Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, bei uns fallen tatsächlich die Gottesdienste aus.
 
Draußen ist herrliches Wetter das macht die Atemwege frei und es ist gut für den Geist bzw. Seele.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G und nb44
Zuletzt bearbeitet:
Angenehmen Tag noch...
 
@Patman75
Oh spielt man jetzt beleidigt?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Geht mal alle Kaffeetrinken. Die Sonne scheint, das beruhigt die Gemüter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
@sundilsan ja Sir
 

Anhänge

  • IMG_20200314_161852.jpg
    IMG_20200314_161852.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen und sundilsan
Den größten User aller Zeiten hat man heute also auch zitiert... 😁

Screenshot_20200314-161335_Chrome.jpg

Karakan ist mir heute zufällig in der Stadt über den Weg gelaufen. 🤪😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, Schotti und 2 andere
Du hast bestimmt gleich die Straßenseite gewechselt. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Sissi_Sachsen aber Karakan hat das dann auch getan, hat nicht viel geholfen. Aber RoliGlitzer hat mit Karakan eh am härtesten zu kämpfen 😂 😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, M--G und Sissi_Sachsen
Patman75 schrieb:
Diese Maßnahmen treten bei uns nun auch in Kraft; doch frage ich mich wie weit wird das gehen, und noch mehr wie lange?
Ich bleibe bei meiner Ansicht, einzig und allein ein Gegenmittel, Impfstoff, was auch immer muss her, und zwar schnell...die Wissenschaft ist gefragt...doch aus dieser Ecke hört man weder was noch sieht man irgendwas.
Anstatt klickgeil einer dem anderen nachzuplappern und blöde Interviews mit irgendwelchen uninteressanten Wichtigtuern zu bringen, wie es die Medien derzeit halten, sollte lieber wenigstens mal einer von diesen Journalien versuchen öffentlichen Druck auf die Wissenschaft anzustoßen, denn von der politischen Seite kommt da sicher nichts.
Und ganz so neu ist das Virus nicht zumal es in ähnlicher Form bereits 2012 grasierte, doch da hat´s anscheinend keine Sau interessiert.
😖
Wenn ich so was lese geht mir das Messer in der Tasche auf. Ich hoffe nicht das die 75 für dein Baujahr steht.

Die Wissenschaftler auf der ganzen Welt haben sich zusammengeschlossen und arbeiten rund um die Uhr um ein Gegenmittel bzw Impfstoff zu bekommen und dem Herr Patman geht das zu langsam. Das ist halt nicht einfach mal so aus dem Ärmel zu schütteln. Da könnt ich mich aufregen😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Kara steht direkt neben mir.

Kann ich eigentlich gesperrt werden wenn ich seine Worte direkt wiedergebe ? 😇
 
Jetzt bin ich neugierig. Sag alles. :)
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Sultan Karakan
Akki10 schrieb:
@nb
In erster Linie trifft es hier die 70 - 80 jährigen.
Da hast du noch bisschen Zeit 😏

Es trifft nicht nur 70-80 jährige. Man sollte das nicht immer extra so betonen. In jeder Altersgruppe gibt es Tote. Hört sich ja fast so an als könnten die 0-69 jährigen sich fröhlich weiter anstecken. Passiert ja nichts 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Es trifft nicht nur 70-80 jährige. Hört sich ja fast so an als könnten die 0-59 jährigen ...
Da hast du glatt mal alle 60-69 Jährigen unterschlagen. Auch nicht die feine englische. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Ich frage mich langsam, ob der Stress den wir durch die Massnahmen auf das gesamte System, Wirtschaft, Gesellschaft und damit doch auch auf das Gesundheitswesen nicht schlimmer ist, als der Stress nur auf das Gesundheitswesen?
Wir sollten uns auf das Gesundheitswesen und die am meisten betroffenen Gesellschaftsgruppen konzentrieren.
Ich weiß, das ist sehr provokativ. Wenn aber tatsächlich 50-60 Millionen in D unausweichlich sind, wie lange wollen wir das auf diese Weise durchhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, medion1113 und 3 andere
Dann will ich mal meinen Beitrag leisten
 

Anhänge

  • Screenshot_20200314-165002.png
    Screenshot_20200314-165002.png
    614,2 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
woma65 schrieb:
Wir sollten uns auf das Gesundheitswesen und die am meisten betroffenen Gesellschaftsgruppen konzentrieren.
Und wie?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten