Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:

Wie du siehst, ist das vom 13.3..
Es gibt keine Erstattung von Ausfällen, da es keine Ausfälle geben muss.Therapien sind und waren weiterhin möglich.
Wenn es zu Ausfällen gekommen ist, dann, weil z.B. die Eltern nicht wollten oder weil die Praxen nicht in der Lage waren, die Hygieneregeln einzuhalten.

Du kannst mir das jetzt glauben oder auch nicht.
Ich habe das alles direkt mitbekommen und kenne mich da, ausnahmsweise, wirklich ganz gut aus.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@magicw
Meinst du, Gesetze, vor allem das GG, ändern sich alle paar Monate?
 
magicw schrieb:
was bringt mir eine Lagebewertung auf Basis von Erkenntnissen im April ggü. der Situation jetzt im August?
Die Lage hat sich natürlich geändert, aber nicht dahingehend, dass eine Verweigerung der Maßnahmen, die weiterhin dazu dienen, dass das Geschehen überschaubar bleibt, gerechtfertigt werden kann.

Pauschale Generalermächtigung § 28 Abs. 1 Satz 2 IfSG
Der Staat stützt sich bei seinen Maßnahmen auf die Ermächtigungsgrundlage des § 28 Abs. 1 Satz 2 IfSG, wonach staatliche Stellen zur Abwehr drohender Seuchen oder Infektionskrankheiten generell die notwendigen Schutzmaßnahmen ergreifen dürfen, um die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - wird sicher am Ende durch ein Gericht entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@magicw
JETZT hast auch du es kapiert. Sagen wir doch schon die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
teekompressor schrieb:
zur Abwehr drohender Seuchen oder Infektionskrankheiten generell die notwendigen Schutzmaßnahmen ergreifen dürfen
und da gibts halt Unterschiede zwischen April und August
 
magicw schrieb:
Ja - wird sicher am Ende durch ein Gericht entschieden.
Das wird einem (Eil-)Antrag kaum stattgeben, nach den Erfahrungen vom letzten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man hier so einen Aufriss wegen dieser Deppen macht, die sonst überhaupt nichts mit Grundrechten am Hut haben. Das ist doch pure Heuchelei.

Natürlich dürfen wir auch wegen denen nicht Grundrechte abschaffen (passiert auch nicht), aber es gibt doch genug wahre Opfer der Maßnahmen, die unsere Solidarität wesentlich nötiger haben, als ein paar Lügenpresse schreiende Identitäre, Reichsbürger, Pegidioten, Impfgegener, Hooligans, VTler und sonstige Besorgte Bürger. Nochmal, der Anteil an vernünftigen Leuten bei diesen Demos ist verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
@magicw

Nein.

" Dies bedeutet, dass auch Podologen, Ergotherapeuten, Logopäden und andere Heilmittelerbringer weiter behandeln dürfen, soweit dies medizinisch dringend erforderlich ist. "

BAYERN: KEIN VERBOT FÜR LOGOPÄDIE! › LOGO Deutschland

Du solltest @Cowcreamer nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: magicw und Cowcreamer
Danke.
Weiterhin wurden am 22.3. auf der PK mit der Kanzlerin die Bund-Länder-Leitlinien bekanntgegeben, in der sich u.a. der Passus " Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiterhin möglich. " befindet.

Wie bereits gesagt, wurden diese Leitlinien auf Landesebene in einigen Fällen ergänzt, medizinisch notwendige Behandlungen (unter die Sprachtherapien mit ärztlicher Verordnung fallen) waren/sind allerdings in allen Bundesländern möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und magicw
@magicw
Ich muss alle sechs Wochen zu einem Facharzt und in eine Uniklink, dazu für Überweisungen zum Hausarzt. Ich konnte während der gesamten Pandemie dabei keinerlei Einschränkungen feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hellmichel
@bandit1976
@magicw hat aber behauptet, sie seien verboten gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@bandit1976
Deine Studie fand vor den Sommerferien bei halbierten Klassen statt. Kannste also in die Tonne kloppen
 
josifi schrieb:
@magicw hat aber behauptet, sie seien verboten gewesen.
hab ich einen Ton davon gesagt? Nein, lass mich doch bitte in Ruhe mit deiner Gscheidhaflerei.... :thumbsup:
@Akki10 ach akki.... 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@teekompressor genauso war es bei mir. Null Einschränkungen. Im Gegenteil, alles ging flotter, weil nicht total überlaufen. Die ganzen Hypochonder die sonst die Praxen blockieren, haben sich nicht vor die Tür getraut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bandit1976
Und überhaupt alle. Widerspruch ist Majestätsbeleidigung.
 
Akki10 schrieb:
Deine Studie fand vor den Sommerferien
die fand sogar im Frühjahr statt. Und wenn über 2000 Kids untersucht/befragt wurden.... ist das natürlich für die Tonne, weil es dem akki ned gefällt... 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hellmichel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten