Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Wort zum Montag.
 

Anhänge

  • a60096f5-2e7a-4b70-814d-b91a8f00ca55.jpg
    a60096f5-2e7a-4b70-814d-b91a8f00ca55.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 28
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, MuP, magicw und eine weitere Person
Cua schrieb:
Ja, richtiger Journalismus, mit richtigen investigationen findet leider viel zu selten statt. Hauptsache Schlagzeilen um Klicks zu generieren (Siehe LVZ-Werbung auf Facebook)
Das ist vor allem eine Kostenfrage. Wer ist denn bereit, für Abos Geld zu zahlen? Oder wer blendet nicht die Werbung aus?
Beschäftige dich doch mal mit der Finanzierung großer Nachrichtenportale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern allerdings ganz fleißig beim investigativen Journalismus.
In Schweden gibt es sowas z.B. kaum. Ein Grund, warum der "Schwedische Weg" seinen Lauf nehmen kann.
Wenn man das nicht mehr so wahrnimmt, liegt das vielleicht an der eigenen Nachrichtenmüdigkeit?
Viele Beispiele: Investigativer Journalismus – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
josifi schrieb:
@Cua
Du wolltest doch vollwertige Berichte? Doch zu viel? Was denn nun?
Ich denke wir reden aneinander vorbei. 😏
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cua
Denke ich nicht. Du wolltest alle Zahlen.
Jetzt bekommst du die auf einer Seite, ist es dir aber zu viel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Und so viel zum Mythos, verletze Polizisten gäbe es nur durch Linke.
"131 Ermittlungsverfahren, 316 "freiheitsentziehende oder einschränkende Maßnahmen". 33 Polizisten wurden verletzt."
Berlin: Polizei nahm bei Demonstration Mann mit Revolver fest - DER SPIEGEL - Panorama

Keine Angst, die wollen nur spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@Cua
Denke ich nicht. Du wolltest alle Zahlen.
Jetzt bekommst du die auf einer Seite, ist es dir aber zu viel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Und so viel zum Mythos, verletze Polizisten gäbe es nur durch Linke.
"131 Ermittlungsverfahren, 316 "freiheitsentziehende oder einschränkende Maßnahmen". 33 Polizisten wurden verletzt."
Berlin: Polizei nahm bei Demonstration Mann mit Revolver fest - DER SPIEGEL - Panorama

Keine Angst, die wollen nur spielen...
Deutscher Bundestag - Verletzte Bundespolizisten bei G20-Gipfel vergleiche und verharmlose deine Linken nur weiter... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Marco Rima möchte auch was zu Corona sagen.
(Schweizer Schauspieler, Comedian, Kabarettist und Produzent)

"Ich weiß es nicht..." :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dieser Whataboutism führt tatsächlich zu nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@josifi
Das kann man übrigens sehr gut in den Foren bei SPON messen.
Unterstellt man dem Spiegel eher ein links-liberales Publikum, kommen z.B. zu Trump-, Russland-, AFD-kritischen Artikel immer ganze Wellen von Anhängern von Facebook & Co. rübergeschwappt. Die jeweiligen Likes/Dislikes im SPON-Forum sprechen dann Bände. Besonders intelligente Kommentare gehen darauf in die Richtung, man würde doch aus so vielen Dislikes - selbst in einem so "linken Medium"! - einen mehrheitlichen Trend ablesen müssen. Mindf*ck!

Katzenvideos 😄

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
josifi schrieb:
@Cua
Denke ich nicht. Du wolltest alle Zahlen.
Jetzt bekommst du die auf einer Seite, ist es dir aber zu viel
Ich möchte dir ungern Vorsatz unterstellen, wenn du andere nicht verstehst oder die Dinge verdrehst die sie schreiben. Aber so langsam fällt mir da echt nix mehr ein...
Bitte lies richtig, was ich geschrieben habe. Dass ich es mehrmals geschrieben habe, ist dir ja aufgefallen. Trotzdem hast du es (absichtlich?) nicht kapiert.
Entweder lebst du wirklich in deiner eigenen Blase, wo Kritik weggewischt, ignoriert oder verdreht wird, oder... Ach ich weiß es auch nicht.

Man kann mir aber immerhin nicht unterstellen, ich hätte nicht versucht, sachlich mit dir zu argumentieren.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti, Nufan, sundilsan und 3 andere
@Cua
Was gibt´s da nicht zu kapieren?

Ich hab mich darauf bezogen und dir gezeigt, dass das sehr wohl alles auf einer Seite dargestellt wird.

Cua schrieb:
alle notwendigen Zahlen. Nicht nur die (oh Mein Gott!!!) steigende Zahl der Infektionen sondern auch die dazugehörige Infektionsquote.

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Aber das war dir offenbar zu viel Information

Cua schrieb:
Und dann muss ich noch trotzdem durch ellenlange Berichte kämpfen. 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cua
Entschuldige, dass ich nicht alle deine Beiträge über eine Woche und 65 Seiten zurück auswendig weiß.
Heute hast du definitiv fehlende Zahlen angemahnt. Und darauf habe ich mich bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi dann solltest du dir echt Sorgen machen... Soviele diskutieren hier nicht mit, als das man nicht die Grundinhalt eines Jeden im Hinterkopf hat
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und bandit1976
@Cua
Ich könnte dich ja spaßeshalber nach Beiträgen von mir von vor einer Woche fragen...

Und Sorgen mache ich mir tatsächlich überhaupt nicht. Der Thread ist nicht wichtig genug, dass ich mir so viele Gedanken darüber mache und mir jeden x-beliebigen Beitrag eine Woche (oder länger?) merke.
Deine Grundmeinung kenne ich tatsächlich, aber echt nicht jeden Beitrag. Es gibt Wichtigeres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@braini

"...Denn bei dem Großteil der Demo-Teilnehmer vom Wochenende handelte es sich um Menschen, die friedlich ihre Meinung und ihre Kritik zum Ausdruck brachten. Unter ihnen sind Verschwörungstheoretiker und sie alle müssen sich fragen lassen, warum sie Seit‘ an Seit‘ mit Rechtsextremen demonstrieren..."
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und josifi
Zu viele positiv Getestete harmlos
So kann es nicht weitergehen
"Testen, testen, testen" hat zu Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland gut geklappt. Doch jetzt gehen die Kapazitäten zur Neige, mit zu teuren und langsamen Tests wird Zeit und Geld verschwendet, und viele Menschen müssen grundlos in die Quarantäne.

In seltener Eintracht teilten kürzlich Virologe Hendrik Streeck und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach einen Artikel der "New York Times". Darin geht es darum, dass in den USA sehr viele Menschen positiv getestet werden, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht ansteckend sind.

Your Coronavirus Test Is Positive. Maybe It Shouldn’t Be.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, braini und magicw

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten