Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Vino Verena:
"Bill Gates hat Corona erfunden"
Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich
Lange war ich der Meinung, allein durch meinen Job, fast alles gehört und gelesen zu haben, was die Meinung rund um Covid-19 betrifft, etwa, wenn Xavier Naidoo warnt, man solle nie ohne eine Rolle Alufolie durch die Walachei tingeln, oder dieser Gemüsedünster wieder irgendwas Püriertes von sich gibt. Es ängstigt mich, wie rasant sich Unwissenheit und die Akzeptanz derselben vermehren. Aber mit Corona hat das wenig zu tun. Schon Fontane sagte: "Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
👌 😊
(die vollständige Kolumne lohnt sich - wieder mal) 😶
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, teekompressor und josifi
"Wichtigster Tag seit 1945"

Da frage ich mich, welcher Tag im Jahre 1945 hier Referenz ist. Das lässt man wohlkalkuliert offen.
Ich hätte da ein paar Vorschläge: 1945 – Wikipedia
COMPACT-Magazin (@COMPACTMagazin) on Twitter
compact deppen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, marcodj und Schotti
@Schotti
Danke für den Tipp. Ich hab die Frau bisher nicht gekannt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Da stehen schöne Sachen drin (ja, ich hab´s ganz gelesen):

" „Jetzt Friedensvertrag!“. Es sind die unterschiedlichsten Anliegen, die von Machthabern und Lügenpresse unterdrückt wurden"
Da hat offenbar jemand in der Schule nicht aufgepasst bzw. nie in ein ordentliches Buch geguckt


"Im COMPACT-Studio wird diskutiert, ob die Ausfälle im Handy-Strom-Netz"
Was ist denn das?

Einer der Veranstalter schätzt die Teilnehmerzahl auf mehrere hunderttausend Personen.
Ohne Worte

Michael Ballweg verkündet von der Bühne das Ende der Versammlung – und eröffnet im selben Atemzug eine neue Versammlung, nämlich das Protestcamp „Verfassungsgebende Versammlung“.
Einfach nur lächerlich und etwa 73 Jahre zu spät. Obwohl: Wäre vielleicht ganz witzig, was da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, marcodj, teekompressor und eine weitere Person
Auch interessant, wie dieser arme Kerl (das meine ich ernst) versucht, gaaaaanz subversiv den Volkssturm anzufachen. So nach dem Motto, dass die Zentralen von ARD und ZDF so nah an der Demo-Route liegen - ja ja...
ATTILA HILDMANN OFFICIAL ⚫⚪🔴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@teekompressor
"ATTILA HILDMANN OFFICIAL ⚫⚪🔴
Querdenken sind VERRÄTER! Machen aus patriotischem Widerstand mal wieder eine Loveparade! Lassen es zu, dass Menschen zerstreut hier rumlaufen statt vor die Botschaften zu gehen und dort standhaft zu bleiben! Hier wird Techno gespielt statt Ansagen über die Lautsprecher zu machen, wo das Volk hingehen muss!"


Genau. Kloppt euch untereinander...

"ATTILA HILDMANN OFFICIAL ⚫⚪🔴
HELDEN DER DEUTSCHEN GESCHICHTE STÜRMTEN HEUTE DEN REICHSTAG 💚💚💚🦅🦅🦅 VORBILDER FÜR MILLIONEN


Spätestens jetzt muss jeder merken, wie der Idiot drauf ist. Jetzt gibt´s keine Ausreden mehr...

Das Bild aus der "Irish Times".
Danke, ihr Idioten, für das neue (alte) Deutschlandbild in der Welt.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, roisolei85, Schotti und eine weitere Person
Alternative für Deppen liegt mal wieder daneben!
Offensichtlich weder noch...oder doch nur Zahlendreher oder irgendwas mit Zahlen?
Wir werden es nie erfahren.
Mit diesem pessimistisch-optimistischem Bild von Gestern (wie immer bei denen) verabschiede ich mich in die Nacht 😃

afd deppen.png
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und josifi
josifi schrieb:
Einer der Veranstalter schätzt die Teilnehmerzahl auf mehrere hunderttausend Personen.
Meine "Prognose":
Schotti schrieb:
... sind völlig irre Massen an Menschen, oder
(ca.) 0,0265 %
der Bevölkerung bei der Ausübung ihres Demonstrationsrechts...
oder inzwischen zu korrigierenden 0,0457 % nicht wesentlich bei ihren Anliegen behindert worden. Man hat sie später am Tag einfach ziehen lassen... (ohne 😷!).
- - -
Wenn ich nur einen Bericht später im heute-journal die Bilder aus Belarus vergleiche (oder vergleichbare Einsätze von Omon-Truppen in Russland), kann man doch eigentlich zufrieden sein, welche Möglichkeiten & Chancen uns hier in Deutschland gegeben sind. Hier verschwinden nicht einfach Leute, nur weil sie demonstrieren... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, teekompressor, josifi und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
@magicw hatte ja schon damit gerechnet, dass seitens der Polizei und der Behörden alles versucht werden wird, die Versammlung aufzulösen. Auf welche krumme Tour auch immer.
ja genau - bei dem Zug durch die Stadt war das auch für andere ersichtlich

Ansonsten wars tolle Volksfeststimmung. Übrigens... zeitgleich im Ausland. Auch dort herrscht Vorschriftenmüdigkeit:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Die meisten Demos und Züge verliefen ohne große Zwischenfälle, die Polizei hat da sicher ihren Teil dazu beigetragen. Schön zu sehen, dass bei ca 40000 Teilnehmern sämtliche Spektren an Menschen dabei und diese aus ganz Deutschland und dem Ausland angereist waren.
Ob ein Spinner wie der dumme Koch kurzzeitig festgesetzt wurde, interessiert wahrscheinlich die Masse nicht, da wird eher medial wieder etwas Großes gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, Schotti und 2 andere

Anhänge

  • 42fe9dca-94b5-407b-bda1-f385a875f99d_w948_r1.77_fpx43.04_fpy54.99.jpg
    42fe9dca-94b5-407b-bda1-f385a875f99d_w948_r1.77_fpx43.04_fpy54.99.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 18
  • d68e041b-9862-427a-bda7-5ce74b03e7ca_w948_r1.77_fpx69.47_fpy55.jpg
    d68e041b-9862-427a-bda7-5ce74b03e7ca_w948_r1.77_fpx69.47_fpy55.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Schotti und bandit1976
Das ist wie mit den Schwangeren - kaum ist die eigene Frau schwanger, sieht man plötzlich an jeder Ecke eine. Selektive Wahrnehmung. Wenn man Nazis sehen will, dann findet man natürlich welche.

In der Tat war es perfide. Alle Demonstrationsteilnehmer versuchten mit bunten Haaren, Deutschlandfahnen, Warnwesten, mitgebrachten Kindern und sommerlich-legerer Kleidung ihre Zugehörigkeit zur Naziszene zu verbergen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier hat einer einen schönen Querschnitt erstellt, den man so natürlich nicht in den Nachrichten finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, sundilsan und bandit1976
Ich habe jetzt seit einigen Tagen nicht gepostet, weil ich im Urlaub bin und mir den Tag eigentlich nicht versauen wollte. Das gilt übrigens für beide Seiten der Diskussion.
Sicher war die Demo keine Demo der rechten Szene; die nicht kleine Präsenz der rechten Gruppierungen und die Instrumentalisierung der Veranstaltung wegzuironisieren, zeugt allerdings nicht gerade von einem reflektierten Umgang mit der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cua, roisolei85 und 2 andere
@magicw
Sag mal, hast du diese feinen Unterscheidungen auch bei G20 in Hamburg gemacht?
Die Gewalttätigkeiten sind dort auch nur von einer sehr kleinen radikalen Minderheit ausgegangen. Trotzdem höre ich von Leuten deines Schlages immer wieder, "die" Demonstranten hätten Hamburg verwüstet...
Aber ich weiß schon, das ist etwas anderes.

Und nochmal: Niemand hat jemals gesagt, dass in Berlin "nur" Nazis waren, nicht einmal, dass es eine Mehrheit war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cowcreamer
An dem Tag waren um die 60 Demos und Aktionen angemeldet + >5000 Trotzversammlungen die ich mal ausklammere. Dass es hier an den Rändern zur Vermischung kommt und dem offiziellen Meinungskorridor natürlich in die Karten spielt, war absehbar.
Die Querdenker haben sich von den anderen Veranstaltungen in ihrer Kundgebung abgegrenzt - mehr können sie nicht machen, wird eh nachrichtlich nicht übernommen, da die Schreckensbilder mit dem Sturm auf den Reichstag natürlich willkommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@magicw
So wie sich in HH die Veranstalter auch distanziert hatten. Aber wie gesagt, ist ja was anderes.
Rechtes Auge und so.
 
@josifi ich rede von Berlin - was soll denn wieder das Ausweichen auf andere Geschehnisse?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@magicw
Ich will von dir nur wissen, ob du in HH auch so unterschieden hast wie jetzt in Berlin. Ist doch eine ganz einfache Frage.
 
Siegessäule, Quadriga mit Reichsadler und eisernem Kreuz motivieren beide Seiten ungemein.
Mit Gewalt erreicht man alles :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten