Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bandit1976
Bei deiner Geburtstagstorte, nutzt du da LEDs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 oh haben wir den falschen angepingt.... Mensch Akki, machst doch sonst keine Fehler 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier mal das Ergebnis einer Umfrage von MDR aktuell. (ja, ich weiß, sicher nicht repräsentativ)
Meinungsbarometer mdrFRAGT: Sorge vor zweiter Corona-Welle wächst | MDR.DE
Heute früh im Radio wurde gesagt etwa 17.000 Teilnehmer.
Zu beachten auch hier: Es wird nur von steigenden Infektionszahlen geschrieben, nicht, wie diese zustande kommen. (verzerrtes Bild der tatsächlichen Situation)
Auch interessant: über 70% haben Angst vor einer 2. Welle (wegen der steigenden Infektionszahlen), aber auch deutlich über die Hälfte haben keine Bedenken ihre Kinder wieder Vollzeit in die Schule zu schicken und zwar ohne Maskenpflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und M--G
Die BILD ist doch beliebt in diesem Thread? Dann hab ich was für euch, wo ihr euch wieder aufregen könnt. :)

Demo-Verbot in Berlin: Angriff auf eines unserer höchsten Grundrechte

Die deutsche Hauptstadt verbietet Demonstrationen gegen die Corona-Regeln der Bundesregierung und der Länder. Das ist ein inakzeptabler Angriff auf eines unserer höchsten Grundrechte, gegen jede Verhältnismäßigkeit und obendrein an politischer Dummheit kaum zu überbieten.

Die reine Annahme, dass gegen geltende Regeln verstoßen werden könnte, kann kein Anlass sein, ausgerechnet in der Stadt des Mauerfalls die Demonstrations- und Versammlungsfreiheit so brutal zu beschneiden.

Berlin hat in den vergangenen Monaten unzählige politische und unpolitische Versammlungen erlebt und zugelassen, ohne gegen eine einzige vorzugehen. Ständig wurde gegen Regeln verstoßen, manche Demos (Black Lives Matter), bei denen kaum Masken getragen wurden, wurden von der Politik sogar gefeiert und gepriesen.

Gerade Berlin hat in den vergangenen Jahren noch jede Demo genehmigt, von der Gewalt mit Ansage ausging. Kaum eine Demo war Berlin zu radikal, selbst solche nicht, auf denen zur Vernichtung Israels aufgerufen wurde, israelische Fahnen verbrannt wurden.

Dass nun Verstöße gegen die Maskenpflicht, die erst noch geschehen müssen, bemüht werden, ist auf demokratieverachtende Weise lächerlich.

--
Und wenn ich bitten darf, zuallererst sollte hier die BILD als Quelle dieser Texte streng verurteilt werden! Bitte diskreditiert die BILD (und am besten auch mich als Überbringer des Links mit dazu) wo ihr nur könnt. Dann schafft ihr es vielleicht, euch erfolgreich darum rummogeln, auf den Inhalt des Artikels einzugehen. Viel Erfolg! :)
 
  • Haha
Reaktionen: juni und HerrDoctorPhone
@bandit1976
Doch noch da? Ich wusste, du schaffst es nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
@sundilsan
Gerne.
Berlin verbietet keine Demonstrationen gegen die Coron-Maßnahmen. Es genehmigt diese eine bestimmte Demo nicht.
Mach für dich bestimmt keinen Unterschied, ist aber einer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
@sundilsan
BILD muss man nicht diskreditieren. Das schaffen die schon alleine.
Was allerdings mit den Leuten ist, die das lesen und auch noch zitieren...
Zum Inhalt: Wurde hier alles schon diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Könnt ihr nicht endlich mal aufhören euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln? Das nervt echt total.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SvenAusPirna, HerrDoctorPhone, Toradac und 5 andere
Waldhoff: In Berlin gilt immer noch das Versammlungsgesetz des Bundes. In Paragraf 15 dieses Gesetzes steht, dass zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung Versammlungen mit Auflagen belegt oder im Extremfall sogar verboten werden können.
 
teekompressor schrieb:
Berlin verbietet keine Demonstrationen gegen die Coron-Maßnahmen.
Pro und Contra: Ist es richtig, die Corona-Demo in Berlin zu verbieten? - WELT (welt)
Berliner Senat verbietet Corona-Demonstration - DER SPIEGEL - Politik (spiegel)
Berlin verbietet Corona-Demos – Organisatoren wollen das nicht akzeptieren (tagesspiegel)
Berlin verbietet Demo gegen Corona-Politik (n-tv)
Berlin verbietet Corona-Demonstrationen am Wochenende (tagesschau)

Informiere doch bitte mal unsere Journalisten darüber. Damit die Titel geändert werden. :) Und die Sendung. ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
teekompressor schrieb:
Berlin verbietet keine Demonstrationen gegen die Coron-Maßnahmen. Es genehmigt diese eine bestimmte Demo nicht.
Man sollte schon vollständig zitieren. Wenn man verstanden hat, was @teekompressor geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Wie gesagt, einfach mal die Medien über den Irrtum informieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich warte ja immer noch auf die Begründung, warum bei den "eigenen" Leuten in Umfragen keine Teilnehmerzahl veröffentlicht wird bzw warum da nicht nach der Teilnehmerzahl gefragt wird.
Ein erstaunliches Phänomen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

91% von "1.000–1.030 Befragten" um genau zu sein.

(Die wissen nicht mal genau, wie viele sie befragt haben?^^)

Ändert ja nichts daran, dass sie nicht wissen, wie vielen sie diese Frage gestellt haben.
Nur mal 2 Beispiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Akki10 schrieb:
Man sollte schon vollständig zitieren. Wenn man verstanden hat, was @teekompressor geschrieben hat.
Naja eine nicht genehmigung impliziert ein Verbot. Heisst nur anders.
D.h aber nicht das das jetzt für alle Demos gilt.
 
Cua schrieb:
Könnt ihr nicht endlich mal aufhören euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln? Das nervt echt total.
Nicht aufregen, dass ist ganz normal erlebe ich immer wieder in bestimmten Kreisen in denen auch ich mich bewege.

Anstatt darüber zu diskutieren warum Wähler*Innen, eine bestimmte Partei gewählt haben, stempelt man diese lieber gleiche als rechte ab, damit ist das Thema beendet, denn bei denen ist ja dann eh Hopfen und Malz verloren.

Wenn ein Artikel nicht passt, geht man lieber gegen die Quelle und den Autor los, natürlich schiebt man diese auch in eine bestimmte Ecke unserer Gesellschaft - auch dann kann man die Themen einfach umgehen.

Springer-Presse-Erzeugnisse ist eh klar - böse - ab in die bestimmte etwas andere Ecke und nicht mehr damit beschäftigen.

Das dumme ist, das in die bestimmte Ecke schieben löst die Probleme nicht - sondern verstärkt sie - weil man die Menschen die ihren Unmut, über die politische Situation ausdrücken, nicht wahrnimmt und sie stattdessen in diese Ecke drückt. Die Ängste und Sorgen, die zu dieser Entscheidung geführt haben, werden einfach überhaupt nicht diskutiert, darüber wie man diese zurückgewinnen kann gar nicht mehr geredet.

Dieses System beherrschen die "linken" Parteien in Deutschland besonders gut, merken dabei nur gar nicht, wie sie ihrer eigenen Mitglieder und Wähler damit verlieren, die von ihrer Art her einfach konservativ geprägt sind, anstatt auf diese Personen einzugehen, überlässt man diese lieber kampflos der AfD. Die Union versucht wenigstens noch ein wenig dieses Feld zu erschließen, aber ist dazu auch nicht mehr in der Lage.

Seit einigen Tagen merken wir dies leider auch hier verstärkt in der Diskussion, nicht mehr der Inhalt der Beiträge entscheidet, sondern vielmehr wo stammen sie her (Quelle) oder von wem sind sie verfasst. Es ist schade - hier wurde schon immer hart argumentiert sehr oft an der Grenze oft auch über die Grenze hinaus, aber so wie jetzt war es noch nie, das wir über mehrer Seiten nur Streitgespräche zwischen ein paar Usern haben und nicht sachdienliches zum Thema beigetragen wird.

Ich werde nun wieder Inmichkehren, ein bisschen mitlesen und schweigen, bis ich denke, dass ein Thema auftaucht zudem man sich äußern muss, weil es nicht unwidersprochen stehen bleiben darf - vielleicht merken ja einige Moderatoren auch noch das es aktuell sehr aus dem Ruder läuft und fangen alles mal wieder ein bisschen ein.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Toradac, M--G und 4 andere
Akki10 schrieb:
In Berlin gilt immer noch das Versammlungsgesetz des Bundes.
Sicher (wegen teilweise)?

Die Länder Bayern, Berlin (teilweise), Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein haben eigene Landesversammlungsgesetze erlassen.
In allen anderen Ländern gilt das Versammlungsgesetz des Bundes.

Versammlungsrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
merlin2100 schrieb:
Dieses System beherrschen die "linken" Parteien in Deutschland besonders gut, merken dabei nur gar nicht, wie sie ihrer eigenen Mitglieder und Wähler damit verlieren, die von ihrer Art her einfach konservativ geprägt sind, anstatt auf diese Personen einzugehen, überlässt man diese lieber kampflos der AfD
Eine Zunahme an AFD Wählern stelle ich nirgends fest. Oder habe ich etwas überlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Finden aktuell irgendwo Wahlen statt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten