Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenAusPirna
Das erinnert mich an alte Zeiten. Was man hat, hat man.
So sind wir halt. Traurig aber Wahr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SvenAusPirna und medion1113
@sundilsan

Ganz schön spät mit deiner letzten Meldung... 😁

@Becki-1980 bekommt jetzt einen dicken Hintern weil sie nicht mehr zum Sport kann. 😱
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, M--G, sundilsan und 2 andere
Wieso keinen Sport mehr? man kann auch draußen Sport treiben.👍
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Fitnessclub?
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Der shutdown an sich sinnvoll oder nicht!
Ich meine ich bin der Auffassung, dass die Politik mal wieder versagt hat und das auf ganzer Linie und endgültig.
Die Mutti und ihre genossen halten keine Reden mehr oder erzählen politischen schmarn. Ich meine schaut euch Österreich an, vorbildlich ob das alles so sinnvoll ist zeigt die Zeit denke ich.
Ich finde es eh sehr schade das die Welt so panisch reagiert, Hamster käufe sind meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habe aber auch einen Vorrat angelegt. Verwerflich ist sowas nicht, die Empfehlung einen Vorrat anzureichern und anzulegen gibt es schon ewig. Das jetzt Leute total durchdrehen finde ich auch nicht normal. Ich glaube aber das uns der Virus noch Jahre erhalten bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie wäre es mit der strikten Umsetzung von "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" un die Idioten aufzuhalten, die meinen, ohne 500 Rollen Klopapier sicher sterben zu müssen.

Wir hatten die Diskussion hier vor Jahren schon Mal mit Lidl, als Wiederverkäufer morgens um 9 schon alle Duscharmaturen gebunkert haben, um sie dann ein paar Tage später auf dem Flohmarkt oder sonstwo zu verkaufen.
Habe mich dann bei Lidl in Barcelona beschwert, geändert hat sich aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M--G, medion1113 und eine weitere Person
Gegen ein Anlegen eines gewissen Vorrats ist auch nichts zu sagen, aber manch einer deffiniert das scheinbar in anderen Dimensionen.
Vieliecht wäre eine Grenzmenge pro Haushalt ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
styyx schrieb:
Ganz ehrlich, ich bin bald auch nicht mehr weit entfernt irgendwem eine zu klatschen. War eben auch einkaufen und mir kam ein Pärchen entgegen mit zwei vollen Einkaufswagen. Einer war voller Wasser und Milch, der andere Wagen voller Klo-und Küchenpapier. Erst dachte ich, dass es endlich Nachschub gab aber die beiden Volldeppen haben die ganzen Reste gekauft. Auf meine Beschwerde beim Personal kamen nur fadenscheinige Ausreden.

Ja das ist echt zum kotzen😡

sollte bei uns in Deutschland der Notstand ausgerufen werden dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Leute in Deutschland wie in Italien gerade verhalten , die Stellen sich in Reihen an mit 2m Abstand zueinander und es darf immer nur eine kleine Gruppe in den Supermarkt zum Einkaufen.

Ich glaube bei uns würde das Mord und Totschlag geben
X/


Ich hoffe bis dahin kommt es nicht und wenn doch dann haben wir bis dahin hoffentlich unseren Egoismus abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M--G, nb44 und 2 andere
Habe Brot bei Rewe bekommen. Da ist es noch nicht ganz so schlimm aber das wird eher an den Preisen liegen. 😂
Vorhin in der Stadt hat einer auch sein Auto voll gehabt mit Pampers usw. Trotzdem ist er nochmal zu DM rein und hat nochmal nach gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, SvenAusPirna und medion1113
🙈
 

Anhänge

  • IMG-20200314-WA0003.jpg
    IMG-20200314-WA0003.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 22
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, KC87, nb44 und 3 andere
Phantastischer Tag, Sonne satt und morgen wird gegrillt.

Hab ich was verpasst hier? 😂
 
War eben auf dem Rückweg bei Norma und beim Türken, gab alles außer Mehl und Hefe, was ich eh nicht brauche. Küchenrollen oder sonstiges in der Form gab es überhaupt nicht. Beim Türken habe ich nichts gekauft, weil es auf alle Produkte gefühlt 100% Preisaufschlag gab. Rote Linsen, die ich dort immer kaufe, haben über 5€ gekostet, sonst knapp 2€.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und nb44
In der Türkei gibt es Strafe für solchen Wucher.

Das Finanziministerium hat zeitnah auf diese Vorwürfe der Preis-Explosionen im Zuge der Panik vor dem Coronavirus reagiert. "Der Prozess wird von unserem Ministerium genau verfolgt, um nötigenfalls Gerichtsverfahren einzuleiten, wenn unsere Bürger durch unfaire Preiserhöhungen und Bevorratung übervorteilt werden." In der Erklärung hielt das Ministerium ebenso fest, dass es zu Beschwerden über diese völlig überzogenen Preissprünge im Bezug auf Lebensmittel, Hygieneprodukte wie Toilettenpapier sowie Desinfektionsmittel kam. "Unser Ministerium hat ein Spezialistenteam eingesetzt. Unsere Bürger können ihre Beschwerden zu diesem Thema bei uns einreichen." Bereits vor einige Wochen waren neun Unternehmen zu Geldstrafen verurteilt worden, nachdem sie für Schutzmasken Wucherpreise gefordert hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Deshalb machen die Türken es hier mit den Deutschen und nicht in der Türkei 😂😅🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, SvenAusPirna und Sultan Karakan
Den Preis müsste ich auch bezahlen. Da machen die wahrscheinlich keinen Unterschied... 😀
 
Sowas muss man auch erstmal "wirken" lassen bevor man da anfängt zu deuten.

 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
nb44 schrieb:
Sowas muss man auch erstmal "wirken" lassen bevor man da anfängt zu deuten.

Was ein Schwachsinn. Sorry aber wer das glaubt was der Herr Wisnewsk da erzählt hat den Schuss nicht gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten