Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schreibradar24 sagt mir gerade, dass hier einige die zulässige Mindestflughöhe extrem unterschreiten.

Das VG hat gut dargelegt, dass der Rechtsstaat - gegen den auf diesen Demos ausgiebigst gepöbelt wird - bestens funktioniert.
Für uns ist das gut, für die Teilnehmer der Demo bestenfalls paradox.

Werden die Auflagen eingehalten? Wird weiterhin gepöbelt? Wird es regnen?

Das einzige, was morgen spannend wird, ist die TdF.
 
teekompressor schrieb:
Das VG hat gut dargelegt, dass der Rechtsstaat .. bestens funktioniert.
Und Berlins Innensenator Geisel bis auf die Knochen blamiert. ^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, HerrDoctorPhone, M--G und eine weitere Person
@sundilsan
Das hättest du gerne...
 
Na blamiert würde ich nicht sagen. Das VG hat eine andere Sicht der Dinge und hat seine Sicht durch gesetzt. Manchmal verliert man und manchmal Gewinnen die anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor, josifi und M--G
@braindealer
Außerdem ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 
Hier haben wirklich einige zuviel Freizeit.
Wird es nicht langsam zu blöd von morgens bis abends oder nachts hier zu schreiben?
Wenn wenigstens normal diskutiert werden würde aber das hier ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, HerrDoctorPhone, butzerl und eine weitere Person
josifi schrieb:
@braindealer
Außerdem ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ja die Klageinstanzen Segen und Fluch zugleich
 
@M--G
Sooo selten bist du ja auch nicht hier 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt?
Reicht es nicht das er vom Dienst suspendiert wurde und mit Arbeitsrechtlichen konsequenzen rechnen muss ?
 
  • Danke
Reaktionen: juni und magicw
@braindealer
Der Grund für diese Durchsuchung steht ja nicht im Artikel.
Da so etwas richterlich angeordnet werden muss, wird es schon einen gegeben haben.
Verdacht auf Reichsbürger vielleicht? Oder Aufruf zur Gewalt?

Zitat:
"Nur wir, die vollziehende Gewalt, können dem Verfassungsauftrag gerecht werden und die Macht wieder in die Hände des Volkes zurück geben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwähgig wäre es nicht. Das Reichsbürgertum ist facettenreich im bezug auf die anhängigen Mitglieder.
 
🙂 da bringts einer auf den Punkt
 

Anhänge

  • 10000000_796877197723585_3731805627911953024_n.mp4
    10,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Und fröhlich wird's beklatscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
josifi schrieb:
@Cua
Um jeden Preis. Mit Nazis und anderem Pack.
Aber du warst gar nicht unbedingt gemeint.

Ich kann mich täuschen, aber ich halte dich weder für einen Nazi, einen Reichsbürger oder einen Verschwörungstheoretiker.
Es geht nicht darum dorthin zu gehen, sondern darum auch solche Demos zuzulassen, auch wenn man die Themen und die Klientel Scheiße findet. Das muss eine Demokratie mit geschützter Meinungsfreiheit eben auch aushalten. Und dann darf man es auch kacke finden, wenn Demos wegen den Themen, bzw. der Klientel ohne Rechtsgrundlage verboten werden

Und du täuschst dich nicht. Ich bin nichts davon.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und magicw
Ich frage mich zwischenzeitlich, ob so manche Fehler von Ministern, auf landes- oder bundesebene, versehentlich oder mit Absicht geschehen um im Nachgang, wenn es bekannt oder beklagt wird, zurücknehmen zu können.

Dabei denke ich an Andreas Scheuer und den Bußgeldkatalog, der im Nachgang noch verschärft wurde, da dies über die Länder so gewünscht wurde - inwieweit die Verschärfung auf sachlichen Zwängen oder politischen Ideologien basiert, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Ebenso ist dies zum Teil für mich die Begründung, für das Verbot dieser einen Demonstration in Berlin - das man zum Teil so widersprüchlich oder lasch argumentiert ist für mich ebenfalls ein Wunder denn jedem Entscheidungsträger ist bekannt, wie die meisten Gerichte im Fall von Verboten von Demonstrationen entscheiden.

In Berlin hat man sich dabei den größten Bärendienst geleistet, denn man sich leisten konnte - mir tun die Mitarbeiter leid, die die 5.000 Anmeldungen bearbeiten und in irgendeiner Form bescheiden müssen - gegen jeden Bescheid könnten theoretisch Rechtsmittel eingelegt werden........

Aber vielleicht ging, es mehr um den Koalitionsfrieden als um die sachliche Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, sundilsan und bandit1976
Soviel Popcorn kann man gar nicht auf Dauer konsumieren, wenn man der gesamten Plauderecke (nicht nur diesem Thread) lesend folgt. 😂 🥳

Weiter so, nur Mut 🤭

Happy Weekend together
 
@Lopan
Warst aber auch Mal ein Teil von. 🙃

Lopan schrieb:
wenn man der gesamten Plauderecke (nicht nur diesem Thread) lesend folgt
 
So, ich hab die Corona Warn App jetzt vom Handy entfernt. Seit 25.08. ist wieder mal keine Risiko-Ermittlung mehr möglich, sagt die App. Ich bin mir 100% sicher, dass die App korrekt eingerichtet war, aber warum auch immer wird ständig irgendwas abgeschaltet. Hat so keinen Sinn für mich.
Screenshot_20200828_175737_de.rki.coronawarnapp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten