Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
Sissi_Sachsen schrieb:
...man kann es auch übertreiben.
Ich kann @Akki10 verstehen, dass er hier nicht mehr mitlesen möchte.
Ich weiss gar nicht, warum man denkt, man müßte hier mitlesen. Muss man nicht. Thema gefällt nicht? Kein Problem. Nächste Seite aufrufen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Springteufel, nb44 und 2 andere
@Akki10
Der Thread besteht vornehmlich aus einem Sammelsurium an Copy & Paste der halbseriösen Medien, vermischt mit Annahmen, Vermutungen und Panikmache.

Daher kann ich dein "Unbehagen" bezüglich dieses Threads durchaus nachvollziehen.

Aber wir lassen uns von diesen Miesepetern hier nicht unser Leben versauen und genießen diesen herrlichen Tag bzw. das Wochenende. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und KC87
Spendet sogar 15 Millionen? Wie edel von Apple, fast wie die Sache mit Coca Cola in Österreich :D

Stell dir mal vor du verdienst 100k im Monat (netto) und spendest 1/4 von einem Cent Stück :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für alle anderen, die dennoch weiter mitlesen möchten:

Kranke und Fiebrige Menschen warten in Bremen bei Regen draußen in einer Schlange, um behandelt zu werden.

Am Klinikum Mitte: Kranke warten bei Sturm und Regen

"40 Menschen mit Fieber, Schüttelfrost, Hals- & Gliederschmerzen stehen stundenlang vor der Ambulanz im Klinikum Mitte."

Sieht so ein intaktes Gesundheitssystem aus, dem man vertrauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Springteufel, PurpleHaze und 4 andere
Lopan schrieb:
Der Thread besteht vornehmlich aus einem Sammelsurium an Copy & Paste der halbseriösen Medien, vermischt mit Annahmen, Vermutungen und Panikmache.
Um gleich mal jegliche Hoffnung im Keim zu ersticken - einige Experten rechnen ja damit, dass die 2. Welle erst im Herbst losgeht. Der Thread hier wird also noch ne ganze Weile weitergehen, mit vielen Links, Copy & Paste, vermischt mit Annahmen, Vermutungen und von mir aus auch Panikmache. Vielleicht hat das hier am Ende sogar mehr Seiten, als der Huawei Thread. Ich bin gespannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44, DarkAngel und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Spendet sogar 15 Millionen? Wie edel von Apple, fast wie die Sache mit Coca Cola in Österreich :D

Stell dir mal vor du verdienst 100k im Monat (netto) und spendest 1/4 von einem Cent Stück :D :D :D
Na und? Viele spenden gar nicht :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und sundilsan
Mimm schrieb:
Sieht so ein intaktes Gesundheitssystem aus, dem man vertrauen kann?
Selbst ohne das alles musst du hier 1 bis 3 Stunden einplanen, selbst wenn nur 3 bis 4 Leute vor dir da waren. Bei 40 Leuten müsstest du ohne jeden Zweifel hier übernachten, um dran zu kommen.

Ich habe damals hier die Jugend trainiert und ab und zu mussten wir zum Notarzt, welchen es heute so nicht mehr gibt und da bleibt dir nur das Krankenhaus. Sobald ich 5 Leute vor uns gesehen habe sind wir zum nächsten Krankenhaus gefahren.
Ich will gar nicht wissen, wie es heute ist...
 
Mimm schrieb:
Für alle anderen, die dennoch weiter mitlesen möchten:

Kranke und Fiebrige Menschen warten in Bremen bei Regen draußen in einer Schlange, um behandelt zu werden.

Am Klinikum Mitte: Kranke warten bei Sturm und Regen

"40 Menschen mit Fieber, Schüttelfrost, Hals- & Gliederschmerzen stehen stundenlang vor der Ambulanz im Klinikum Mitte."

Sieht so ein intaktes Gesundheitssystem aus, dem man vertrauen kann?
Da sind die Leute doch selber schuld. Jeder schiebt die Erkältung oder den grippalen Infekt auf Corona und rennt zum Krankenhaus.
 
sundilsan schrieb:
@Akki10

Ich weiss gar nicht, warum man denkt, man müßte hier mitlesen. Muss man nicht. Thema gefällt nicht? Kein Problem. Nächste Seite aufrufen. :)

Hier geht es nicht um *Thema gefällt nicht*.
Man erhofft sich hier Infos und keine apokalyptischen Szenarien.
Von Dir hätte ich ja realistisches und unvoreingenommenes Denken erwartet. Scheinbar hab ich mich da geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und sundilsan
Nein. Ich halte nur nichts davon, anderen ihre Ansichten irgendwie ausreden zu wollen. Ich rege mich nicht auf, über die Leute die hier "Panikmache" rufen und erwarte das umgekehrt einfach genauso. Sollte auch nicht so schwer sein. Lasst die Leute sich hier doch austauschen. Wer wirklich nur sachliche Infos haben möchte, ohne eigene Meinungen und eigene Analysen, der ist auf Nachrichtenportalen oder wissenschaftlichen Medienseiten einfach besser aufgehoben, als in einem Forum mit vielen verschiedenen Menschen und Ansichten. Im realen Leben kann man das auch nicht steuern. Jeder redet so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Das ist ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Springteufel, KC87 und 2 andere
Panikmache fördert aber Panik. Ich glaube nicht, dass das irgend jemand, in dieser Situation, braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, maik005 und eine weitere Person
@Sissi_Sachsen Eben. Was ich persönlich brauche, ist sachliche Info. Beispielsweise der tägliche Drosten-Podcast:
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

Wer sich informieren will, liest besser tatsächlich woanders. Hier im Thread ist es halt wie ein emotionales Ventil. Man sieht, was das Coronavirus mit den Leuten macht.

Oft passiert im Thread:
1. Einzelvorkommnis benennen und verlinken
2. Verallgemeinernde Beurteilung dazu schreiben.

Oder umgekehrt gedacht: Meinung ist bereits da, alles was dazu rein passt, wird beachtet. Anderes wird ignoriert.

Auch eben wieder passiert:
1. "40 Menschen mit Fieber, Schüttelfrost, Hals- & Gliederschmerzen stehen stundenlang vor der Ambulanz im Klinikum Mitte."

2. Verallgemeinernde provozierende Frage: "Sieht so ein intaktes Gesundheitssystem aus, dem man vertrauen kann?"

Gab es bisher oft so im Thread. Ich selbst schaue nur noch selten hier hinein. Jetzt mal gerade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, KC87, BerndFfm und 2 andere
Hier noch zwei Videos die ich recht interessant finde:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan, nimm es dir lieber zu Herzen was Schwester S da eben geschrieben hat! Sonst dauert es nicht mehr lange und du wirst von ihr gar nicht mehr beachtet... Auch dann nicht, wenn du nur mal bissi rumpflapsen (zumindest hier in der Plauderecke) und sie da mit einbeziehen willst... ;)
Ich weiß, wovon ich da berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sissi_Sachsen
Wir sind hier eine kleine Gruppe. Im Vergleich zu den tausenden Meldungen, die da draußen im Netz, im Radio und im TV rumschwirren, geht alles was hier an persönlichen Ansichten und Links gepostet wird glatt unter. Die Welt braucht uns nicht, um in Panik zu verfallen. Den Einfluss haben wir hier gar nicht.

holms schrieb:
Oft passiert im Thread:
1. Einzelvorkommnis benennen und verlinken
2. Verallgemeinernde Beurteilung dazu schreiben.
Ja. So ist das in einem Forum mit Plauderecke. :) Völlig normal. Wir erheben nicht den Anspruch, nur wissenschaftlich korrekt zu informieren. Und eigentlich sollte das auch jedem hier klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G, Springteufel und eine weitere Person
😕 Wer weiterhin auf Beiträge steht, die überwiegend nur "Stimmung" machen sollen, möge bitte den
Virus-schon-2016-erkannt.jpg
😁
Da wusste schon jemand viel früher Bescheid und hat uns nich mal informiert! 🙈😱
Aber gut, dass es hier Leute gibt, die sachlich informieren möchten und nun auch noch die vier roten Buchstaben bemühen... 🤪 🤮
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, hagex, Skyhigh und 2 andere
In Österreich wurde ein 4 Mrd. Hilfspaket geschnürt.

Ab Montag haben nur mehr für das Leben per se wichtige Läden geöffnet...
(Kein Frisör-Besuch mehr...wollte eigentlich Dienstag gehen 😣)

Bars, Restaurants nur mehr bis 15 Uhr geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, M--G und SilentDamien
Mal die Panikmeldung zu Bremen mit Informationen befeuern:

Um Hausärzte zu entlasten, hat Bremen letzte Woche eine Corona-Ambulanz eingerichtet, dorthin können Hausärzte überweisen. Leider gehen Leute auch ohne vorherige Überweisung des Arztes dorthin. Da diese Ambulanz nun überlastet ist, wird übermorgen eine zweite eingerichtet, zudem mit beheizten und überdachten Wartebereichen.

Quelle: Örtliche Medien. Nicht BILD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Schotti
Chris101 schrieb:
In Österreich wurde ein 4 Mrd. Hilfspaket geschnürt.

Ab Montag haben nur mehr für das Leben per se wichtige Läden geöffnet...
(Kein Frisör-Besuch mehr...wollte eigentlich Dienstag gehen 😣)

1584186120950.png


Wir haben Aufnahme ähm Ausnahmezustand mann!
Du warst wohl nicht beim Militär, was Chris? :D-old
Joarrr, versteh schon, Zivi....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und Chris101
Hier wird sich ja schön gegenseitig hoch geschaukelt.
Ja, es ist ein Virus dem nicht so einfach Herr zu werden ist.
Ein gesundes Immunsystem ist hier Gold wert.

Da ich nun aber das Gefühl habe das man sich immer nur im Kreis dreht was Nachrichten angeht und mich Persönlich die ganze mediale Panikmache nervt,
Bin ich nun auch mal raus hier.

Bleibt anständig und haut euch nicht die Köpfe ein 😉
 

Anhänge

  • photo-2020-03-14 12.44.52.jpg
    photo-2020-03-14 12.44.52.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, medion1113, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten