Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi du warst nicht gemeint. Alles gut👍🏻
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

Die Anzahl aller jemals in Deutschland mit COVID-19 infizierten Menschen steigt heute
von 0,28667 %
auf 0,28856 %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doch keine 3000 neue Demo-Anmeldungen in Berlin. Sorry, für den Fehler.

Corona-Protest in Berlin: „Eine Demo braucht keine Genehmigung“ – 5000 weitere Anmeldungen - WELT
Bei der Berliner Polizei gingen bis Freitagvormittag 5000 Anmeldungen zu weiteren Demonstrationen ein, wie eine Sprecherin sagte.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
Ich nehm ja schon extra die Zahlen vom RKI. :)
Hab keine Angst, josifi. Du wirst das Virus überleben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
@sundilsan
Tja. Mein Nachbar nicht. Und nein, keine Risikogruppe.
Also schreib nicht von Dingen, die du offenbar nicht beurteilen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann leider nicht verifizieren, ob du die Wahrheit sagst oder lügst. Das weiß man bei dir immer nicht so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und bandit1976
@sundilsan
Du unterstellst mir, in diesem Fall zu lügen??
Du bist wirklich das Allerletzte. Ein richtig mieses...

Wahrscheinlich sind die anderen 832.000 Toten auch erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@sundilsan
Du unterstellst mir, in diesem Fall zu lügen??
Du bist wirklich das Allerletzte. Ein richtig mieses...
Wollt ich auch gerade schreiben... Da muss man sich echt zurückhalten bei diesem dummen gelaber 😡
 
josifi schrieb:
lass dich am besten als erster impfen, damit die Leute mehr Ruhe von dir haben. Komm dann aber nicht auf den Gedanken ein Sozialgericht anzurufen und wegen eines Impfschaden zu klagen 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@bandit1976
Bekommst du eigentlich Geld für dein dummes Geschwätz? Dann musst du ziemlich reich sein.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Vorweg, ich finde es von der Stadt Berlin und seinen Verantwortlichen ziemlich dumm, zur Nichtgenehmigung von bestimmten Demos, neben den absolut berechtigten Hygiene-Bededenken auch politische Gründe anzuführen. Das ist tatsächlich nicht nur ein juristisches Eigentor. Dass da ein Haufen Neurechte und andere Spinner rumlaufen möchten, müssen wir aushalten, die zigtausendfachen Verstöße nicht.

Dabei wundert mich die, diesem Volk entgegenbrachte Solidarität derer hier im Forum, die das Virus nicht leugnen, sondern die Gefährlichkeit und daraus resultierende Maßnahmen anders (mehr oder weniger sachlich) einschätzen.

Die "Hygieniker" stört doch vorallem, dass die Maßnahmen von "Oben" verordnet werden. Die Sache selbst spielt auf diesen Demos eine absolut untergeordnete Rolle.

Jeder von der Ich-bin-zwar-kein-Nazi-aber-Fraktion sollte sich immer vor Augen halten, mit wem er da marschiert oder wem er seine Solidarität bekundet.

National, Revolutionär, Sozialistisch (kommt einem doch irgendwie bekannt vor).
DER III. WEG - volkstreue und heimatverbundene Partei & Bewegung
Verfassungsschutz - Rechtsextremismus - Der Dritte Weg (III. Weg)
DS-TV: »Unsere Freiheit ist unverhandelbar!« Wichtige Informationen im Vorfeld der Freiheits-Demo in Berlin. - Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
„Nationaldemokratische Partei Deutschlands“ (NPD)
Junge Nationalisten
Verfassungsschutz - Rechtsextremismus - Junge Nationalisten (JN)
Gegendemo gegen Demo-Verbot 29.8. 11:00 Uhr - AfD Berlin
Bundesamt für Verfassungsschutz stuft AfD-Teilorganisation „Der Flügel“ als gesichert rechtsextremistische Bestrebung ein
„Identitäre Bewegung Deutschland“ (IBD)

usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
sundilsan schrieb:
Gerade weil man als Politiker viel Verantwortung trägt, sollte man sich nicht nur auf einige wenige Expertenmeinungen verlassen, sondern ein breites Feld an Wissenschaftlern und Experten befragen, bevor man weitreichende Entscheidungen trifft. Gerade weil man Verantwortung trägt, ist man mit Bauchgefühl und Schnellschüssen schlecht beraten.
Wie ich das bislang gesehen habe, werden immer viele Experten zu rate gezogen, entscheiden müssen es letztendlich die Politiker.
Und hinterher kann man immer schlau daherreden, wie eben der Augstein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
@TNF Apex
Es gab auch vorher schon kritische Stimmen von Wissenschaftlern und Experten. Gerade wegen den fehlerhaften Modellen. Nur wollte man die nicht hören. Und jetzt kann man nicht mehr zurückrudern, ohne das Gesicht zu verlieren*. Augstein hat da völlig recht.

(*was auch der Grund ist, warum einige hier im Forum das alles immer noch so steif verteidigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und marcodj
@sundilsan Da verstehst du mich falsch, ich verteidige das nicht, man kann Entscheidungen treffen und diese auch ändern. Gerade bei der sich dauern ändernden Lage der Erkenntnisse ist das Schwierig. Hätte man Karneval verbieten müssen? Vermutlich. Hätte einen schnellere Maskenpflicht geholfen? Vermutlich.
Wenn zehn Experten sagen Masken braucht es nicht und wieder zehn sagen die braucht es doch und dann hast du gar nicht genügend Maksen vorrätig, wie kann man da eine Maskenpflicht frühzeitig umsetzen?

Wie ich schrieb, man hätte es besser machen können, aber auch schlechter.

Mein Vorgesetzter verlangt, das wir jetzt einmal die Woche im Büro zu sein haben. Ich finde das ist falsch, auch wenn ich die Anordnung mittlerweile Schriftlich habe, ändert das nichts daran, dass ich mich infizieren könnte und ich es schwer haben werde dann evtl. Auftretenden Kosten von denen einzufordern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Es war einmal
Flatten the curve, geschafft. Gesundheitssystem unterlastet, geschafft. Verdopplungszeit unter 10 Tage, geschafft. Neuinfektionen unter 1%, geschafft. R-Wert unter 1, geschafft. Unter 50 Infektionen pro 100000 Einwohner, geschafft. Und bei 0,000xxx% der Gesamtbevölkerung sind Herrn Söder die Zahlen zu hoch. Was denn noch alles? Irgendwann muss doch mal ein Ende in Sicht sein.

🙄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, magicw und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten