Master SeCo
Ikone
- 25.670
Weil es hier nicht um krude Theorien geht, sondern um das sachliche Betrachten von Fakten und Maßnahmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn ich ÖPNV fahre, habe ich das Gefühl, in die Steinzeit zurück versetzt zu werden. Gefühlt 95% der Leute kennen diese einfachsten Grundregeln nicht. Und das sind Leute, die nicht einmal dumm aussehen.SvenAusPirna schrieb:regelmäßig Hände Waschen ... Niesen in ein Taschentuch oder den Ellbogen ...
Mimm schrieb:Zu den Tests habe ich gerade gelesen:
Italien hat mehr als 10.000 mal auf Coronavirus getestet und ca 500 Fälle gefunden.
Südkorea hat mehr als 200.000 mal getestet.
Deutschland veröffentlicht keine Zahlen zu den Tests, aber man kann zwischen den Zeilen lesen, dass im Vergleich wenige Tests durchgeführt werden. Und wer nicht testet, der findet auch nichts.
Unser Gesundheitssysteme wurde kaputtgespart, privatisiert, personell ausgehungert und nur auf Profit ausgerichtet. Ich glaube, in DE kann gar nicht umfassend getestet werden, weil es einfach an Tests fehlt. Wenn man testen würde, so würde man viel mehr Fälle finden. Das sieht man am Beispiel Italien.
Nirgendwo in unserer Infrastruktur werden noch Reserven vorgehalten. Alles ist nur noch "Just in Time". Gesundheitssystem, Krankenhaus, Bahn, Schule etc ist ja schon in "Friedenszeiten" kaum in der Lage, zu funktionieren. Alles ist schon in "Friedenszeiten" so auf Kante genäht, dass es an allen Enden klappert und scheppert. Da ist kein Spielraum mehr für eine ungeplante Epidemie. Wo sollen die Resourcen, die Leute, die Ausrüstung so plötzlich herkommen? Die haben ja noch nicht einmal auch nur annähernd genug Atemmasken oder Schutzanzüge für Polizei oder Krankenhauspersonal. Aber Comical Jens hat bis vorgestern ehern behauptet, dass "Deutschland gut vorbereitet" sei.
Ich habe heute in einem Leserkommentar folgendes Zitat gelesen (Wiedergabe aus der Erinnerung):
"Bislang hat politische Inkompetenz in erster Linie Finanzschwache, Kranke, Alte, Kinder, etc. geschadet. Und über die wurde nicht berichtet. Jetzt kann sich das ändern. Mit COVID-19 kann Jeder betroffen sein. Dann wird auch der größte Wegschauer sehen, was für eine politische Inkompetenz wir uns seit Jahren zusammen gewählt haben."
Wenn ich ÖPNV fahre, habe ich das Gefühl, in die Steinzeit zurück versetzt zu werden. Gefühlt 95% der Leute kennen diese einfachsten Grundregeln nicht. Und das sind Leute, die nicht einmal dumm aussehen.
[/QUOTE
Also ehrlich gesagt, eine Zombie-Apokalypse fände ich ja sogar reizvoll. Da käme mal richtig Leben ins Land. ^^Mimm schrieb:So fangen typischerweise Zombie-Filme an.
Virenverbreitung im feucht-warmen Spaßbad? Ausgeschlossen, ein großer Teil der Viren sei ertrunken, dem Rest wurde Hausverbot erteilt, teilten Tropical Islands und das Gesundheitsamt Dahme-Spree in einer weiteren Stellungnahme mit....
Und z. B. der Mitglieder hierBecki-1980 schrieb:... Das sind nun wohl die Auswirkungen der medialen Panikmache ähm Berichterstattung...