Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 die Artikel müssen nicht immer richtig sein... Ich denke das gültige FMS in Bayern wird schon passend sein...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich bin dann mal auf die Gerichtsurteile gespannt!
 

Anhänge

  • querdenken-Presse-Verbot-Versammlung-2908_2020.pdf
    59,8 KB · Aufrufe: 11
Was ich nicht verstehe das die Gegendemos statt finden dürfen.
 
Die dürften alle Masken tragen und 2m Abstand voneinander einhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Natürlich. :) Schon klar.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und HerrDoctorPhone
Wenn man sich schon um die Rechte Rechter sorgt...

Verbot hin oder her, ein Forist hat sich ja bereits angekündigt. Noch jemand Lust, in bester Gesellschaft heim ins Reich zu marschieren?

Eilmeldung: Berliner Senat verbietet Querdenken 711 - "Versammlung für die Freiheit“ - Nationale Partei - DER III. WEG

Gegendemo gegen Demo-Verbot 29.8. 11:00 Uhr - AfD Berlin

dweg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Prof. Martin Kriegel forscht seit Jahren im Bereich der Aerosole und betrachtet auch die Luftqualität in Innenräumen
Ist es unter den aktuellen Bedingungen dann nicht zu gefährlich, Kinder wieder in die Schulen und in enge Klassenräume zu schicken?

Um sich wieder auf die Einflussgrößen zu beziehen: Die Raumgröße ist bei den Schulen festgelegt, bei Regelbetrieb können die Räume nicht vergrößert werden und der Abstand kann nicht eingehalten werden. Das erhöht natürlich das Risiko einer Infektion. Auch das, was die Schüler tun, können wir in Schulen kaum beeinflussen, außer beispielsweise auf das Singen zu verzichten. Somit können wir in Schulen eigentlich nur vernünftig lüften und die Aufenthaltsdauer verkürzen. Und da haben etwa 90 Prozent der Schulen in Deutschland einen entscheidenden Nachteil: Sie sind alle fenstergelüftet. Durch Fensterlüftung kann der notwendige Luftaustausch nur schwer bewerkstelligt werden. Es gibt immer wieder Studien zur Luftqualität in Schulräumen und die Luftqualität ist immer schlecht. Wenn Sie nun dem RKI folgen und sagen, man soll sich nicht lange in schlecht gelüfteten Räumen aufhalten: Dann machen wir genau das jetzt in den Schulen.
Quelle.... Interview mit Prof Kriegel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@teekompressor
Mieses Nazi-Pack.
Da kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, marcodj und teekompressor
@josifi
Warum man sich gerade im Zusammenhang mit diesem Klientel Sorgen um Grundrechte macht?
Ich wette, die selben Moralisten sind z.B. total stumm, wenn es um ganze Dörfer (Heimat!!!) geht, die in Deutschland enteignet und dem Boden gleich gemacht werden. Alles im Namen der Großindustrie...
Das ist nicht einmal eine Verschwörungstheorie und ich bin auch nicht linksgrünversifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Amtsgericht und war verwundert das es dort keine Maskenpflicht gibt. Okay es ist so gut wie niemand drin aber trotzdem laufen ja Richter, Anwälte usw. drin rum. Was haltet ihr davon? Ist doch unlogisch oder wo doch überall von Maskenpflicht gesprochen wird.
 
@M--G
Läuft das nicht unter Maskenpflicht am Arbeitsplatz? Also wohl alles korrekt.
 
josifi schrieb:
Mieses Nazi-Pack.
nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.
Die bekommen eh Corona weil sie sich an nichts halten.
Sie werden an Corona sterben :(

teekompressor schrieb:
Zusammenhang mit diesem Klientel Sorgen um Grundrechte macht?
Corona ist gut
Corona reinigt die Erde
Corona reinigt Deutschland :D

Dachte Ihr jammert und sorgt euch um die Sicherheit jedes Menschen, aber diese Leute sind euch Egal?
Die haben auch Grundrechte, oder willst du sie denen absprechen.?

Wasser predigen, Wein saufen. Miese Doppelmoral.

Muhahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Akki10
Naja aber die Gänge draußen sind ja kein Arbeitsplatz. Auch die Leute die zu einer Verhandlung da waren hatten keine Masken auf. Im Gerichtssaal kann ich es ja verstehen, da man die Leute mit Maske eh schlecht versteht aber auf den Gängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone
Stimmt, ich habe die Energieverschwendung zur Rettung der Verlorenen kritisiert. Nebenbei bin ich eh für die Einführung von unsolidarischen FFP2 mit Ventil für jeden, der will. Dann wäre das problem mit der Maskenpflicht obsolet. Also, keine falschen Rückschlüsse, House.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Was haltet ihr davon? Ist doch unlogisch oder wo doch überall von Maskenpflicht gesprochen wird.
Bei uns ist Maskenpflicht auf den Gängen, da viel kontaktpunkte. In Räumen kann man sie ausziehen.

Wer will schon einmen Richter anklagen? ;)
teekompressor schrieb:
Also, keine falschen Rückschlüsse, House.
Oh, die und andere Leser haben sich aber schon eine Meinung gebildet. Sorry, hoffe der Wein schmeckt noch und wird niocht so schnell schaal...

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G und teekompressor
@HerrDoctorPhone
total "schaal"[sic]!
Da komme ich natürlich nicht gegen an.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend mit den anderen Lesern. Stammtisch? Darf ich da auch mal mitmachen? Halte mich auch zurück 😄
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Menchen, aber diese Leute sind euch Egal?
Die haben auch Grundrechte, oder willst du sie denen absprechen.?
Sie haben aber auch Grundpflichten. Oder sprichst du sie ihnen ab?
 
@HerrDoctorPhone
Und Pflichten. Egal welche Hautfarbe. Wenn jeder auch an die Pflichten denken würde bzw wüsste, dass es sie gibt. Darauf einen Dujardin. Denn darin liegt der Geist des Weines.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten