Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HerrDoctorPhone
Ich denke, er meint dummes Geschwätz und trollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone nee, meinte die türkische meldeapp ^^
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist das nicht traurig? Da gehts ja bald zu wie in der ehemaligen DDR :(
 
@HerrDoctorPhone
In der Türkei? Ist jetzt aber nichts Neues, ist doch seit Jahren bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sicher, und?

Es geht hier um eine NEUE APP, die wird quasi missbraucht, das schockt keinen?
Du, der Reichsbürger, der Datenschützer, keine Angst das uns das auch passiert, das Denunzieren per App??

Aber eins muß man den Türken lassen, denen ihre App funktioniert einwandfrei, und hat noch einige Extras wie Karte, Warnungen zb., da haben sich die Entwickler Gedanken gemacht, nicht so nen schrott wie wir für 90 Mio. programmiert und als Wunder verkauft.
Unsere App ist ja der letzte zusammengeschusterte Mist, für 90 Mio kauf ich in Indien ne ganze Firma mit Programmierer die mir ne App zaubert die mit nen Capu mit Sahne macht :D

SAP war schon immer Schrott gewesen, für den Arbeitgeber gut, aber für die Angestellten ein Graus.
Produkt ist mies, aber das Marketing ist grandios.
 
@HerrDoctorPhone
Nein, das schockiert mich nicht mehr, da die Türkei schon länger auf dem Weg in eine Diktatur ist, die Menschenrechte mit Füßen tritt. Überrascht hätte mich, wenn es mit der App nicht so wäre.
Und dass die App funktioniert, wenn man auf Datenschutz keine Rücksicht nehmen muss, ist klar. Siehe zum Beispiel China.
Das hat nichts mit SAP zu tun, sondern liegt an unseren Gesetzen. Damit genau das wie in der Türkei nicht passiert.
Du hat echt keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cowcreamer
Das werden einige Schwarzseher hier im Forum nicht glauben...
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976
@Cowcreamer dann ist es bei deiner Frau gut gelaufen, Glückwunsch. Vielen Selbstständigen geht´s wieder ein wenig besser, bei vielen ist es immer noch ziemlich chaotisch. Man kann nur hoffen, dass sich viele Branchen irgendwann wieder erholen bzw. der Mittelstand, welcher Deutschland ausmacht, und die Selbständigen wieder auf die Beine kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, SvenAusPirna und 2 andere
bandit1976 schrieb:
@Cowcreamer dann ist es bei deiner Frau gut gelaufen, Glückwunsch. Vielen Selbstständigen geht´s wieder ein wenig besser, bei vielen ist es immer noch ziemlich chaotisch. Man kann nur hoffen, dass sich viele Branchen irgendwann wieder erholen bzw. der Mittelstand, welcher Deutschland ausmacht, und die Selbständigen wieder auf die Beine kommt.

Das hoffe ich auch.
Ja, bei meiner Frau ist es gut gelaufen und alle 5 Angestellten konnten zum Glück am Ende problemlos gehalten werden. Allerdings sehe ich natürlich auch bei uns in der Stadt etliche Geschäfte, die wegen der Krise schließen mussten. Insofern ist das sicher nicht die Regel.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, SvenAusPirna und eine weitere Person
@Cowcreamer darf man fragen und erfahren in welcher Branche deine Frau ist?
 
Meine Frau ist Sprachtherapeutin und betreibt seit vielen Jahren eine logopädische Praxis mit 5 festangestellten Logopädinnen.

Übrigens auch nochmal zu dem an anderer Stelle hier im Thread erwähnten Thema "sprachbehinderte Partienten wurden wegen der Pandemie nicht behandelt":
Das stimmt so natürlich nicht. Therapien konnten über den gesamten Zeitraum durchgeführt werden, sowohl in der Praxis, als auch in Krankenhäusern (eine gewisse Zeit allerdings nicht in Pflegeheimen). Videotherapien waren ebenso möglich,
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, MuP und 4 andere
@Cowcreamer
Dass sollte @magicw mal lesen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
@MuP
Hä? Er ist doch in Haft...
Und Betrug gibt´s ja nun wirklich nicht nur bei Corona-Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies noch mal meinen Beitrag genau durch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sundilsan und bandit1976
@MuP
Sehr witzig.... 🙄
 
  • Traurig
Reaktionen: MuP
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und 447359
@teekompressor
Und bevor das Gejammer von wegen Grundrechtseinschränkung kommt: Die Veranstalter können natürlich gegen den Beschluss klagen. Ist ja noch genug Zeit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten