Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Warum Demokratie in Anführungszeichen?

Demokratie – Wikipedia

Obige Definition trifft nach meiner Sicht aktuell nicht vollumfänglich auf die Bundesrepublik Deutschland zu.

Das alteingesessene Regierungsparteien Mitgliederschwund und einen Verlust an Wählerstimmen verzeichnen, wird ja auch Gründe haben.

Sonst würde es diese Demos und eine AfD wahrscheinlich gar nicht geben.
 
@M--G
Warum soll ich nicht wegkommen?
Die waren ja nicht eingekesselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Ach du Schande...
Wenn du den ganzen Artikel und die Links gelesen und verstanden hättest, würdest du das nicht schreiben.
Alteingesessene Parteien haben doch damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M--G
Genau das meine ich. Es funzt nicht.
Und gleich die Antwort ,,da geh ich weg,, wenn das so einfach geht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@josifi
Vorallem waren sie breit angekündigt.
Es gibt aber noch viele weitere Gründe nicht auf die Querdenken Demos zu gehen, aber das haben wir hier ja auch schon einige Male durch. Ich glaube auch, Mod kann hier zumachen.
 
Also bei ein paar Bildern die ich gesehen habe sah das aber nicht danach aus. Ihr stellt euch das alles immer so leicht vor. Aber von hier das schreiben ist ja auch einfach ohne selbst dort gewesen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G
Du tust ja so, als sei das ein Kriegsgebiet gewesen. JEDER hätte weggehen können, wenn sich ein Nazi neben einen stellt. Und ja, das IST leicht. Was hätte passieren können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Hätte hätte Fahrradkette. Ich möchte dich bei so einer Situation sehen. Sagen kannst du hier viel nur wenn erst mal so ein Moment kommen würde, dann sieht das bestimmt ganz anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, bandit1976 und butzerl
@M--G
Ich war bei Demos durchaus schon in solchen Situationen.
Oder glaubst du, die Nazis hätten die Anständigen nicht gehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Du bist bestimmt einer feiner Kerl. Akzeptiere doch Mal andere Meinungen und zerpflück sie doch nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und M--G
@butzerl
Er kann nichts anderes. Er ist der geborene Engel auf dieser Welt und macht alles besser als andere. Zu allem fällt ihm was ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bandit1976 und butzerl
@butzerl
Ich soll das mit Nazis zusammen demonstrieren akzeptieren? Vergiss es.


Aber @teekompressor hat recht.
Der Thread wird echt gruselig. Bleibt bei euren Rechtfertigungen, Entschuldigungen und Verharmlosungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
@josifi
Du trägst genau so bei wir alle anderen auch. Aber sei beruhigt ich bin raus und da ist es nicht mehr so gruselig.🤗
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
@josifi
Du sollst gar nix. Das waren nur Beispiele. Bist doch sonst immer der Schlaubi Schlumpf. Du verurteilst immer andere die nicht das machen was du machst.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und bandit1976
@M--G
Ja. Zusammenarbeit oder friedlich zusammen stehen mit Nazis verurteile ich in jeder Form und ohne Ausnahme.
 
@butzerl
Ich gebe dir insoweit recht, als dass jeder, der dort z.B. am Pariser Platz "Nazis raus!" gerufen hätte, ziemliche Probleme bekommen hätte. Allerdings nicht nur mit den Nazis. Das ist das Problem und das war vorher bekannt und zu erwarten. Deshalb geht ein anständiger Mensch nicht zu so einer Veranstalltung. Nicht im Zweifel mit Nazis, sondern im Zweifel eben nicht! Wie gesagt, dass sich hier einige so sehr dagegen wehren, lässt nichts Gutes vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Ich beneide euch wirklich darum wie naiv ihr euren futterspendenden Herrchen hinterher hechelt. Und wie hoch ihr auch noch Männchen machen könnt. Wow!

Hier sollten wirklich einige von ihrem Hohen Ross runter kommen und sich nicht so sicher sein, auf der richtigen Seite der Wahrheit zu sein...
Zum Glück bilden Leute wie hier in dem threat nur ein Bruchteil des Volkes. Menschen die andere Menschen als nazis darstellen, ihr eigenes naziverhalten durch ihre Arroganz nicht mal merken. Würde es n paar mehr von euch geben dann hätten wir ganz bestimmt wieder KZ's und Führer hier. In der Zukunft werden Eure Kinder den Leuten, die das System kritisieren und versuchen ihre Freiheiten nicht beschneiden lassen schön die Hände küssen und ihnen danken dafür während ihr immernoch euren Futterspendern auf Schritt und Tritt hinter her bellt.

Armes Deutschland, gespalten in 2 Lager wo man nicht weiß welche Seite dümmer ist. Die die ihren Sklaventreiber vergöttern und die die auf demo's rennen aber nur dumm rumstehen und behinderte Lieder singen.

Hoffnung auf Besserung für die Menschheit wurde dieses Wochenende zerschlagen.

Und kommt mir jetzt nicht mit euren Pseudo sachlichen Argumentationen die nur auf gefakten Fakten und Lügen beruhen. Objektives diskutieren auf einer derart faulen Informationsbasis ist genauso sinnvoll Wien Solarium in Afrika zu besuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sundilsan, braindealer und eine weitere Person
teekompressor schrieb:
@Cua
Das ist aber eine sehr defätistische Sichtweise, bei der man ebenso unterstellen könnte, dass sie das Ergebnis eines bestimmten Framings ist. Dazu würde ich mal die Begrifflichkeiten anpassen und mich z.B. darüber informieren, wie sich der Rundfunkrat – Wikipedia zusammensetzt.

Natürlich spiegelt sich in der Berichterstattung der Mainstream wieder, das ist doch völlig normal. Die Menschen, die dort bestimmen, sind ja auch nur ein Durchschnitt des (Bildungs-)bürgertums. Mainstream beinhaltet ja nicht nur politische Meinung, sondern deckt alle Bereiche ab, auch allgemeingültige moralische und ethische Wertvorstellung.

Dass dort - vergleichbar mit USA, Russland, Polen, Ungarn usw. - "Staatspropaganda" betrieben würde, kann man so nicht bestäteigen. Warum sollte man dies auch tun, wenn gleichzeitig alle Informationen anderweitig zur Verfügung stehen?

Dass leider nicht mit jeder Corona-Berichterstattung die Testrate (auf dem Silbertablett) mitgeliefert wird, reicht für solche Annahmen wirklich nicht aus.
Schade, dass du vor lauter belehren wollen, die jüngste Vergangenheit im Verwaltungsrat des ZDF vergessen hast, die durchaus die berechtige Frage aufkommen lässt, wie unabhängig unsere öffentlich-rechtlichen Medien tatsächlich sind.

Streit um ZDF-Chefredakteur Brender: 35 Top-Juristen stellen sich Koch in den Weg
Erst ging Brender, jetzt geht die Politik
ZDF-Staatsvertrag - Der Fall Brender und die Freiheit des Rundfunks
Im Selbstbedienungsladen - Union missbraucht ZDF

Ja, dieser Fall ist zwar schon etwas älter und zwischenzeitlich, gibt es auch ein Urteil des Bundesverfassungsgericht zu dieser Sache, das ändert doch aber nichts daran, das sich nicht wirklich viel geändert hat, zwar spielen heute etwas andere Akteure in diesen Gremien mit aber politische unabhängig sind die halt leider auch nicht - denn auf zu vielen Positionen ist ein entsprechendes Partei leider die Pflicht um diese überhaupt zu bekommen.

Wirklich politisch unabhängig ist in den Chefetagen unserer öffentlich rechtlichen Medienanstalten leider immer noch niemand und auch auf vielen anderen Stellen, wo man sich Unabhängigkeit wünschen würde, werden auch Personen mit dem richtigen Parteibuch oder zumindest Stallgeruch geparkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Lopan, Hollexus und 5 andere
@merlin2100
Öffentlich-Rechlich ist nur ein Bruchteil der Medienlandschaft.
 
Aber genau dafür zahlt der Bürger den Rundfunkbeitrag.

Aber wir drehen uns im Kreis, immer weiter entfernt vom Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten