Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi da bin ich geteilter Meinung, im Bezug auf alte, kranke und Alleinerziehende ja, auf "unwillige" Nein
 
Und Firmen oder Familien die definitiv durch corona den Bach runtergingen? Genau darum ging es doch die ganze Zeit.
Dass sie DURCH Corona und die dadurch aufgestellten Restriktionen in Schieflage geraten sind.
Und da ist "und was machen sie bei der nächsten Schieflage" kein Argument.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac und M--G
Bayern hat ja die CL gewonnen
@josifi
Natürlich ist das katastrophal. Manchmal wohl auch entwürdigend. Aber in sehr vielen
Ländern der Erde bist du weitaus schlimmer dran. Soll nicht bedeuten, dass man es nicht besser machen kann
 
@Akki10
Richtig. Aber Hartz ist für eines der reichsten Länder der Welt einfach unwürdig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
@josifi da bin ich geteilter Meinung, im Bezug auf alte, kranke und Alleinerziehende ja, auf "unwillige" Nein
Also für die Mehrheit der Betroffenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern hat ja die CL gewonnen
@Cua
Da musst du erstmal abklären, wie die Situation vorher war. Viele marode Firmen sind kaputt. Das gleiche gilt natürlich bei finanziellen Problemen in der Familie.
Der Begriff klingt jetzt blöd, aber wenn da die Finanzen vorher schon "marode" waren.
Aus Fehlern lernt man doch. Heute haben wir ein anderes Wissen über Covid19 als vor einigen Monaten.
Wäre nichts unternommen worden, wäre der Aufschrei genauso groß wie jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bayern hat ja die CL gewonnen
Bevor hier einige tot umfallen: bzw sich über meine dauernde Anwesenheit hier echauffieren..
Ich treibe im Pool auf der Luftmatratze und texte hier mit. Gibt schlimmeres im Leben 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 ganze Branchen, wie Reise, Transport und Gastronomie, sowie Unterhaltung/Künste (Theater, Kinos Discos, etc.) sind aber durch Corona komplett aus der Spur geworfen worden. Marode Läden gabs da zwar auch - aber nicht in der Stringenz wie sie jetzt den Bach runter gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, sundilsan, bandit1976 und 2 andere
josifi schrieb:
Also für die Mehrheit der Betroffenen.
Eine Grundsatz Diskussion über Hartz 4 wäre in diesem Thread deplaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat ja die CL gewonnen
@magicw
Streitet doch niemand ab. Es sind sicherlich Fehler gemacht worden. Corona ist für alle Neuland
 
aber wie halt @Cua und andere hier sagen eben ein nicht vorhergesehener signifikanter Impact auf die persönliche Lebensplanung. Wenn du so willst: nicht-medizinische Langzeitschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, sundilsan, bandit1976 und eine weitere Person
@Cua
Naja ich denke doch wer jetzt in Schieflage geraten ist wird doch in Zukunft darüber nachdenken was passieren könnte. Wird aber definitiv nicht jeder tun.
Ich habe aus so einem dummen Fehler gelernt. Das ist aber schon einige Jahre zurück und näher würde ich auch nicht drauf eingehen. Ich sag nur soviel, man ist Jung und dumm. 🤣
Wer aber daraus nicht lernt mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
@braindealer
Als ob das in diesem Thread ein Argument wäre...🥺
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Bayern hat ja die CL gewonnen
@magicw
Abschließend urteilen was richtig und falsch war kann man sowieso erst, wenn es vorbei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und magicw
@Akki10
Bis zu dieser Schlussabrechnung werden noch Jahre vergehen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj und 447359
Corona wird schnell in Vergessenheit geraten.
Wer kennt die letzten neuzeitlichen Pandemien noch?
  • 1958 Asiatische Grippe
  • 1968 Hongkong Grippe
  • 2009 SARS
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP
"Spanische" Grippe 1920.... kennt jeder
Hängt immer davon ab, wie schlimm es war. Und welche Länder betroffen waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
MuP schrieb:
Corona wird schnell in Vergessenheit geraten.
aber bei keiner wurde so ein Zinnober getrieben wie bei Corona - daher wird diese Pandemie in die Geschichte eingehen als das größte nicht-kriegerische Wertvernichtungsereignis der Neuzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, bandit1976 und eine weitere Person
@magicw
Das ist nicht ganz richtig. Informier´ dich mal über die Maßnahmen 1919/1920 und berücksichtige den damaligen begrenzten Kenntnisstand.

Und "Zinnober" bei bisher (ist ja noch nicht rum) 814.000 Tote ist mehr als zynisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
1919/20 war nach dem 1. Weltkrieg - da lag wirtschaftlich alles am Boden, alle Werte vernichtet. Die Pandemie konnte da nicht mehr viel kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicw
Wer redet von Wirtschaft? Es geht um den "Zinnober".
Außerdem ist falsch, dass wirtschaftlich alles am Boden lag. Nur in Europa. Und da vor allem Im Deutschen Reich, Frankreich und dem ehem. Russland. Vielleicht mal wieder ein Blick in ein Geschichtsbuch?
Die USA waren von der Pandemie viel mehr betroffen als vom Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw schrieb:
aber bei keiner wurde so ein Zinnober getrieben wie bei Corona - daher wird diese Pandemie in die Geschichte eingehen als das größte nicht-kriegerische Wertvernichtungsereignis der Neuzeit.
Was ein Quatsch und sehr Makaber bei über 800.000 Toten
 
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.394
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten