M
MuP
Gast
Noch nie?
Dann lautet die Antwort 42.
Dann lautet die Antwort 42.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mein Hausbeispiel ging daneben ? Wenn du das so siehst Ok. Diese Sicht sei dir unbenommen.Akki10 schrieb:@braindealer
Das mit deinem Hausbeispiel gestern ging ja schon daneben. Wurde ja hier zerpflückt.
Dein Arbeitsbeispiel...nach welchem Zeitraum sagt ihm denn das AA..nimm einen Zweitjob an. Wenn er 2 Monate in Kurzarbeit ist? Oder nach 3 oder 4 Monaten?
Sehen alle so. Nicht mitgelesen?braindealer schrieb:Mein Hausbeispiel ging daneben ? Wenn du das so siehst Ok. Diese Sicht sei dir unbenommen
Seit wann ist Corona? In vielen Bereichen wird wieder gearbeitet. Deine Beispiele sind aber sehr konstruiert.braindealer schrieb:Ich denke nicht das das JC oder die AA bei 1-7 Monate andauernde Kurzarbeit jmd in einen Nebenjob oder gar einem anderen Job drängt, anders könnte es aussehen bei fortdauernder Kurzarbeit länger als 1 Jahr
braindealer schrieb:Wann muss ich während der Kurzarbeit einen Nebenjob annehmen?
Die Arbeitsagentur kann verlangen, dass Du eine Nebentätigkeit ausübst, während Du in Kurzarbeit bist. Wenn Du der Aufforderung nicht nachkommst, zahlt sie Dir sonst unter Umständen kein Kurzarbeitergeld mehr und sperrt Dich beim Arbeitslosengeld.
quelle: Nebenjob bei Kurzarbeit
Meinetwegen sind Arbeitsagentur und Jobcenter nicht notwendigerweise dasselbe (in kleineren Gemeinden wird das dennoch zumindest räumlich so sein). Spielt keine Rolle, bin zu lange weg aus DE um da jedes Detail auf dem Schirm zu haben. Haarspalterei, geschenkt.braindealer schrieb:Die AA != JC .....das JC kann dich zwingen einen neuen Job anzunehmen
Informiere dich doch bitte einfach mal, wer Träger der einzelnen Stellen sind. Kleinere Gemeinden haben sicher keinen jc und auch keine Agentur für Arbeit!Gormandizer schrieb:Meinetwegen sind Arbeitsagentur und Jobcenter nicht notwendigerweise dasselbe (in kleineren Gemeinden wird das dennoch zumindest räumlich so sein)
planloses Gelaber...Gormandizer schrieb:Ich bleib dabei, das ist akademisches Gezeter, und wenn tatsächlich ein JC-Mitarbeiter bei so einem Aufstocker nen Machtkoller kriegt und das durchzusetzen versuchen würde, stünden die Klagechancen vorm Sozialgericht ziemlich gut. Vom medialen Aufschrei ganz zu schweigen. Man zeige mir bitte diesbezügliche Pressemeldungen um mir das Gegenteil meiner These zu belegen. Merci..
Danke, da sind wir uns dann doch einig, und mir entzieht sich nun das Verständnis, warum du das überhaupt ins Spiel gebracht hast.braindealer schrieb:[Persönliche Meinung]
Ich denke nicht das das JC oder die AA bei 1-7 Monate andauernde Kurzarbeit jmd in einen Nebenjob oder gar einem anderen Job drängt, anders könnte es aussehen bei fortdauernder Kurzarbeit länger als 1 Jahr.[/Persönliche Meinung]
Keine Ahnung und davon ganz viel, was? Komisch, dass das in meinem Geburtsort genau so gewesen ist. Aber reiss mal schön das Maul weiter weit auf. Du hast es offensichtlich noch nicht begriffen, dass man mal in einem Thema mal auseinander liegen kann, ohne dass man sich gleich komplett gegenseitig zerfleischen muss.bandit1976 schrieb:nformiere dich doch bitte einfach mal, wer Träger der einzelnen Stellen sind. Kleinere Gemeinden haben sicher keinen jc und auch keine Agentur für Arbeit!
Wenn das so wäre, dann würde es dir ja ohne Weiteres aus dem Stehgreif gelingen, mit fundierter und sachlicher Argumentation eine Widerlegung zur Verfügung zu stellen. Da es dir aber offensichtlich nicht möglich ist, gehst du ad hominem. Schwaches Bild, das du hier ablieferst.bandit1976 schrieb:planloses Gelaber...
Aha, in deinem Geburtsort war aa und jc vom selben Träger und auch noch im selben Haus. Und dann auch noch eine Gemeinde....Gormandizer schrieb:Komisch, dass das in meinem Geburtsort genau so gewesen ist
Nachdem du hier jeden, der anders denken mag, als Querdenker oder Na.... betiteln kannst...Gormandizer schrieb:u hast es offensichtlich noch nicht begriffen, dass man mal in einem Thema mal auseinander liegen kann, ohne dass man sich gleich komplett gegenseitig zerfleischen muss.
Diese ganze Diiskussion resultierte daraus das ich lediglich schrieb das die Aufstocker der SGB2 Regelung unterliegen und dieses anfangs wehement verneinte wurde.Gormandizer schrieb:Danke, da sind wir uns dann doch einig, und mir entzieht sich nun das Verständnis, warum du das überhaupt ins Spiel gebracht hast.
bandit1976 schrieb:Nur denke ich nicht ganz so verquert wie du
bandit1976 schrieb:Nachdem du hier jeden, der anders denken mag, als Querdenker oder Na.... betiteln kannst...
Ich wollte schon eine ganze weil mit dieser Diskussion aufhören. Vll. gelingt es mir ja jetzt wenn nichts dazwischen kommt.josifi schrieb:@Gormandizer
@braindealer
Mein Gott...
Macht doch bitte einen Extra-Thread auf...
zumindest in Bayern muss man dafür Urlaub nehmen, wenn keiner vorhanden, dann unbezahlten Urlaub. Bzw Einbehaltung der Bezüge. Ich rede von Staatsbediensteten...Akki10 schrieb: