Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bayern hat ja die CL gewonnen
@Cua
Dann schreiben wir aneinander vorbei. Ich beziehe mich ja auf braindealers Fall.
Und bei einer Person in Kurzarbeit und nicht zahlen können läuft etwas falsch. Das kann ich nicht auf Corona zurückzuführen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bayern hat ja die CL gewonnen
@M--G
Vollkommen unstrittig. Aber das ist überall auf der Welt so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Natürlich ist es überall so. Trotzdem hat man vor 1-2 Jahren nicht damit gerechnet. Und den Leuten die sich ein Haus usw. gekauft haben und Kredite bedienen müssen ist es leicht gesagt man müsse immer mit allem möglichen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Bayern hat ja die CL gewonnen
@braindealer
Bei 2000€ Netto reicht das Kurzarbeitergeld nicht?
Mag nicht rechnen. Wie viel Kurzarbeitergeld bekäme er denn?

BEI 60% 1200€ ab dem 7 Monat 1600€ und hier ist dann kein Aufszocken möglich da über den ALG2 satz
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und bandit1976
Bayern hat ja die CL gewonnen
@M--G
Hast du Recht.
Aber an braindealers Beispiel siehst du doch, daß die Leute auf zu großem Fuß gelebt haben. @Nobby1960 und @marcodj haben das sehr gut beschrieben. Und das auf Corona zu schieben ist doch zu einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Nobby1960
Wenn bei normalen Gegebenheiten das Gehalt ausreicht um das Haus zu finanzieren, warum leben dann diese Menschen auf großem Fuß?
Es gib Menschen die stecken zurück um sich ihren traum zu verwirklichen
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer und M--G
Bayern hat ja die CL gewonnen
@braindealer
Wir leben ja im Gegensatz zu früher in einer globalisierten Welt. Hat Vor und Nachteile.
Momentan überwiegen die Nachteile.
Wird nicht die letzte Pandemie gewesen sein. In deinem Beispiel muss halt alles passen, damit kein Engpass entsteht. Budget ist für Normalfall gerechnet. Unvorhergesehenes kann immer passieren.
 
@Akki10
Ich nenne dir jetzt mal ein Beispiel. Unsere Ausländischen Mitbürger z.B. Gerade bei den Muslimischen Familien ist es doch so, der Mann arbeitet die Frau ist entweder Zuhause oder auf geringfügiger Basis eingestellt. Jetzt fliegt der Mann raus bekommt ALG1 die Frau muß H4 zu ihrem Job beantragen. Dann wird der Mann mit rein gerechnet und dann geht der Spaß los. Jetzt haben die noch mehrere Kinder wie es bei Muslimischen Familien üblich ist die ernährt werden wollen, dass Haus ist nicht abbezahlt usw. Glaub mir das reicht vorne und hinten nicht. Die müssen entweder Verkaufen oder zack Insolvenz anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki
Genau und die wenigsten rechnen mit einem Worst Case, da sie der Meinung sind es passiert schon nichts und wenn doch dann trifft es die anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
braindealer schrieb:
Wenn bei normalen Gegebenheiten das Gehalt ausreicht um das Haus zu finanzieren, warum leben dann diese Menschen auf großem Fuß?
Es gib Menschen die stecken zurück um sich ihren traum zu verwirklichen
Naja, die Niedrigzinspolitik hat einen Boom ausgelöst, der die Baupreise steigen ließ, d.h. der Durchschnittsbauherr/-frau nimmt heutzutage idR. deutlich mehr Geld auf als vor 15/20 Jahren - wenn dann die Finanzierung "auf Kante" genäht ist, dann reicht wenn ein Teil des Gehalts wegbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Geht´s hier um die ALG 1-, Hartz IV-Problematik?
Das hat doch wirklich nichts mit Corona zu tun.
Natürlich gibt es einige Clubbetreiber (vielmehr deren Angestellten), die stehen jetzt auf der Straße, was schlimm genug ist. Aber das gab es vor Corona doch auch schon.

Schiebt es nicht auf Corona, wenn verschiedene Parteien bei Hartz IV etc. Mist bauen. Wen das wirklich stört, kann bei der nächsten Wahl eine Partei wählen, die daran etwas ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Bayern hat ja die CL gewonnen
@M--G
Das ist aber ein anderes Beispiel als das von braindealers.
Aber ok. Ich kenne sehr viele muslimische Familien, die haben sehr viele Häuser hier.
Aber bei deinem Beispiel ist das natürlich blöd. Ich glaube trotzdem nicht, dass sie gleich ihr Haus verkaufen müssen. Gibt allerdings wohl Fälle
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auch bei Bestandsimmobilien trifft das zu, hier muss dann die Wohnung/Haus sofort extrem modernisiert werden und ne hoch Moderne Küche für x € eingebaut werden
 
Bayern hat ja die CL gewonnen
@josifi
Es geht schon um Corona. Finde die Diskussion auch echt spannend. Aber eben alles auf Corona zu schieben..das ist zu einfach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bayern hat ja die CL gewonnen
@magicw
Gut beschrieben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ohne die Corona-Krise wären diese Menschen nicht in bedrängnis. Also kann man es sehr wohl auf Corona schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Bayern hat ja die CL gewonnen
@braindealer
Was machen sie beim nächsten Notfall?
Auch auf andere schieben?
Erinnert mich an die Frage: mit oder durch Covid19 gestorben 😂
 
Alles kann man auch nicht auf Corona schieben, wenn mir das einer erzählen will könnte ich 🤮.
Trotzdem gibt es genug das mit Corona zu tun hat und sich nicht Leugnen lässt.
Wir haben hier ja die Firma Bosch AG früher ZF Lenkssysteme die vor Corona schon zu kämpfen hatten aber durch Corona wurde es nicht besser sondern eher schlimmer. Ist bei uns die Firma, die hier die meisten Arbeitsplätze hatte. Amazon würde gerne bei uns ein Logistikzentrum bauen aber wurde erstmal abgelehnt. Jetzt nachdem Corona da ist, wird wieder darüber Diskutiert, da ja Amazon Arbeitsplätze schaffen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Bayern hat ja die CL gewonnen
@M--G
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Die Fehler zB die unsere Regierung gemacht hat, fallen ihr jetzt verstärkt durch Covid19 auf die Füße. Und das ist eben in jedem Lebensbereich so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn die Finanzielle Lage vor der Krise eh schon katastrophal war, dann kann man das nicht auf Coroa abwälzen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Bayern hat ja die CL gewonnen
@braindealer
Genau das ist der Punkt. Firmen zB die vorher schon marode waren.. durch Corona gehen sie endgültig kaputt
 
@braindealer
Und Hartz IV ist seit dessen Einführung katastrophal. Aber jetzt merken es vielleicht Leute, denen das Thema bisher egal war.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.391
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten