Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze die CWA nach wie vor, einige Bugs wurden beseitigt, Screenshots sind jetzt möglich.
Die Infektionszahlen werden im Herbst garantiert ansteigen.
Dann wird man sehen, ob die App Wirkung zeigt.
 
Das OVG wird genauso wie das VG entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hat die Mobilisierung der 17 Millionen Demobesucher schon angefangen? Das Ziel sollen ja über 25 Millionen Besucher sein.

Ich hoffe die 3000 Polizisten können die Demo in Ruhe "abwickeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und josifi
TNF Apex schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit ist höher als ein Sechser im Lotto,
Spätestens wenn man die Gewinnaussichten für einen Sechser beim Lotto als Vergleich zur Ansteckungswahrscheinlichkeit heranziehen muss, sollte doch klar sein, wie übertrieben die Panikmache ist.

TNF Apex schrieb:
Millionen spielen Lotto...
Und tippen Woche für Woche falsch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
@josifi
Seltener wie du und für mich gibt es nicht nur den einen Thread. Ich sitze nicht von morgens bis abends oder in Nacht hier. Und die paar Kommentare die ich in den letzten Tagen hier geschrieben habe sind im Gegensatz zu dir der reinste Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und sundilsan
+++ 18:21 Saar-Verfassungsrichter: Kontaktnachverfolgung ist verfassungswidrig +++
+++ 18:21 Saar-Verfassungsrichter: Kontaktnachverfolgung ist verfassungswidrig +++

Die Vorschrift zur Kontaktnachverfolgung der saarländischen Corona-Verordnung ist nach einem Urteil des Verfassungsgerichtshofs des Saarlandes verfassungswidrig. Es handele sich dabei um einen "Grundrechtseingriff von einer derartigen Intensität, dass nur ein Parlamentsgesetz, nicht aber eine Rechtsverordnung der Landesregierung, ihn rechtfertigen kann", teilt der Gerichtshof in Saarbrücken mit.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, M--G und bandit1976
Einige tun hier so. als ob die radikalen Kräfte bei der Demo eine verschwindende Minderheit seien.
Ich frage mich nur, wogegen demonstrieren die "Gemäßigten"? Es ist alles wieder offen, man kann in Urlaub, die Wirtschaft erholt sich schneller als gedacht, Schulen sind wieder ziemlich normal in Betrieb, Demos sind (seit Monaten) erlaubt - es bleibt eigentlich nur noch die Maske.
Und das soll alles sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Neidisch, dass ich mehr Zeit habe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MuP
Hellseher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach gekipptem Corona-Demonstrationsverbot: Polizei legt Beschwerde beim OVG ein - DER SPIEGEL - Politik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
sundilsan schrieb:
Spätestens wenn man die Gewinnaussichten für einen Sechser beim Lotto als Vergleich zur Ansteckungswahrscheinlichkeit heranziehen muss, sollte doch klar sein, wie übertrieben die Panikmache ist.


Und tippen Woche für Woche falsch. :)
Dann haben bei uns im Kreis aber ganz schön viel nenn Sechser im Lotto 🤔

Und wieder ist dein Kommentar und der Vergleich für den Allerwertesten🙂
 
Ungefähr drei Mal so viel Corona- wie Verkehrstote... Weg mit der Gurtpflicht und Tempo 50 in der Stadt.
 
marcodj schrieb:
Dann haben bei uns im Kreis aber ganz schön viel nenn Sechser im Lotto 🤔
Natürlich :D Bei euch laufen nur Millionäre rum. ^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bandit1976 und M--G
teekompressor schrieb:
Wie gesagt, das VG hat gut dargelegt, dass der Rechtsstaat - gegen den auf diesen Demos ausgiebigst gepöbelt wird - bestens funktioniert.
du solltest deren Ziele nicht nur überfliegen. Es geht ja nicht um den Rechtsstaat. Es geht um die Einschränkungen, die durch die aktuellen Verordnungen zur - aus Corona-Gegner-sicht - nicht vorhandenen Pandemie erlassen wurden, zurück zu nehmen.
Aber - wie heißts so schön: "Wenn Wahlen was verändern würden, wären sie verboten." - selbes gilt wohl auch für Demos, wenn man mal Aktionen wie Startbahn West, Nato-Doppelbeschluss, Hambacher Forst, G20-Gipfel, Fridays for Future etc. Revue passieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und M--G
magicw schrieb:
Es geht um die Einschränkungen, die durch die aktuellen Verordnungen zur - aus Corona-Gegner-sicht - nicht vorhandenen Pandemie erlassen wurden, zurück zu nehmen.

Was außer der Maske könnte das sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magicw schrieb:
Selbes gilt wohl auch für Demos, wenn man mal Aktionen wie Startbahn West, Nato-Doppelbeschluss, Hambacher Forst, G20-Gipfel, Fridays for Future etc. Revue passieren lässt.

Wyhl, Wackersdorf, Montagsdemos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über hrs.com lässt sich kein Hotel mehr fürs Wochenende reservieren. Expedia.de findet noch. Meist nur noch im 3-stelligen Bereich. Booking.com findet auch noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
@magicw
Das ist ALLES? Boah...
 
+++ 19:37 Verwaltungsgericht erlaubt auch Demonstrationszug in Berlin +++
+++ 19:37 Verwaltungsgericht erlaubt auch Demonstrationszug in Berlin +++

Das Berliner Verwaltungsgericht hat in einer weiteren Entscheidung auch den geplanten Demonstrationszug gegen die Corona-Politik am Samstag in Berlin erlaubt. Es kippt damit auch hier die Verbotsverfügung der Polizei.

Bereits am Nachmittag war die große Kundgebung in erster Instanz durch das Verwaltungsgericht erlaubt worden. Von mehreren Mitgliedern der Initiative Querdenken 711 aus Stuttgart waren verschiedene große und kleine Demonstrationen angemeldet worden. Die beiden größten waren der Demonstrationszug durch die Innenstadt ab 11 Uhr und die anschließende Kundgebung auf der Straße des 17. Juni. Weil die Anmeldungen durch zwei verschiedene Menschen erfolgten, gab es auch einzelne Verbote durch die Polizei und nun jeweilige Entscheidungen des Verwaltungsgerichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bandit1976, M--G und eine weitere Person
josifi schrieb:
Es ist alles wieder offen

"Darkflower

Liebe Gäste, Freunde, Angestellte, Djs und alle anderen, die mit uns das DARKFLOWER pulsieren und leben sehen wollen.
Wir haben euch etwas mitzuteilen.
Wir werden leider am 31.8. schließen.
Für immer? Wir hoffen nicht!
Das liegt aber jetzt nicht mehr in unserer oder eurer Macht. Ihr habt getan, was Ihr konntet. Dafür danken wir euch von ganzen Herzen!
🖤

Wir schließen, weil sich der Betrieb unter Pandemiebedingungen nicht oder nur schwer tragen lässt.
Wir sind da gern mehr transparent,
mit wenigen Gästen und Tanzverbot können wir, ohne Hilfe von außen, nicht über Monate überleben. Zumindest wäre das ein „alles auf eine Karte setzen“, was wir noch verschieben wollen.
Statt viel Hilfe, bekamen wir (von offizieller Seite) eher wenig Hilfe, dafür aber Unmengen Stöcke zwischen die Beine geworfen, was für uns das Risiko birgt, bei unvorhersehbaren Kosten in weitere Schuldenfallen gedrängt zu werden.
So bleibt für uns nur die Möglichkeit alles auf Null zu fahren und zu hoffen, dass wir schnellst möglich wieder aufmachen dürfen. Natürlich unter der Voraussetzung das sich die Pandemie stabilisiert und/oder für uns angepasste staatliche Hilfen in Aussicht gestellt werden, die auch wirklich greifen. Wir wollen, gegenüber der Politik damit auch ein Zeichen setzen.
Wir zerbrechen uns den Kopf. Wir kämpfen. Wir wollen es.
Für all unsere Mitarbeiter und viele mehr, bricht eine Welt zusammen.
Aber wir hoffen auf ein Ende des Tunnels und versuchen weiter Luft zu bekommen.
Wir sind so bald es uns möglich ist, wieder für euch da.
Für September werden alle Veranstaltungen definitiv abgesagt.
Wir öffnen im August noch dieses Wochenende und wir wünschen uns, dass ihr diese Zwei Abende, auch mit allen Einschränkungen (ja, Tanzverbot) mit uns verbringt, alles an der Bar gebt, bei der Musik mitfiebert und nochmal die beste Luft Leipzigs riecht. Darkflower Luft!"
->
Discos sind also nicht wieder vollkommen offen. Es gibt überall Einschränkungen, gerade in der Gastronomie (Tische müssen frei bleiben, um den Abstand einhalten zu können)
Keine Konzerte/Festivals: Allein ich hab dieses Jahr schon 3 oder 4 Konzerte nicht besuchen können.
Beschränkungen bei privaten Feiern (ok, das tangiert mich wenig, ich feiere keine Party mit so vielen Leuten)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@josifi
Neidisch auf was? Ganz bestimmt nicht es gibt nämlich noch Leute die sowas wie ein Leben haben außerhalb vom Forum und Internet.
 
was für ein Spaßvogel: Innensenator Geisel erwartet konfliktreiches Wochenende in Berlin - selbst verschuldet durch sein Verbotserlass. Ausserdem bereitet sich die Polizei auf die Demo vor, als drohten bürgerkriegsähnliche Zustände. Damit eskaliert sie durch scharfmacherische Ankündigungen selbst noch. Die Nervosität steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bandit1976, sundilsan und eine weitere Person
@M--G
Hab ich auch, keine Sorge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@magicw
Komisch. Alle Teilnehmer wollen doch nur spielen...
Der III. Weg – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten