Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren, doch das machst Du leider.
Zumindest mit dem Beitrag, welchen ich zum 🤮 finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sissi_Sachsen
Aber er hat Recht. Wir Deutschen leben in einem Staat (wenn ich mir ein Haus kaufen kann) mit relativ finanzieller Sicherheit.
Du kannst dir doch hier kaufen was du willst. Bonität vorausgesetzt.
Viele wollen eben Sachen haben, die sie sich ohne Kredit nicht leisten können. Und Kredite schmeissen sie dir hinterher. Fluch und Segen. Der Nachbar hat ein neues Auto. Das brauchen wir auch.
Irgendwann bricht dann das Kartenhaus zusammen. Hat schon jemand geschrieben:
Die Kinder tun mir in dem Fall am meisten Leid.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Gormandizer
Mag ja sein, viele, einige.... , aber so sind doch nicht alle. Und nur darum geht es mir. In eine finanzielle Notlage kann jeder kommen, aus welchen Gründen auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, sundilsan und magicw
Sissi_Sachsen schrieb:
Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren
Wo tue ich das? Zitat der Textstelle bitte. Und zwar sofort. Meine Posts und Kalkulationen beziehen sich auf ganz konkrete Beispiele, die hier andere als erste angeführt haben. Wo wird da wer über einen Kamm geschoren? Das ist allein deine Interpretation, nicht mein Text.
Ich belege lediglich, dass diese von z.B. Bandit angeführten Beispiele entweder völlig konstruiert sein müssen oder es schlicht nicht anders verdient haben.
 
Mässige mal bitte Deine Ausdrucksweise. Ich bin kein Hund, welcher auf Befehle hört.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
 
  • Haha
Reaktionen: s!Le
Sissi_Sachsen schrieb:
Mag ja sein, viele, einige.... , aber so sind doch nicht alle. Und nur darum geht es mir. In eine finanzielle Notlage kann jeder kommen, aus welchen Gründen auch immer.
Zweifellos richtig. Trotzdem gibt es auch relativ viele, die gewisse Rücklagen bilden könnten, das Geld aber lieber verjubeln. Und die weinen dann auch.
Guck doch mal, wo viele Privatinsolvenzen herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M--G
Und dir danke ich für die Schilderung deiner Situation.
Ist nicht selbstverständlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kennst du die Umstände, wodurch es zur Privatinsolvenz gekommen ist?
Nein, sicher nicht. Scheidung, Tod eines Partners usw. .Es muss nicht immer an der Kaufsucht liegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sissi_Sachsen schrieb:
Mässige mal bitte Deine Ausdrucksweise.
Wie man in den Wald hineinruft,.....
Wer mich "grosskotzig" nennt, hat keinen anderen Tonfall verdient. Punkt. Und jetzt, Fiffi, hol's Stöckchen, sonst gibt's kein Schappi für dich heute. Hopp, hopp.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und Du, Schätzchen, kannst mich jetzt mal. :)
(Wie es in den Wald....., ne. ). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
Sissi_Sachsen schrieb:
Nein, sicher nicht. Scheidung, Tod eines Partners usw. .Es muss nicht immer an der Kaufsucht liegen.
Und was, bitte, hat das mit der Ausgangslage zu tun, dass die corona/lockdown-bedingte Kurzarbeit die finanziellen Verhältnisse ruiniert? Wie ich schon sagte - du hast da etwas völlig falsch interpretiert und weigerst dich nun den Beweis in Form eines Zitats meines Posts vorzulegen, dass ich das so geschrieben hätte wie du behauptest.
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Kennst du die Umstände, wodurch es zur Privatinsolvenz gekommen ist?
Nein, sicher nicht. Scheidung, Tod eines Partners usw. .Es muss nicht immer an der Kaufsucht liegen. :)
Natürlich nicht. Kann aber. Was glaubst du, wie viele neue Fernseher beim Media Markt auf Kredit gekauft werden...
Und solche Leute sind gemeint. Deren Privatinsolvenz finanzierst nämlich indirekt auch du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sissi_Sachsen schrieb:
Und Du, Schätzchen, kannst mich jetzt mal. :)
Kommt auf den Hintern an, und ob der sich sehen lassen kann. Send pix 😆
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenigstens josifi hat erkannt, dass die Antwort für ihn bestimmt war. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Muss ich Popcorn kaufen ? Wo bekomme ich das jetzt in Italien her? Hoffentlich gibt es süßes 🤤
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und M--G
@hellmichel
Popcorn in Italien? Gibt's da nichts besseres?
Passend zum Grappa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist herrlich hier... Hab auch mal wieder meine voyeuristische Ader entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G, butzerl und eine weitere Person
Sissi_Sachsen schrieb:
Wenigstens josifi hat erkannt, dass die Antwort für ihn bestimmt war. 😉
Würdest du lernen zu zitieren, wäre das für alle einfacher und übersichtlicher im Thread.
 
josifi schrieb:
@hellmichel
Popcorn in Italien? Gibt's da nichts besseres?
Passend zum Grappa?
Tiramisu?

Trinke doch keinen Alkohol
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten