Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robert Kennedy Jr., ein Bunter Hund der Szene.

Karl Lauterbach hat übrigens auch viele Jahre in Harvard studiert, falls das für jemanden wichtig ist.
Aber wozu Gesundheitspolitiker mit entsprechender Kompetenz...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Heißt offiziell ja auch "Reichstagsgebäude". Reichstag ist nur eine Kurzform.
Überfordere sie nicht :)
Zum besseren Verständnis: Reichstag – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
Was fehlt dir denn an der Berichterstattung?
alle notwendigen Zahlen. Nicht nur die (oh Mein Gott!!!) steigende Zahl der Infektionen sondern auch die dazugehörige Infektionsquote. Fehlt mir z.B. extrem. Denn, dem Bericht-Konsument wird so suggeriert, wir steuern auf eine 2. Welle zu (Siehe meine letzten Posts, unter anderem der Werbung der LVZ mit reißerischer Frage, ob aufgrund der steigenden Zahlen eine 2. Welle kommt).
Das hat nichts mit unabhängiger Berichterstattung zu tun. Wenn aber auch Politiker in Aufsichtsräten und Vorständen von ARD, ZDF und co. sitzen, muss ein denkender Mensch davon ausgehen, dass diese Medien eben nicht unabhängig und überparteilich berichten können. Stehen ja immerhin eigene Karriere-Ambitionen auf dem Spiel, wenn man kritisch wird.
Die jetzige Situation wird, so habe ich das Gefühl, bereits massiv für den späteren Wahlkampf ausgenutzt. Immerhin sind nächstes Jahr Bundestags-Wahlen. Da kann man die eigenen Spitzenkandidaten (Söder) schonmal schön medial in Szene setzen, als den Macher, der anpackt, während andere noch zögerlich abwarten. Und da passt es eben leider nicht, dass die Quote sinkt.
Tut mir leid, aber mein Vertrauen in unabhängige und überparteiliche Berichterstattung ist schon länger verschwunden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SvenAusPirna, magicw, HerrDoctorPhone und 5 andere
Einige User hier sind auch nicht viel besser wie die ganzen Demonstranten die nur auf Radau aus sind.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MuP und TNF Apex
Cua schrieb:
alle notwendigen Zahlen. Nicht nur die (oh Mein Gott!!!) steigende Zahl der Infektionen sondern auch die dazugehörige Infektionsquote.
Dieses Thema ist hier schon so oft besprochen worden... gähn...
Willst du jetzt wieder von vorne damit anfangen?

Und ob Söder von seinen Pleiten profitiert, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und marcodj
@Cua
Das ist aber eine sehr defätistische Sichtweise, bei der man ebenso unterstellen könnte, dass sie das Ergebnis eines bestimmten Framings ist. Dazu würde ich mal die Begrifflichkeiten anpassen und mich z.B. darüber informieren, wie sich der Rundfunkrat – Wikipedia zusammensetzt.

Natürlich spiegelt sich in der Berichterstattung der Mainstream wieder, das ist doch völlig normal. Die Menschen, die dort bestimmen, sind ja auch nur ein Durchschnitt des (Bildungs-)bürgertums. Mainstream beinhaltet ja nicht nur politische Meinung, sondern deckt alle Bereiche ab, auch allgemeingültige moralische und ethische Wertvorstellung.

Dass dort - vergleichbar mit USA, Russland, Polen, Ungarn usw. - "Staatspropaganda" betrieben würde, kann man so nicht bestäteigen. Warum sollte man dies auch tun, wenn gleichzeitig alle Informationen anderweitig zur Verfügung stehen?

Dass leider nicht mit jeder Corona-Berichterstattung die Testrate (auf dem Silbertablett) mitgeliefert wird, reicht für solche Annahmen wirklich nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, Schotti, marcodj und eine weitere Person
Vor allem ist es absurd zu glauben, dass sich alle größeren Verlage, egal welcher politischen Richtung, vom "Neuen Deutschland" bis zur FAZ, auf eine gemeinsame Berichterstattung einigen.
Und dabei ntv vergessen, da werden nämlich täglich alle gewünschten Zahlen veröffentlicht.

Auch gibt es überall Berichte, die sich mit dem Zusammenhang Infektionszahlen - Testzahlen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
M--G schrieb:
Einige User hier sind auch nicht viel besser wie die ganzen Demonstranten die nur auf Radau aus sind.
Und deshalb bin ich jetzt hier raus. Die selbst ernannte Internetpolizei kann ich nicht brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
Ca. 20 völlig hysterische Personen machen keinen Volkssturm.

Zu hören: Bilderbergerschwein, Hurensohn, Votze, Verbrecher, Mörder(?) usw.
Na ja, was man als gut erzogener Mensch halt so alles in die Gegend schreit, wenn einem langweilig ist. Das Angebot zum Gespräch wollte man jedenfalls nicht annehmen.

Dass Spahn bespuckt wurde, kann ich nicht erkennen, wurde aber von den Verfassern dieser Aufnahmen wohl selbst behauptet.

Ein bisschen traurig macht mich dann doch, dass man offensichtlich schon Kinder zum Skandieren indoktriniert. Das zeigt, wie dringend wir wieder zum regulären Bildungsbetrieb zurückkehren müssen.


 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Dass dort - vergleichbar mit USA, Russland, Polen, Ungarn usw. - "Staatspropaganda" betrieben würde, kann man so nicht bestäteigen.
Ich habe nie von Staatspropaganda gesprochen. Trotzdem zweifle ich die absolute Unabhängigkeit und Überparteilichkeit an.

josifi schrieb:
Dieses Thema ist hier schon so oft besprochen worden... gähn...
Willst du jetzt wieder von vorne damit anfangen?
Ich fange nicht von vorne an. Aber ich habe das Recht, wiederholt auf in - meinen Augen - Missstände hinzuweisen.
Bis jetzt konnte mir auch noch keiner eine logische Begründung geben bzw. eine Gegenthese aufstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, sundilsan und 2 andere
@Cua
Ähm... doch

josifi schrieb:
Vor allem ist es absurd zu glauben, dass sich alle größeren Verlage, egal welcher politischen Richtung, vom "Neuen Deutschland" bis zur FAZ, auf eine gemeinsame Berichterstattung einigen.
Und dabei ntv vergessen, da werden nämlich täglich alle gewünschten Zahlen veröffentlicht.

Auch gibt es überall Berichte, die sich mit dem Zusammenhang Infektionszahlen - Testzahlen beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cua schrieb:
Bis jetzt konnte mir auch noch keiner eine logische Begründung geben bzw. eine Gegenthese aufstellen.
Mit Logik hat auch dein Gefühl nichts zu tun.
Mit meinem Mainstream-Argument habe ich dir allerdings eine wertungsfreie "Gegenthese" geliefert.

Aber das sind jetzt wirklich zu viele Baustellen. Hatten wir das Thema nicht schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
josifi schrieb:
Vor allem ist es absurd zu glauben, dass sich alle größeren Verlage, egal welcher politischen Richtung, vom "Neuen Deutschland" bis zur FAZ, auf eine gemeinsame Berichterstattung einigen.
Ja, richtiger Journalismus, mit richtigen investigationen findet leider viel zu selten statt. Hauptsache Schlagzeilen um Klicks zu generieren (Siehe LVZ-Werbung auf Facebook)
josifi schrieb:
Und dabei ntv vergessen, da werden nämlich täglich alle gewünschten Zahlen veröffentlicht.
Auch da hatte ich dir gesagt, was ich davon halte, mich erst durch Seiten durcharbeiten zu müssen, um festzustellen, dass die Zahlen durch eine signifikante Erhöhung der Tests zustande kommen, die Quote aber sinkt (oder pessimistisch seit 4 Wochen auf einem Niveau ist)
Sowas ist Aufgabe der öffentlich rechtlichen,das Volk umfassend zu informieren. Und zwar nicht erst, wenn man sich durch zig Seiten gearbeitet hat. Sondern leicht zugänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, sundilsan und eine weitere Person
teekompressor schrieb:
Was hat das mit Coronaviren zu tun?
5G > Virus-Mutation.

"Dem deutschen Volke" gehört ein "Volkstag" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
teekompressor schrieb:
Mit meinem Mainstream-Argument habe ich dir allerdings eine wertungsfreie "Gegenthese" geliefert.
Mainstream bedienen ist nicht Aufgabe der Öffentlichen. Die müssen kein Geld verdienen, weil sie von uns bezahlt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Cua schrieb:
Auch da hatte ich dir gesagt, was ich davon halte, mich erst durch Seiten durcharbeiten zu müssen, um festzustellen, dass die Zahlen durch eine signifikante Erhöhung der Tests zustande kommen,
Der Link dazu steht auf der Startseite.

Cua schrieb:
Sowas ist Aufgabe der öffentlich rechtlichen,das Volk umfassend zu informieren. Und zwar nicht erst, wenn man sich durch zig Seiten gearbeitet hat. Sondern leicht zugänglich.
Die "öffentlich-Rechtlichen" dürfen keinen vollwertigen Internet-Auftritt anbieten, das ist ihnen gerichtlich aus Wettbewerbsgründen verboten. Sie sind weitgehend auf ihre Nachrichten beschränkt.
Aber auch da kommen längst nicht mehr jeden Abend in Tagesschau / Heute aktuelle Infektionszahlen. Ich habe extra die letzten Abende darauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Der Link dazu steht auf der Startseite.
Und dann muss ich noch trotzdem durch ellenlange Berichte kämpfen. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@Cua
Du wolltest doch vollwertige Berichte? Doch zu viel? Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cua
Es ging mir nicht um Begrifflichkeiten, sondern der erkennbare Kern meiner Aussage war das Zustandekommen von Meinungen und gemeinsamen Werten, auf denen sie basieren.

Ich glaube, wir interpretieren den Begriff nur unterschiedlich.
Ersetze Mainstream durch Leitmedien.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cua
@MuP
Gibt´s doch. Ist der 3. Oktober.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten