Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@magicw
Wo gibt es denn in D noch eine 50-Personen-Grenze? Und wo Berufsverbote?
DAS ist Panikmache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern hat ja die CL gewonnen
magicw schrieb:
und Versammlungen bis max 50 Personen - rest ist freiwillig
Nein. Sehe ich nicht. Die 50 Personen sind ja der Knackpunkt
 
Warum 50 und nicht 49 oder 51?
 
@MuP
Frag die Schweden.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@magicw
Bayern hat ja die CL gewonnen

kann sein, dass der Weg Schwedens nicht optimal war. Aber man bekommt nicht mit, dass es in Schweden Demos für härtere Maßnahmen aufgrund der vielen Toten gibt. In DE wird demonstriert.
Genau das ist falsch. In Schweden mehren sich die Gegner von Tegnell. Hatte ich auch hier verlinkt. Die Leute werden unzufrieden.
Fühlen sich von der Politik allein gelassen.
Und das, obwohl die schwedische Mentalität eine andere ist, als die deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wo gibt es denn in D noch eine 50-Personen-Grenze? Und wo Berufsverbote?
die 50 Personengrenze bezog sich auf schweden - in D sinds glaub ich 100 oder 200 für so private Feiern/Hochzeiten je nach Bundesland

insbesondere "intim körpernahe" Berufsgruppen sind noch eingeschränkt bzw. komplett verboten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Akki10 schrieb:
@Marcel
Wenn du jetzt schreibst...Akki laß das Bitte, du hast deinen Wetteinsatz eingelöst, wäre ich dir nicht böse. 😂
Nene :D-old
Wettschulden sind Ehrenschulden.
Bis Sonntag noch 🤔
Naja so lange es nur in der Plauderecke ist 😅
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, derstein98, M--G und 2 andere
Bayern hat ja die CL gewonnen
@Marcel
Wenn man euch mal braucht 😂
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und derstein98
Bayern hat ja die CL gewonnen
@magicw
Die 50 Personen Regel besteht noch. Ich hatte hier einen Link gesetzt, der von jemandem berichtet, der gerade in Schweden war. Also vor Ort. Der schreibt das genaue Gegenteil. Ist Thema und die Kritiker mehren sich. In der Bevölkerung und unter den schwedischen Wissenschaftlern
 
@magicw
Wo gibt´s bei uns einen Corona-Ticker?
 
@Akki10
ja ich weiß - hatte ich ja geschrieben - 50 Personen und in der Gastronomie gibt es noch Vorgaben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Zwischenablage011.jpg


so zu finden auf fast allen überregionalen online-Angeboten DLF, Merkur.de, FAZ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicw
Hast du nicht vorhin hier eine ganzseitige Anzeige des mwgfd gepostet? Ich habe das nur nebenbei gesehen, fand aber insbesondere die Aussage zu den Arbeitslosenzahlen im Juli sehr interessant. Gibt es einen Grund,m warum die jetzt weg ist?
 
In Schweden ist es mittlerweile so wie in Austria. Die Schlagzeilen "Corona" verschwinden mehr und mehr aus den Zeitungen. Klar, Corona ist dort nach wie vor vorhanden, wird von den Zahlen her mal schlimmer, mal weniger aber es wird nicht so behandelt, wie in den deutschen Medien.
josifi schrieb:
@magicw
Wo gibt´s bei uns einen Corona-Ticker?
den gibt's in gefühlt jeder deutschen Onlinezeitung. Egal, ob ntv, Spiegel, Focus, BR... Und das weißt du auch!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Bayern hat ja die CL gewonnen
@bandit1976
Aber die Schweden werden immer unzufriedener. Es rumort. Das sie NOCH nicht auf die Straße gehen liegt an ihrer Mentalität.
Gerade die Schulöffnungen in Schweden ohne Maskenpflicht ist ein Riesenthema (9. und 10. Klasse wurden bisher digital unterrichtet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bandit1976
Aber nur gefühlt. Ich hab grad nachgeguckt. Und wenn, steht er irgendwo weit unten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@magicw
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Eine Anzeige kann doch jeder schalten, wie er will.
Und "zur Normalität zurückkehren" bedeutet was? Alle arbeiten wieder, alles ist geöffnet... Nur Masken sind übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Aber die Schweden werden immer unzufriedener. Es rumort
das mag sein, in Deutschland rumort es auch und nicht wegen der Spinner von Querdenken oder VTler.
josifi schrieb:
Aber nur gefühlt. Ich hab grad nachgeguckt. Und wenn, steht er irgendwo weit unten
keine Ahnung, wo du nachgeguckt hast...
Focus: Vergleichsweise hohe Zahl von Neuinfektionen in Deutschland - R-Wert sinkt unter 1 ist 3x am Tag ganz oben. Wenn eine News reinkommt, läuft oben sogar ein Banner durch.
Spiegel: extra Rubrik dafür Coronavirus - DER SPIEGEL mit Newsticker Oxford-Forscher hoffen auf Impfstoff-Zulassung noch in diesem Jahr - DER SPIEGEL - Wissenschaft
SZ: extra Rubrik dafür Coronavirus - Alles Wichtige zu Covid-19
ntv: Coronavirus Spezial - n-tv.de
BR24: Corona-Ticker: Indien meldet 60.000 Neuinfektionen am Tag
to be continued... aber nein, gibt keine Newsticker etc. in Deutschland...
Wenn man auf kinderkanal.tv schaut, ist klar, dass nichts gefunden wird. 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, HerrDoctorPhone, M--G und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten