Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Teilvereinigung Deutschlands?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Obwohl die Tuberkulose grundsätzlich behandelt werden kann, sterben weltweit noch immer drei Menschen pro Minute an der tückischen Lungenkrankheit.
In Deutschland ist die Thematik allerdings in den Medien nur selten präsent. Dies liegt in erster Linie an den niedrigen Fallzahlen hierzulande: Jährlich gibt es rund 6.000 Erkrankungen, wovon 100 tödlich enden.

Weltweit allerdings kommt es noch immer zu zahlreichen Neuansteckungen. Rein statistisch gibt es jeden Tag 28.000 neue Tuberkulosefälle.
Nötig wäre daher die Entwicklung neuer Antibiotika. Doch für die meisten Pharmafirmen ist dies nicht lukrativ genug.
www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-03/welt-tuberkulose-tag-infektionskrankheit-forschung-aids-vernachlaessigung/komplettansicht
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@magicw
Ja und? Die SED gab's jedenfalls noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar aber ab 89 musstest du nicht mehr mit Konsequenzen rechnen, wenn du ausgetreten bist. 😏
Außerdem steht da "nach eigenen Angaben". Sollte man also vielleicht nachprüfen.

Ich bin aber trotzdem auch seiner Meinung. Ein Verbot ist echt dämlich, eben weil man geneigt ist zu denken, den Gegnern keine Plattform zu geben.


BTW: die Infektionsquote ist weiter gesunken (0,88%). Oder lassen wir es weniger euphorisch klingen. Sie ist auf dem gleichen Niveau wie die letzten drei Wochen. Keine 2. Welle in Sicht. Sollte man vielleicht doch öfter in den Nachrichten bringen, als nur die Zahl der Infizierten... (Seit 4 Wochen gleichbleibende Quote)

Quelle: Grafik aus dem letzten Beitrag von @magicw
Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, braini, M--G und 3 andere
@Cua
Cua schrieb:
Klar aber ab 89 musstest du nicht mehr mit Konsequenzen rechnen, wenn du ausgetreten bist. 😏
Außerdem steht da "nach eigenen Angaben". Sollte man also vielleicht nachprüfen.

Du kannst davon ausgehen, dass der politische Gegner das längst gemacht hat... Und auch den genauen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corona live: Polizei korrigiert Teilnehmerzahl der Proteste in Berlin - WELT
Die Berliner Polizei hat in ihrer Verbots-Verfügung für die Demonstration gegen die Corona-Politik die Teilnehmerzahlen der letzten Demonstration deutlich nach oben korrigiert. Mehrfach nennt die Polizei nun die Zahl von 30.000 Demonstranten am 1. August in Berlin, nachdem damals immer von 20.000 die Rede war.
Mal eben so 50% mehr Menschen. :D Da hatte man wohl ein schlechtes Gewissen, so offensichtlich gelogen zu haben.
Warten wir noch ein bisschen. Wer weiß wie viel es noch werden. ^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, M--G, MuP und eine weitere Person
Cua schrieb:
Klar aber ab 89 musstest du nicht mehr mit Konsequenzen rechnen, wenn du ausgetreten bist
Du glaubst, ab 89 waren die Seilschaften beendet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warten wir noch ein bisschen. Wer weiß wie viel es noch werden. ^^
1Million
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@sundilsan
Sind ja fast 1,1 Millionen
 
Darum gehts nicht. Es geht um offensichtliches Lügen und Manipulieren von Zahlen, seitens der Behörden. :)

josifi schrieb:
Was hat du mit 18 gemacht?
Ich war nicht in der SED. :) Ich hab keine Partei mit einer Mitgliedschaft unterstützt, die dafür gesorgt hat, dass man Menschen an der Grenze erschossen hat, nur weil diese frei leben wollten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone, M--G und 2 andere
Wie oft dieser Satz wohl seit 89 gefallen ist?
 
bandit1976 schrieb:
@magicw zumindest wird die Testpflicht für die Risikogebietrückkehrer bald wieder abgeschafft.
aber lass dir das mal auf der Zunge zergehen:

Du wirst stattdessen ob purem Verdacht 5 Tage zwangsquarantänisiert, weil dir ja erst ein Test 5 Tage nach Rückkehr Absolution erteilt.
Absolute Pauschalbestrafung, weil du Urlaub im "falschen" Land gemacht hast -.-
Da kann ich verstehen, wenn die Länder bei der Testpflicht bleiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone, sundilsan und eine weitere Person
1598525998454.png
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, marcodj und josifi
josifi schrieb:
Du kannst davon ausgehen, dass der politische Gegner das längst gemacht hat... Und auch den genauen Zeitpunkt.
Nein, kann ich nicht, weil ich es nicht weiß. Da mich das aber nicht wirklich interessiert, sehe ich keine Veranlassung nach irgendwelchen Quellen zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@sundilsan
Und du meinst, ein 18-jähriger weiß über alles Bescheid?
 
1598526171190.png
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und josifi
@magicw
Niemand zwingt dich in ein Risikogebiet zu fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi nein, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man auch schon vor 18 wusste, was passiert, wenn man eintritt, einen Eintritt verweigert oder gar austritt.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone
@Cua
Dann ist ja gut, dass er ausgetreten ist. Trotz möglicher Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
89? Wo eh alles schon vorbei war?
 
  • Danke
Reaktionen: braini und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.410
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten