Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex schrieb:
...und dann hast du gar nicht genügend Maksen vorrätig.
Und warum hatte man die nicht vorrätig? Weil man sie kurz vorher nach China verschenkt hat. Als würde ein Virus Grenzen kennen. Da fängt der Irrsinn doch schon an.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@sundilsan
Internationale Solidarität und Hilfe ist für dich Egoisten ein Fremdwort.
 
Und zack wurde das dumme Verbot kassiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und sundilsan
Unter Auflagen dürfen sie 😂 da bin ich ja mal gespannt ob alle ne Maske tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und magicw
@marcodj
Knöllchenblock XXL ist wohl angesagt, wenn da wieder 0.03 Mio. kommen. Na ja, Berlin kann das Geld gebrauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer , sorry. Wenn jemand seitenweise nur Blödsinn und Verschwörungstheorien von sich gibt, dann besteht für mich kein Grund sich mit dieser Person und seinem kruden Geschreibsel auseinander zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Deine nicht vorgebrachten Argumente glänzen damit um so mehr. ^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi & Freunde, da könnt ihr über Recht noch was lernen. ^^
Warte doch mal die Begründung und die Auflagen ab. Mit deinem Freudentänzchen legst du die Latte unnötig niedrig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"...Nach Auffassung des Gerichts sind die Demonstrationen unter Auflagen zur Einhaltung des Mindestabstands zulässig, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag. Das Land Berlin, das das Verbot ausgesprochen hatte, und die Organisatoren der Demonstrationen könnten Rechtsmittel gegen die Entscheidung einlegen. Es wird damit gerechnet, dass sich am Freitag auch noch das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg und das Bundesverfassungsgericht mit dieser Frage befassen..." SPON
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Berlin: Gericht kippt Verbot von Demonstration gegen Corona-Politik - WELT


Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi & Freunde, da könnt ihr über Recht noch was lernen. ^^
Na dann bin ich mal Gespannt ob das Recht dann auch so gesehen wird wenn es um Maske tragen geht.

Da sieht es bei Dir und freunden dann gleich wieder anders aus gell Herr Provozierer 😂

Wie schon oft in deinem zusammehang gesagt... Da wird dann schön mit zweierlei Maß gemessen🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
@marcodj
Vielleicht ist er ja ein Reichsbürger?
Das würde seine selektive Sichtweise erklären.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Beschluss (für die Hobbyjuristen):
https://img1.wsimg.com/blobby/go/74...downloads/Ballweg290820.pdf?ver=1598615886239

Ich sagte ja, in einer Demokratie muss man das aushalten - solange die Vorgaben eingehalten werden.
Berlin hat der guten Sache damit leider einen Bärendienst erwiesen.
Trotzdem freue ich mich weiterhin nicht darüber, wer da marschieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und marcodj
teekompressor schrieb:
@marcodj
Vielleicht ist er ja ein Reichsbürger?
Das würde seine selektive Sichtweise erklären.
Das würde tatsächlich sogar noch mehr erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
teekompressor schrieb:
Warte doch mal die Begründung .. ab

Corona-Newsblog in Berlin: Verwaltungsgericht hebt Demo Verbot in Berlin auf
Das Verwaltungsgericht Berlin begründete seine Entscheidung nach Angaben des Sprechers damit, dass keine Voraussetzungen für ein Verbot vorlägen. Es gebe keine ausreichenden Anhaltspunkte für eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit. Die Veranstalter hätten ein Hygienekonzept vorgelegt. Das Land habe nicht darlegen können, dass dieses nicht eingehalten werden solle.
:)

Wer hatte hier im Thread gelogen fälschlicher Weise behauptet ^^ , es hätte kein Hygienekonzept gegeben?
josifi schrieb:
Hätten die Veranstalter von Anfang an ein entsprechendes Hygienekonzept vorgelegt, wäre nichts passiert.

Ah, richtig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, marcodj und eine weitere Person
schattenkrieger schrieb:
@braindealer , sorry. Wenn jemand seitenweise nur Blödsinn und Verschwörungstheorien von sich gibt, dann besteht für mich kein Grund sich mit dieser Person und seinem kruden Geschreibsel auseinander zu setzen.
Wenn man unwillig ist sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen, dann besteht in der Tat kein Grund dafür.
Sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen bedeutet nicht diese auch anzunehmen. Ein Viereck bleibt ein Viereck auch wenn ich es aus verschieden Positionen betrachte.
Aber um das zu erkennen muss ich gewillt sein, Dinge aus anderen Positionen zu betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, magicw, sundilsan und eine weitere Person
@sundilsan
Zur einer sachlichen Auseinandersetzung würde jetzt aber die Erwähnung der neuerlichen Auflagen gehören.
 
@teekompressor
Den Veranstaltern wurde nach den Worten des Gerichtssprechers die Auflage erteilt, den Standort der Hauptbühne etwas zu verschieben, damit genügend Platz ist. Zwischen Videowänden muss ein Mindestabstand von 300 Metern bestehen. Zudem müsse der Veranstalter durch regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Ordner sicherstellen, dass Teilnehmer der Kundgebung Mindestabstand einhalten. Eine Maskenpflicht gehört demnach nicht zu den Auflagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cua schrieb:
Die Gefahr ist nahezu 0
Die Wahrscheinlichkeit ist höher als ein Sechser im Lotto, Millionen spielen Lotto... Ich möchte das Risiko möglichst gering halten. Ich gehe ja auch nicht jeden Tag einkaufen, sondern nur einmal die Woche. Hätte ich mehr Platz könnte ich das auch reduzieren.

Der Punkt ist, es gibt gar keine Notwendigkeit ins Büro zu kommen, ich kann meine Arbeit auch auf einer Berghütte oder einer Insel erledigen, vorausgesetzt ich habe Internet. Homeoffice funktioniert seit April ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Der Reichsbürger und Verleumder spricht... und keinen interessiert´s.
Du lügst und erfindest hier seit Wochen Dinge, postet gefakte Videos... du hast´s echt nötig, anderen etwas vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@sundilsan
Ich habe den Beschluss samt Begründung gepostet. Wo habe ich denn etwas von Maskenpflicht geschrieben?
Die besteht nicht im Freien, solange der Mindestabstand eingehalten wird, der nach Auffassung des Gerichts zuvor aber nicht ausreichend bedacht wurde.

Du hast allerdings ein allgemeines Verständnisproblem. Ich befürworte, dass die Demo unter Auflagen stattfinden darf. Aber im Gegensatz zu dir, finde ich sie nicht toll und halte den Beschluss des VG auch nicht für eine Sympathiebekundung in Richtung Veranstalter.

Wir dürfen jedoch wegen dieser Leute nicht ohne Not Grundrechte und Rechtsstaatlichkeit beschneiden, auch wenn diese sich zum Teil selber nicht auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen.

teekompressor schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten