Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was zu Infektionszahlen, Tests & Letalität von C-19:
Zu Beginn gab es eine sehr geringe Testkapazität, es wurde vergleichsweise zu heute sehr wenig getestet.
Mittlerweile wissen wir aus zwei Studien (Karolingska, Jena), das die Hälfte der sicher infizierten keine Antikörper trägt und auch symptomlos ist. Die schwedische Studie ist dabei besonders interessant: neben PCR-Getesteten hat man sich auch Proben von Blutspendern von Mitte Mai virgenommen: 27% (natürlich alle symptomfrei) hatten C-19 spezifische T-Zellen, aber nur 13% Antikörper.
Das bedeutet: die sxmptomfreien hat man zu Beginn gar nicht erwischt, die T-Zellen hatten den Virus längst abgeräumt, wenn der Spreader Symptome bekam. Dieser Test auf T-Zelken ist kompliziert und teuer, aber Jena wird jetzt nachanalysieren.
Wenn mitte Mai schon 27% infiziert waren, relativiert das alles, vor allem R° und den Wert fur die Herdenimmunität (von 75% auf vllt 40 oder weniger). Da heute anlasslos getestet wird, kriegt man auch viele, die symptomfrei bleiben und 7 Tage später auch negativ gewesen wären. Das erklärt die zurück gehende Letalität. Ich hoffe, das war ausführlichngenug, mein Akku ist alle...

Es wird keinen 2. Lockdown geben. Allerdings immer noch etliche, die erhebliche Spätschäden erleiden, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Schotti und josifi

Wieviele sind es kann ma jemand zählen?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Trax37 schrieb:
so Josifi unterrichtet selbstbewusste Erwachsene und meint damit selfieverliebte teenys.
Meine ich nicht. Es gibt Leute, die wollen etwas aus sich machen. Und etwas mehr Unterricht hätte dir auch nicht geschadet.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, es ist nie zu spät.

Trax37 schrieb:
Ich hoffe meine Rechtschreibung läuft dir eiskalt den Rücken runter

Deine Rechtschreibung passt zu deinen Inhalten.


Netbook schrieb:
das erklärt die zurück gehende Letalität.
Nicht nur. Aktuell sind vor allem Personen zwischen 20 und 40 infiziert. In dieser Altersgruppe war die Letalität schon immer niedriger.

Stagnierende Todeszahlen: Das deutsche Corona-Paradox - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Screenshot_20200901-074253_Opera.jpg


Netbook schrieb:
Es wird keinen 2. Lockdown geben. Allerdings immer noch etliche, die erhebliche Spätschäden erleiden, leider.

Ja, davon ist auszugehen. Zumindest keinen bundesweiten.



Auch das ist (wieder) Deutschland
Wachsender Antisemitismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antisemitismus ist weltweit auf dem Vormarsch.
Engländer haben die gelbe Kennzeichnung der Juden eingeführt.
Franzosen und Spanier haben sich angeschlossen.
Die Päpste standen selbstverständlich nicht ohne Beifall da.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@MuP
Das war im MITTELALTER. Kannst du kaum vergleichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PPQ brings mal wieder köstlich auf den Punkt:
Faschismus als Farce: Heil, Praktikerin!

400 Mann auf der Reichstagstreppe, Frauen darunter, Heranwachsende und Kinder, Partypeople und Influenzer mit gezückter Kamera. Der "Sturm auf den Reichstag", der am Tag danach langsam wieder zum "Ansturm" oder Treppenwitz zu schrumpfen versuchte, weil zu viele Youtube-Videos letztlich doch zu viele alternative Fakten zeigten, wird zum Fanal: Eine dreadlockige Heilplraktikein aus der Eifel soll zur Eroberung des Hohen Hauses aufgerufen haben.
köstlich auch dieser Absatz:
So leicht geht das. Im sechsten Corona-Monat scheint der Pandemiefilm von der Rolle gerutscht und durch eine Monthy-Python-Satire ersetzt worden zu sein. Das große Drama, kleines Karo. Laschet in NRW beendet die Maskenpflicht in Schulen, Söder in Bayern ruft sie im selben Moment aus. Alle Bundesländer nehmen jeztzt einheitliche Maksenbußgelder, nur in unterschiedlicher Höhe. Auper Sachsen-Anhalt, dort gilt die Maskenpflicht sowieso. Corona legt sich, so viel scheint sicher, langsam von der Lunge aufs Hirn.

Bierernste Nazijäger in McCarthy-Manier und sollten sich den Link aber verkneifen, um ihr Weltbild von der Demo nicht zu zerstören.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, braini und eine weitere Person
magicw schrieb:
Bierernste Nazijäger in McCarthy-Manier und sollten sich den Link aber verkneifen, um ihr Weltbild von der Demo nicht zu zerstören.
Ja ja, alles Einbildung. Keine Nazis, Reichsbürger und sonstiges Pack auf der Demo.
Ekelhaft, deine Verharmlosung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Auch Köstlich:
"gewaltigen Schlacht gegen die Untotenarmee der Corona-Sarumans mit ihren Kaiserflaggen und wehenden Regenbogenbannern.
"
Hahahahaha, ich sehs bildlich vor mir

images
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, braini und magicw
josifi schrieb:
Ja ja, alles Einbildung. Keine Nazis, Reichsbürger und sonstiges Pack auf der Demo.
Ekelhaft, deine Verharmlosung.
ein Polemiker vorm Herrn 🤪 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan, braini und eine weitere Person
bandit1976 schrieb:
ein Polemiker vorm Herrn 🤪 🙄

Sorry echt aber Josifi kann man echt nicht ernst nehmen. Ich wollte noch bisschen was dazu sagen aber so ein Armes Früchtchen..

Ich lass ihm mal seine android-Hilfe bühne damit er hier sich mit seinen 5 anderen Scheuklappenkompanen austauschen kann und sie über die gleichen Informationen aus den gleichen Quellen sich gegenseitig predigten halten.

Ich rate allen begrüßern einer realistischen Sichtweise:

Jisifis narrative ist am weitesten davon entfernt. Das ist die klassische wir wussten von nichts Haltung

PS: Ich habe einen weitaus höheren Abschluss gemacht als du und bin wahrscheinlich halb so jung.
Nur setze ich 5 Jahre Auswendiglernen und hinterher abgefragt werden inner uni nicht mit Intelligenz gleich, geschweige denn Weisheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Toradac, M--G und HerrDoctorPhone
Trax37 schrieb:
Das lustige ist, dass ich nen besseren Abschluß in der Tasche habe als du.
Das glaube ich nicht und erscheint mir schwer vorstellbar, wenn ich deine Beträge so lese 🤣
Du kennst meine Abschlüsse nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trax37 schrieb:
Sorry echt aber Josifi kann man echt nicht ernst nehmen.
Meinst du, es interessiert mich, ob du mich ernst nimmst? Träum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt nur noch:

Mein Haus
Mein Boot
Mein Auto

Meine Frau😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, hellmichel und eine weitere Person
Trax37 schrieb:
PS: Ich habe einen weitaus höheren Abschluss gemacht als du
Das ist tatsächlich kaum möglich. Oder hast du eine Uni-Professur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw schrieb:
PPQ brings mal wieder köstlich auf den Punkt:
Wenn man sich nur mal das verlinkte Video anschaut und die Anzahl von Reichsflaggen zählt, ist die Reaktion der Politik auch absolut nachvollziehbar. Oder findest du das gut, dass man hier eine Zeit glorifiziert und solche Teilnehmer akzeptiert, wo solche Proteste niedergeknüppelt worden wären? Es wird genauso relativiert wie von der Politik

Beim Rest...ja...
Man merkt aber auch, niemand kann das Ganze richtig einschätzen und weiß wie es weitergeht. Ist viel Trial & Error.

Vllt. läuft sich Corona aber auch aus
(Achtung: nicht die vorherrschende Mutation)
Corona: Mutation begünstigt milden Verlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Netbook und josifi
josifi schrieb:
Oder hast du eine Uni-Professur?
Seit wann ist eine Professur ein Abschluss und keine Ernennung mehr? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, braini, M--G und 2 andere
@Cua
Eine ordentliche Professur (also nicht h.c. oder so) setzt gewisse Abschlüsse und in der Regel auch mindestens eine Promotion voraus, sonst wird das nichts mit der Ernennung.
Und da ihr nicht wisst, was ich für Abschlüsse habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor schrieb:
und solche Teilnehmer akzeptiert
Du implizierst hier, dass diese Leute zur Corona-Demo gehörten. Das ist falsch. Das war eine eigene Demo mit einer anderen Zielgruppe.

Hier noch ein schöner Artikel:
Der erfundene "Reichstags-Sturm": Hier die wahre Geschichte

(Der Autor war 16 Jahre lang beim Focus und schreibt heute noch für die Washington Post, den Guardian und die Frankfurter Allgemeine)
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
@sundilsan
Er hat so recht:
"Ein aggressiver Ansturm auf ein Gebäude und davor positioniere Polizisten ist durch nichts zu rechtfertigen. Wenn es sich bei dem Gebäude um das Parlament handelt, wiegt das noch schwerer. Ohne Wenn und Aber muss hier gelten: Solche Szenen sind unschön und zu verurteilen. Und auch eine Relativierung damit, dass die Polizei bei der Anti-Rassismus-Demo Anfang Juli in Berlin auf eine ganz andere Art attackiert und mit Faschen beworfen wurde, verbietet sich. Über solche Tumulte muss sehr kritisch berichtet werden."
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Melkor

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten