Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Leider gehen Leute auch ohne vorherige Überweisung des Arztes dorthin.
Gleiches Verhalten wohl teilweise an den wenigen Drive-In-Stationen, die es bisher in Deutschland gibt! Einfach so in diesen neu geschaffenen Ambulanzen oder "mobilen" Stationen aufschlagen, in der Hoffnung, man wird schon nicht weggeschickt... 😳
Und ich dachte, wir wären bzw. werden ausreichend & gut informiert im Zeitalter von Smartphone & Co! Die Menschen lassen sich aber (auch) durch gezielte Panikmache dort hintreiben, weil sie zunehmend ängstlich & hilflos reagieren! 🥺
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Akki10 schrieb:
@braindealer
60 bis 70% werden das Virus kriegen.
Das ist Fakt.
Das ist kein Fakt! Das ist eine Vermutung mit ausreichend hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund der aktuellen Forschungsergebnisse und entsprechenden Hochrechnungen unter bestimmten Annahmen.

Ein Fakt ist nur etwas, was nicht auf Wahrscheinlichkeiten, Annahmen und Vermutungen beruht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und nb44
@zuvielinternet
Wenn ich schon zitiert werde.
Dann wird es rückläufig sein. Steht als nächster Satz.
In Zukunft bitte zusammen hängend zitieren 😏
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
...naja, immerhin ist jemanden zitieren angeblich die höchste Form der Schmeichelei...bitte nicht gleichzusetzten mit Speichelleckerei! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Fakt ist, das er nicht richtig zitiert hat 😂
 
Patman75 schrieb:
Anhang anzeigen 778193

Wir haben Aufnahme ähm Ausnahmezustand mann!
Du warst wohl nicht beim Militär, was Chris? :D-old
Joarrr, versteh schon, Zivi....

😆
Ich sollte mich auch noch auf der Straße blicken lassen können....auch wenn's nicht viele mitbekämen würden ... 😅

1e Woche Bundesheer....scheinbar nicht genug für verpfuschte freestyle Frisuren 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, M--G und Patman75
Sissi_Sachsen schrieb:
Hier geht es nicht um *Thema gefällt nicht*.
Man erhofft sich hier Infos und keine apokalyptischen Szenarien.
sorry, dann ist man hier warscheinlich falsch! hier sind m.M.n nur Menschen, die zum großen Teil unwissend oder verunsichert sind und deren Aussage das auch wiederspiegelt! Jeder verarbeitet das Geschehen eben anders. in der Plauderecke erwarte ich jedenfalls keine wissenschaftlich belegten Erkenntnisse. Möchte meinen Gemütszustand aber trotzdem ehrlich zur Sprache bringen können ohne dafür erschossen zu werden.
Mit besten Grüßen an die Shitstormfront.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, M--G und nb44
Ich war auch Zivi beim Rettungsdienst. 💪🏻
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
Springteufel schrieb:
hier sind m.M.n nur Menschen, die zum großen Teil unwissend oder verunsichert sind und deren Aussage das auch wiederspiegelt
Wer jetzt noch unwissend ist, gefährdet andere.
 
Akki10 schrieb:
Und jetzt ist wirklich Schluss hier für mich.
Es wäre wirklich schön, wenn sich einige user hier mal selbst beim Wort nehmen würden, statt jede Gelegenheit zu nutzen sich über andere und beseer zu stellen, um ihr eigenes Ego aufzubauen.


Panikmache oder nicht, daß wir uns momentan in einer Ausnahmesituation befinden, kann nun wirklich niemand bestreiten.
Daß Menschen unterschiedlich auf aufkommende Urängste reagieren, gerade in Zeiten wo der Mensch glaubt alles unter Kontrolle zu haben, ist vollkommen normal und sollte niemandem zum Vorwurf gemacht werden. Da stände manchem hier etwas mehr Empathie gut zu Gesicht.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Schotti, Springteufel und 3 andere
1584191239883.png


1584191260821.png
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Die beiden Sachen hängen bei mir an der Wand. Eingerahmt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Nufan
Wenn ich zitiert werde, noch dazu falsch, melde ich mich zu Wort 😉
Panikmache hilft aber niemandem!!
 
Wie geht es denn weiter, wie entwickelt sich das noch, ...., weißt du da mehr, oder kannst du auch nur annehmen und vermuten?

Für manch einen scheint die bloße Erwähnung von corona schon eine Panikmache darzustellen. Sprich, das ist wohl recht individuell.

Man sollte sich auch fragen ob überzogener Optimismus unangebrachter ist in Anbetracht der Lage. Glaube vor etwa zwei Wochen hieß es noch vonwegen, Corona hätte man unter Kontrolle, oder so ähnlich.
Jemand in einem Video das ich postete sagte das treffend. "besser hinterher sagen können hab ich halt doch zu schwarz gesehen, als, hätte ich das doch nur gewusst, ...
Für mich ist das Glas mom. eher halb leer als halb voll, mit Tendenz vorerst auch so zu bleiben, u. chance ins + zu kippen.

Man kann nat. auch auf Gott vertrauen, oder sagen, die Natur wirds richten.
Doch wandere ich schon im finsteren Tal, mich fürchtet nicht, .... (od. ähnl.)

Das mag schon helfen; die Realität kann sich letztlich dann evtl. doch gnadenloser darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Noch einmal:
Über 9000 tödliche Haushaltsunfälle im Jahr, wo ist hier der Thread?
Über 22000 Tote durch Krankenhauskeime, wo ist hier der Thread?
Hier schreiben wir von 7!! Toten.
Momentan fordert jede Grippewelle weitaus mehr Tote
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die meisten hier gehören nicht!!! zur Risikogruppe.
Panik ist daher vollkommen unangebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und maik005
Akki10 schrieb:
Über 9000 tödliche Haushaltsunfälle im Jahr, wo ist hier der Thread?
Über 22000 Tote durch Krankenhauskeime, wo ist hier der Thread?
Mach einen auf. Ich bin dabei. :)
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Was hat das mit einer Pandemie zu tun, die zu deutlich mehr Toten, und anderen Auswirkungen führen kann zu tun?

Kann man nicht wirklich gegenüber stellen, zumal noch kein Ende einschätzbar. Andere Svenarien zudem wohl besser einschätzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
+++ 14:28 Entwurf für Dekret - Spanien verhängt Ausgangssperre +++

Nach Italien plant auch Spanien wegen der Coronavirus-Pandemie laut einem Entwurf für ein Dekret eine landesweite Ausgangssperre. Die Regierung weise die Bevölkerung an, zu Hause zu bleiben, geht aus dem Dokument hervor, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Ausnahmen seien nur Notfälle oder wenn die Menschen Lebensmittel und Medikamente einkaufen beziehungsweise zur Arbeit müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und medion1113
ü60, gesundheitlich vorbelastet, Krebsfälle in der Familie ( Lunge / Brust ) und beruflich Einblick in das Krankenhausgeschehen.
Ich habe es einfach satt, wenn bei CV vom Sterben gesprochen wird und ich den Eindruck habe alle schauen mich dabei an.
Da ist es schwer Optimist zu bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, DarkAngel, M--G und 4 andere
Ebenfalls Ü60. Frau ist in der Pflege tätig.
Besuchsverbot stößt bei einigen Angehörigen auf Unverständnis!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, DarkAngel und medion1113

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten