Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Wer Hamburg mit der Berliner Demo vergleicht ist für mich nicht als ernst anzunehmen.
Die Tatsache, dass damals wie heute extreme Gruppierungen die Veranstaltungen für ihre Zwecke missbrauchtein und damit die Presse beherrschten ist sehr wohl vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Cowcreamer das kann man sehen, wie man möchte. Ich sehe es anders, wobei ich keine Art von Gewalttätigkeit gut finde.
Dass in Berlin auch viele Deppen dabei waren, ist überhaupt kein Thema, mir geht es um den Vergleich der Täterschaft und der Gewalt. Und das kann man nicht vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Minderheiten-Bashing. :) Es geht doch nichts über deutsche Traditionen. :)

Währendessen wird im "Corona-Virus Mutterland" China gefeiert, dass sich die Balken biegen:


Die Restaurants warten auf Gäste, für manche Fische wird es höchste Zeit
^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Minderheiten-Bashing. :) Es geht doch nichts über deutsche Traditionen. :)
Wo genau ist da jetzt Bashing zu finden? Und wieso Minderheit? Sind es doch nicht so viele?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi, Schotti und marcodj
Cowcreamer schrieb:
👌 😊 👍
Gut berichtet und geschrieben!
Die abschließenden Bemerkungen hat der Detlef Esslinger aber von sich aus gemacht 😉 und sich (unwissend ) meinen Äußerungen von gestern:
Schotti schrieb:
Wenn ich nur einen Bericht später im heute-journal die Bilder aus Belarus vergleiche (oder vergleichbare Einsätze von Omon-Truppen in Russland), kann man doch eigentlich zufrieden sein, welche Möglichkeiten & Chancen uns hier in Deutschland gegeben sind. Hier verschwinden nicht einfach Leute, nur weil sie demonstrieren...
angeschlossen. 😉

Süddeutsche Zeitung schrieb:
Seit Tagen wurde aus deren Milieu zur Teilnahme an der Demonstration aufgerufen; zum Teil unter der Parole "Sturm auf Berlin". Hat irgendwer sie für unerwünscht erklärt oder auch nur versucht, sich von ihnen abzugrenzen? Hat irgendwer sie am Samstag aufgefordert, all ihre über den Zug verteilten Flaggen einzupacken? Hat es irgendjemanden gestört, dass Plakate herumgetragen wurden mit den Porträts von Politikern, Wissenschaftlern und Journalisten in Häftlingskleidung? Widerspruch dazu war nicht zu beobachten.
Wie ich schon schrieb:
Schotti schrieb:
oder inzwischen zu korrigierenden 0,0457 % (der Bevölkerung) nicht wesentlich bei ihren Anliegen behindert worden. Man hat sie später am Tag einfach ziehen lassen... (ohne 😷!).
🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Lese überall "3 Polizisten" haben den Sturm auf den RT verhindert ?
Der Typ in der Mitte sucht mit dem Fernglas oder Kamera die Rechtsextremen?

1598800538891.png


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Der "Sturm" auf den Reichstag wurde durch die Türkei angeführt - nicht von den Kaiserlichen. Jedenfalls war ein Typ mit türkischer Flagge vorneweg oben.

Die Realitäts-Wahrnehmung der Alpen-Prawda sieht man dann an solchen Sätzen:
Erneut zeigt sich, was im Zeitalter der digitalen Netzwerke die vielleicht schlimmste Verheerung anrichtet: die Neigung allzu vieler, sich eine Gewissheit zurechtzugoogeln und jeden zu dämonisieren, der darauf besteht, dass Youtube keine Quelle ist.
Klar - nachdem Youtube alles von Wodarg, Bhakdi und sonstigen Leuten löscht, bleibt Youtube natürlich die einzig wahre Quelle
Edit: nehm's zurück eine/keine verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Cowcreamer schrieb:
Sehr treffender Kommentar!
"... Seit Tagen wurde aus deren Milieu zur Teilnahme an der Demonstration aufgerufen; zum Teil unter der Parole "Sturm auf Berlin". Hat irgendwer sie für unerwünscht erklärt oder auch nur versucht, sich von ihnen abzugrenzen? Hat irgendwer sie am Samstag aufgefordert, all ihre über den Zug verteilten Flaggen einzupacken?..."

Ich würde mich schämen. Auch dass diese Zustände von einigen hier geleugnet und kleingeredet werden, ist ein echtes Armutszeugnis. Aber offensichtlich sind Rechtsextreme und Antisemiten für Teile der Bevölkerung bereits wieder salonfähig. Anders kann man sich diese Kritiklosigkeit ja kaum erklären.

Auschwitz Komitee: Corona-Proteste schmerzliches Signal

Hier noch ein kleiner Opfer-Scam von der Demo
Kritik nach Corona-Demonstration in Berlin | DOMRADIO.DE
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
teekompressor schrieb:

"Alternative für Deppen" ist in meinen Augen eine Beleidigung.
Wie sollte man denn vergleichsweise die SPD nennen?
Aussterbende Loser?

Alle Andersdenkenden als Nazis und Idioten zu bezeichnen, ist erst recht ein Armutszeugnis und wird auf Dauer der "Demokratie" weiter schaden.
 
  • Wow
Reaktionen: Cowcreamer und teekompressor
braini schrieb:
Alle Andersdenkenden als Nazis und Idioten zu bezeichnen, ist erst recht ein Armutszeugnis und wird auf Dauer der "Demokratie" weiter schaden.
Mache ich das?

Oh je, ich würde mal sagen:
quod erat demonstrandum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@braini
Da hast du aber etwas ganz schön falsch verstanden / verstehen wollen?
Es ist ein Armutszeugnis, sich nicht von Nazis, Reichsbürger und sonstigen Pack zu distanzieren.
Niemand bezeichnet alle Andersdenkenden als Nazis. Wo hast du das her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
magicw schrieb:
Der "Sturm" auf den Reichstag... (Video)
... wurde einleitend begleitet vom vielfachen "Wahnsinn" (so ist es ja eindeutig zu hören).
Bei der Suche nach einer Begründung für diese Ausrufe, habe ich:
Unvernunft.jpg
Ich tendiere zu der Einschätzung, dass Punkt (3) zutreffend sein könnte. 😁

BTW: gibt's irgendwo vlt 'n Sticker zu kaufen... mit der Beschriftung:
"Ich bin Presse"?? :laugh:
Könnte man ja eventuell mal gebrauchen. :lol:
 
Tja, dummerweise mindestens einen Tag zu spät.
Sich im Nachhinein zu distanzieren bringt herzlich wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und marcodj
Hat er auch auf der Kundgebung.

teekompressor schrieb:
"... Seit Tagen wurde aus deren Milieu zur Teilnahme an der Demonstration aufgerufen; zum Teil unter der Parole "Sturm auf Berlin". Hat irgendwer sie für unerwünscht erklärt oder auch nur versucht, sich von ihnen abzugrenzen? Hat irgendwer sie am Samstag aufgefordert, all ihre über den Zug verteilten Flaggen einzupacken?..."
Ja, dank Geisels Absage.

Außerdem, ist es nicht normal über möglichst viele Kanäle den Protest zu organisieren? Ich wunder mich jetzt warum das beim "Milieu" plötzlich so erwähnenswert ist und böse sein soll - zur Organisation von Demos trommelt doch jegliche Couleur über möglichst viel Kanäle.

Desweiteren frage ich mich, warum dann der Reichstag nur mit 3 Hansele beschützt wurde, wenn es doch "im Netz stand" und klar Krawall abzusehen ist? Rund um die Querdenker-Demos mit all den normalen oder "bunten" Leuten werden martialisch gepanzerte Geräte positioniert, die man nicht mal mehr zur 1.Mai-Nacht gegen die Autonomen auffährt. Aber ausgerechnet dort, am Reichstag, waren die Polizeiposten dann unterbesetzt, so daß mediengerecht von ein paar Dutzend "Wahnsinniger" Sperrgitter überwunden werden konnten.

Würde mich nicht wundern, wenn das planmäßig organisiert wurde. Immerhin bildet es den willkommenen Vorwand, nicht über das Anliegen der Demonstration zu sprechen. Die Politriege überstürzte sich ja vor Empörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
@sundilsan
Warum nicht vorher? Es war doch schon lange bekannt, wer alles zu der Demo aufruft! Oder wollten sie erstmal abwarten, wie's läuft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magicw schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn das planmäßig organisiert wurde.
Du bist so stark im VT-Stricken... Machst du das beruflich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal mekst du nix? Worüber wird denn geredet? Über die Aktion der Handvoll "Wahnsinniger" oder über die Ziele der Querdenker-Demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Die Aktion am Reichstag ist ja nur die eskalierte Spitze des Eisbergs.
Zuvor hat man doch ganz gesellig miteinander demonstriert und sich in keinster Weise distanziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch ein Tipp: Konservativ und anständig schließt sich nicht gegenseitig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und Cowcreamer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.439
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten