Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und noch ein hübsches SPIEGEL Zitat:

Doch vielleicht ist gerade deswegen die Symbolik der Bilder so verheerend, sind die Sturmschäden so groß. Der Rechtsstaat wird bedrängt von einem Pulk Rechtsstaatsverächter, die sonst - ohne die Gefahr, die von ihnen ausgeht, kleinreden zu wollen - ein ziemlich tristes Außenseiterdasein in dieser Gesellschaft führen. Und Hinz und Kunz sind mit dabei, stehen mit leuchtenden Augen vor dem Reichstagsportal und glauben womöglich allen Ernstes, sie würden gegen einen vermeintlichen Unterdrückungsapparat zu Felde ziehen. Wie kann so etwas sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und josifi
sundilsan schrieb:
Zu sehen bei Youtube. Öffentlich.

DAS ist dein Beleg? Du erwartest, dass alle Youtube nach irgendwelchen Querdenker-Videos aktiv durchsuchen?
Nochmal die Frage: Nach tagelanger Diskussion im Vorfeld, nach Erfahrungen der letzten Demos... Warum nicht ein einziger schriftlicher Satz? Nicht mal auf ihrer eigenen Homepage? Wie gesagt bis heute nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Und wie er selbst im Video sagt, gibt es noch mehr Quellen, wo du fündig wirst.
Nein. Ich finde nichts. Nicht mal auf der Querdenker-Homepage. Aber du kennst sie ja bestimmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Doch, hatten sie. Es wurde extra ein Hubschrauber gemietet, der um den verbotenen Luftraum herum geflogen ist und Aufnahmen gemacht hat. Deshalb ist die Aufnahme auch so weit weg. Es gibt noch viel mehr Fotos. Jeder kann sich einen Hubschrauber mieten. Auch du. Falls du das bezahlen kannst. :)

Ich sag jetzt mal, das Bild ist von der "Loveparade". Widerlege mich 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Netbook
sundilsan schrieb:
Oh je. :) Zitat: "Natürlich lehnen wir rechtsextremes, linksextremes und gewaltbereites Potenzial ab.". Und wie er selbst im Video sagt, gibt es noch mehr Quellen, wo du fündig wirst. Aber lass mich raten, zum selber nachschauen bist du zu faul? :)

Ja, bin ich. Eine Distanzierung nennt Ross & Reiter. Ich sag's mal so: ein nicht gewaltbereiter Adolf-Verehrer und/oder "Reichsbürger" wäre also willkommen?

Eine glaubwürdige Distanzierung sieht anders aus. NB: wischi-waschi können unsere Politiker natürlich auch, aber mit denen wollen die 711er ja nicht verglichen werden. Dann sollen sie klar sagen: "Die 18er sollen zuhause bleiben, mit denen wollen wir, auch wenn sie friedlich bleiben, nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Dann wären aber zu wenig Leute auf der Demo. Das wollen die Querdenker ja auch nicht 😁
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Schotti
@marcodj
Genau darum geht es den Querdenkern. Ballweg hat ja nicht mal während seiner Rede eine Bemerkung dazu gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
josifi schrieb:
DAS ist dein Beleg?
ICH brauche gar nichts zu belegen. :) Ich bin ja nicht der Veranstalter. Du hast gesagt, es gab keine Distanzierung und das ist falsch. Darauf habe ich aufmerksam gemacht und dich in deinem Ego getroffen. Aber das ist nicht mein Problem. :)

josifi schrieb:
Du erwartest, dass alle Youtube nach irgendwelchen Querdenker-Videos aktiv durchsuchen?
Du erwartest ja auch, dass man das Netz nach Zahlen durchsucht, die bei den täglichen Wasserstandsmeldungen über Corona-Infizierte nicht dazu genannt werden. Zweierlei Maß? :)


Netbook schrieb:
Das war eine rhetorische Frage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, HerrDoctorPhone und braini
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Spar dir doch die Energie.

Ob sich Querdenken zuvor distanziert hat, ist doch völlig unerheblich, wenn man sich dann doch nicht abgrenzt und fröhlich mit Rechtsextremen Neonazis demonstriert.

Natürlich dinstanziert sich Querdenken nachträglich von der Reichstagsparty, man möchte schließlich weiterhin Demonstrationen anmelden können. Dann sind die vielen friedlichen Neonazis, Reichsbürger, QAnon usw. aber wieder herzlich willkommen. Auch dann wird man niemanden auf so einer Demo erleben, der einen Reichsbürger freundlich auffordert, im Sinne der "guten Sache" demokratiefeindliche Symbole wegzupacken. Zivilcourage ist da nämlich genauso ein Fremdwort, wie bei einigen Diskutanten hier.
Dass man mit bloßen Lippenbekenntnisen die Freiheit, für die sie zu kämpfen glauben, auf's Spiel setzt, ist dabei nur ein Aspekt, der der Glaubwürdigkeit dieser Bewegung weiterhin schadet.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, Schotti, marcodj und eine weitere Person
@josifi...eventuell möchte ja Herr Lauterbach auch einmal Urlaub in *Bergisch Gladbach machen....😉

*...oder ein anderer Ort in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dringend Zeit, dass hier endlich mal ein paar Mods eingreifen, auch wenn es nur ein Plauderthread ist, ist man zwischenzeitlich gewaltig dabei die Kontrolle darüber zu verlieren.

Seit einigen Tagen werfen sich nur noch wenige User gegenseitig an den Kopf auf dem rechen oder linken Auge blind zu sein um ihre eigenen Thesen zu vertreten, dass eigentliche Thema kommt dabei im Grunde nicht mehr zum tragen.

Wobei das stimmt nicht ganz, es kommt hervorragende zum tragen, denn man merkt auch hier gerade sehr deutlich wie gerade ein Riss durch unsere Gesellschaft geht.

Was soll der Blödsinn darüber zu streiten wer sich von was hätte im Vorfeld distanzieren müssen - es war eine Demo und leider ziehen Demos immer wieder auch Extreme an - damit muss ein Staat umgehen können und er kann es, wie sich gezeigt hat.

Ich gebe denen Recht die Behaupten, die Querdenker müssten sich spätestens jetzt von bestimmten Gruppierungen distanzieren, die sehr auffällig geworden sind. Auf der anderen Seite kann man aber auch denen Recht geben, das sich in Demonstrationen gegen Rechts immer wieder gewaltbereite Autonome mischen, die gegen Polizei und Staat vorgehen, auch da erfolgt nur sehr selten ein Distanzierung der Veranstalter - es sei denn es wurde zu bunt getrieben und hat den Weg in die Tageschau oder heute geschafft.

Fakt ist einfach - an diesem Samstag hätten alle Demonstrationen in Berlin verboten werden müssen, mir dem Argument, das bei der Vielzahl der Gruppierungen und der zu erwartenden Teilnehmer aus dem extremen Spektrum rechts und links die Sicherheit nicht zu gewährleisten ist.

Schuld, an dem gesamten Desaster trägt in erheblichem Maß der Berliner Innensenator, der die Lage im Vorfeld scheinbar nicht geblickt hat und nicht mal in der Lage war einen Verbot vernünftig zu begründen und damit noch zu einer zusätzliche Eskalation der Situation beigetragen hat - im Grunde kann man von diesem nur erwarten, dass dieser noch in dieser Woche zurück tritt.

Schuld tragen aber auch unsere Medien die seit Jahren nicht mehr dem an sie gestellten Auftrag der unabhängigen und unparteiischen Berichterstattung nachkommen, dies fällt nur leider jetzt besonders auf.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: magicw, HerrDoctorPhone, braini und 2 andere
josifi schrieb:
Da wird sich @turm freuen. Sein Tag wurde nach eigener Aussage heute ja schon mal gerettet. Ist anscheinend nötig. ^^

Aber schön. Ist der Lauterbach nach seiner ganzen Panikmache auch endlich darauf gekommen. :)

Hier mal die Ex-Frau von dem Lauterbach. Interessante Aussagen dabei. Sie hat in Harvard Epidemiologie studiert. Sie.

 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, braini, M--G und 3 andere
Als allererstes muss der Reichstag umbenannt werden.
Es gibt kein "Deutsches Reich".
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Netbook, braini, M--G und 2 andere
Mal eine Frage an die Demo-Versteher - vorausgesetzt, man möchte sich auch mal zu den eigenen Inhalten äußern - was hat Corona mit 5G zu tun?
 
  • Freude
Reaktionen: Netbook
Die energieintensivere Strahlung erzeugt schneller Zell-Mutationen.
 
Am besten Querdenkerfreund Robert Kennedy Jr. fragen.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und teekompressor
@MuP
Wäre das nicht eher ein Thema für eine Anti-Krebs-Demo?
Was hat das mit Coronaviren zu tun?
 
  • Wow
Reaktionen: MuP
merlin2100 schrieb:
Schuld tragen aber auch unsere Medien die seit Jahren nicht mehr dem an sie gestellten Auftrag der unabhängigen und unparteiischen Berichterstattung nachkommen, dies fällt nur leider jetzt besonders auf.
Was fehlt dir denn an der Berichterstattung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Fakt ist einfach - an diesem Samstag hätten alle Demonstrationen in Berlin verboten werden müssen, mir dem Argument, das bei der Vielzahl der Gruppierungen und der zu erwartenden Teilnehmer aus dem extremen Spektrum rechts und links die Sicherheit nicht zu gewährleisten ist.

Genau das ist versucht worden. Aber sagst du nicht selber, er Staat muss das aushalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Als allererstes muss der Reichstag umbenannt werden.
Es gibt kein "Deutsches Reich".

Heißt offiziell ja auch "Reichstagsgebäude". Reichstag ist nur eine Kurzform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal verschwörungstheoretischer Rundumschlag für 5,50 Euro, bitte.

1598869144268.png


Humanity.is.Free

Der Robert Kennedy Jr. übrigens, der voller Stolz von den Querdenkern als Gastredner präsentiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten