Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teekompressor
Das mach @sundislan immer so. Dinge behaupten, herumdrehen...
 
@josifi das mein lieber Freund Antifa-Unterstützer machst schon selbst.
Wer ändert Posts ab etc um nicht dumm dazustehen?
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, Toradac und 2 andere
braindealer schrieb:
Sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen bedeutet nicht diese auch anzunehmen. Ein Viereck bleibt ein Viereck auch wenn ich es aus verschieden Positionen betrachte.
Aber um das zu erkennen muss ich gewillt sein, Dinge aus anderen Positionen zu betrachten.
Das gleiche gilt aber auch in die andere Richtung.
Und auch hier gilt: Wie es in den Wald hineinruft...
Mit Bleidigen und Beschuldigen kann man keine sachliche Diskussion führen.

Ich meine damit nicht dich persönlich!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und bandit1976
teekompressor schrieb:
Wo habe ich denn etwas von Maskenpflicht geschrieben?
Wo habe ich behauptet, du hättest das getan?

Du kannst die Demo toll finden, oder nicht toll finden, das ist deine persönliche Sache. Mir völlig egal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
teekompressor schrieb:
Der Beschluss (für die Hobbyjuristen):
3 Punkte argumentieren sie:

Punkt a) "Gefahr für öffentliche Sicherheit nicht gegeben"
nachvollziehbar. Das Verbot habe ja nur mit Referenz auf den 1.8. "vermutet" dass es morgen auch nicht anders wird, aber keine konkrete Gefahr damit belegt, weil es die ja nicht gibt. Weder BLM- noch 1.8.-Demo zeigten einen nachweisbaren Anstieg der Infektionen. Zudem habe die Demo nicht von vornherein angezeigt, gegen die Hygienevorschriften verstossen zu wollen. Hier wird sich die Stadt also grundsätzlich schwer tun, belastbar argumentieren zu können.

Punkt b) "Verhältnismäßigkeit passt nicht", da das Gericht meinte dass die Stadt evtl. weitere Auflagen hätte machen können.
Zwischen den Zeilen lese ich auch raus, dass Sie der Stadt mangelnden Kooperationswillen vorwerfen, zumindest referenzieren sie ein Kooperationsprotokoll vom 21.8., bei dem sie bemängeln, dass die Stadt da zu wenig auf die Demo-Antragsteller eingegangen sei.

Punkt c) finde ich witzig. Offenbar sind die Richter erfahrene Streiker 😁 bzw kennen solche Großveranstaltungen an dem Platz zur Genüge, weil sie in dem Abschnitt Vorschläge machen, wie die Haupttribüne und Leinwände aufzustellen sei und das auch als Auflage in ihrem Bescheid festhalten.

Berlin will wohl nun vors OVG ziehen - mal gespannt ob sie da besser argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone, M--G und 2 andere
Cua schrieb:
Das gleiche gilt aber auch in die andere Richtung.
Und auch hier gilt: Wie es in den Wald hineinruft...
Mit Bleidigen und Beschuldigen kann man keine sachliche Diskussion führen.
Da bin ich völlig bei dir. Ein sachlicher Diskurs sollte aber immer angestrebt werden. Auch wenn die Feuerkraft augenscheinlich der eigenen Unterlegen ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
Nicht pro Demo: pro Demokratie
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
@Cua
Um jeden Preis. Mit Nazis und anderem Pack.
Aber du warst gar nicht unbedingt gemeint.

Ich kann mich täuschen, aber ich halte dich weder für einen Nazi, einen Reichsbürger oder einen Verschwörungstheoretiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Deine Argumentation verliert an Charme.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, bandit1976 und sundilsan
@braindealer
Ist mir piepegal.
 
sundilsan schrieb:
@teekompressor
Den Veranstaltern wurde nach den Worten des Gerichtssprechers die Auflage erteilt, den Standort der Hauptbühne etwas zu verschieben, damit genügend Platz ist. Zwischen Videowänden muss ein Mindestabstand von 300 Metern bestehen. Zudem müsse der Veranstalter durch regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Ordner sicherstellen, dass Teilnehmer der Kundgebung Mindestabstand einhalten. Eine Maskenpflicht gehört demnach nicht zu den Auflagen.
Warum kommunizierst du mit mir?
 
@Toradac
Das ist Ansichtssache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Anmerkung:
@bandit1976 und @HerrDoctorPhone haben es geschafft, dass ich seit über acht Jahren Forumsmitgliedschaft die Ignorierliste zum ersten Mal benutze. Nicht dass ihr euch die Mühe macht, auf meine Beiträge einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warum lasst ihr es nicht so stehen was einer schreibt? Gegenseitige Unterstellungen helfen keinen weiter.
Scheint langsam aber sicher hier Gang und Gebe zusein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Igno- Liste ist auch kein Ausweg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@josifi
Einfach nicht drauf eingehen.👍
 
@butzerl
Dann muss man es auch erst auch gar nicht lesen. Ist sowieso völlig Banane.
 
teekompressor schrieb:
Warum kommunizierst du mit mir?
Das war ein Zitat aus dem Link. Du hast geschrieben:
teekompressor schrieb:
@sundilsan
Zur einer sachlichen Auseinandersetzung würde jetzt aber die Erwähnung der neuerlichen Auflagen gehören.
Und ich habe dir die entsprechende Stelle aus dem Link zitiert und damit deine Bitte nach der Erwähnung der neuerlichen Auflagen erfüllt.
Gern geschehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
@teekompressor
Siehst du, was ich vorhin bezüglich @sundilsan gemeint habe?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten