest natürlich wieder nur selektiv und weißt das auch, josifi. Du bist völlig im Tunnel gefangen.

--
Nachdem in den USA immer mehr Zweifel an den Todeszahlen aufkommen, hat die CDC präzisiert. (Eine Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums)

COVID-19 Provisional Counts - Weekly Updates by Select Demographic and Geographic Characteristics
Table 3 shows the types of health conditions and contributing causes mentioned in conjunction with deaths involving coronavirus disease 2019 (COVID-19). For 6% of the deaths, COVID-19 was the only cause mentioned. For deaths with conditions or causes in addition to COVID-19, on average, there were 2.6 additional conditions or causes per death.
Nur bei 6% aller Todesfälle, war Corona der einzig mögliche Grund. 94% hatten andere schwere Vorbelastungen.
(6% sind etwas über 9000 Tote)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, braini, M--G und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Du liest natürlich wieder nur selektiv und weißt das auch, josifi. Du bist völlig im Tunnel gefangen.

Das habe ich von dir gelernt.
 
sundilsan schrieb:
Du liest natürlich wieder nur selektiv und weißt das auch, josifi. Du bist völlig im Tunnel gefangen.
Das sind hier im Thread bis auf ein, zwei allerdings alle 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und josifi
sundilsan schrieb:
6% aller Todesfälle, war Corona der einzig mögliche Grund. 94% hatten andere schwere Vorbelastungen.
Und die wären auch alle ohne Corona jetzt schon tot? Sehr unwahrscheinlich, dann hätte es ja überhaupt keine Übersterblichkeit (auch nicht im März oder April) gegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War hier nicht immer von Panikmache die Rede?
Peter Altmaier: Bundesregierung geht nicht von zweitem Lockdown aus - DER SPIEGEL - Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass neben Bild- und Tonmanipulationen auch noch anderes möglich wäre =

z. B. angeheuerte Leute, die wie die Russen das gern handhaben, im Auftrag ein gewünschtes "Szenenbild" generieren.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sundilsan
hellmichel schrieb:
Das sind hier im Thread bis auf ein, zwei allerdings alle 😉
Nein, es sind nur die, die sich aus den immer gleichen 3-4 Medien ihre Informationen holen und darüber hinaus jede Quelle diskreditieren, anstatt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

josifi schrieb:
Und die wären auch alle ohne Corona jetzt schon tot?
Jetzt vielleicht nicht, aber früher oder später ganz sicher. Da hätte auch eine Grippe zum Tod geführt.

josifi schrieb:
Nachdem immer mehr Stimmen laut wurden, die einen zweiten Lockdown als unverantwortlich bezeichneten, schließt man sich jetzt gezwungenermaßen an. :)
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Lopan
Genau. Jeder Nazi-Flaggenschwinger auf der Demo war angeheuert 🥺
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Jetzt vielleicht nicht, aber früher oder später ganz sicher. Da hätte auch eine Grippe zum Tod geführt.
Früher ist dann ja auch egal.... Und eine Grippe: Das weißt du woher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sundilsan schrieb:
Nachdem in den USA immer mehr Zweifel an den Todeszahlen aufkommen, hat die CDC jetzt präzisiert. (Eine Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums)

COVID-19 Provisional Counts - Weekly Updates by Select Demographic and Geographic Characteristics
Quatsch.
Genau so wird das seit mindestens 1.6. aufgelistet, wahrscheinlich länger.
COVID-19 Provisional Counts - Weekly Updates by Select Demographic and Geographic Characteristics

Nennt sich „comorbidities“ und da ist nichts neu dran.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Netbook und josifi
Reichstag "Stürmung" und Treppenbesetzung ist übrigens nicht neu. Das konnten schon die "Atomkraftgegner", die Merkel dann auch noch gleich wüst beschimpften. @josifi , weißt du noch wann das war? Erinnerst du dich?

 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@sundilsan
Was hast du denn immer mit dem Reichstag?
Was ist mit dem ganzen Nazipack auf der "normalen" Demo?
 
Melkor schrieb:
Wenn man sich nur mal das verlinkte Video anschaut und die Anzahl von Reichsflaggen zählt, ist die Reaktion der Politik auch absolut nachvollziehbar. Oder findest du das gut, dass man hier eine Zeit glorifiziert und solche Teilnehmer akzeptiert, wo solche Proteste niedergeknüppelt worden wären? Es wird genauso relativiert wie von der Politik
Nein, es wird bewusst desinformiert. Und das schändliche ist, dass sogar die Politik mitmacht (siehe Regierungssprecher zu dem Vorfall).

Aktionen innerhalb der Bannmeile müssen angemeldet werden
§ 2
(1) Innerhalb des befriedeten Bannkreises (§ 1) sind nach § 16 Abs. l des Versammlungsgesetzes öffentliche Versammlungen unter freiem Himmel und Aufzüge verboten.
(2) Ausnahmen von dem Verbot kann der Präsident des Abgeordnetenhauses im Einvernehmen mit dem Senator für Inneres zulassen. Sie sind an den Tagen zuzulassen, an denen keine Sitzung des Abgeordnetenhauses oder seiner Organe und Ausschüsse stattfinden.

Auf den Videos sieht man, dass dort ein Stand von irgendwelchen "Gelbwesten" aufgebaut war. Also eine komplett von den Querdenkern abgegrenzte eigenständige Veranstaltung, von der aus die Aktion losbrach. Genauso wie die Demo vor der russischen Botschaft eine eigenständige Demo war.

Was mich einfach fassungslos macht, dass hier bewusst die Ballweg'sche Anti-Corona-Bewegung dadurch in den Dreck gezogen wird - Nirgends wird sauber abgegrenzt. Obwohl seine beiden Veranstaltungen die an der Siegessäule und der geplante Zug durch die Friedrichsstrasse waren und nichts mit der Aktion zu tun hatte.

Aber hier wirft man einfach bewusst alles in einen Topf. Und was passiert? Jeder plärrt es nach. Genau das was gewollt wird von der Politik.
Wer auch immer mir was von Qualitätsjournalismus und aufrichtigen Politikern erzählen will - dem halte ich in Zukunft dieses bodenlos unverschämte Beispiel manipulativer Meinungsmache vor.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, HerrDoctorPhone und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
Genau so wird das seit mindestens 1.6. aufgelistet, wahrscheinlich länger.
Also wurde das in den Medien einfach nur nicht genannt? Stattdessen Panikmache mit den Todeszahlen betrieben? Ok.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
magicw schrieb:
Was mich einfach fassungslos macht, dass hier bewusst die Ballweg'sche Anti-Corona-Bewegung dadurch in den Dreck gezogen wird - Nirgends wird sauber abgegrenzt.
Du meinst, weil er sich nicht abgrenzt. Das stimmt.
 
sundilsan schrieb:
Also wurde das in den Medien einfach nur nicht genannt? Stattdessen Panikmache mit den Todeszahlen betrieben? Ok.
Schön, wie du das zurechtdrehst.
Nochmal:
Der Aufbau der Seite mit den genannten Inhalten hat sich seit mindestens 1.6. nicht geändert. War immer an genau der Stelle verfügbar. Für jeden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Seit 1.6. Wie du sagst. Immerhin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
Wahrscheinlich länger. Guck selbst nach, wenn du nicht nur an ungeprüften Fake News interessiert bist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten