Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
etwas geschickter als der koreanische Forentroll.
Er ist nicht mal Koreaner, er lügt , er hat kein Fahrrad :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@Cowcreamer
Mit Fragen nach "White Lives Matter" und so einem Scheiß...
 
Tatsächlich ziemlich unerträglich. Meine Frage nach der Relevanz der Vorstrafen von George Floyd wurde auch einfach ignoriert.War zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Cowcreamer
Der Thread ist äußerst grenzwertig für die Plauderecke.
Als nächstes kommt Geplauder über die Todesstrafe oder Waterboarding...
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Mal wieder was zum Mundschutz und Masken! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Folgeschäden?
Ist die Krankheit schon so alt das man weiß welche Schäden es gibt?
Überall heißt es, es sind Spätfolgen Möglich, möglich, nicht das es die und die sind, nur möglich.

Was sind die Spätfolgen von der Vogelgrippe?
Was sind die Spätfolgen von der Schweinegrippe? Grunz...
Was sind die Spätfolgen von von SARS 1?
Was sind die Spätfolgen von von BSE ?

Die Jungen stecken das besser weg als die alten die sowieso geschwächt sind und irgendwelche Medikamente täglich zu sich nehmen, sei es Insulin, oder Bluthochdruckmittel usw...

.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Man kann es auch umgekehrt betrachten:

Es ist noch unklar, ob Schäden heilen oder bleiben. Zu betrachten sind anscheinend Lunge, Herz, Nieren, Gehirn und Darm.

Schwierig zu beurteilen ohne die aktuelle Möglichkeit einer Langzeitstudie. Das heißt aber nicht, dass man die Gefahr einfach abtun kann, nach dem Motto: "Wenn keiner dauerhafte Schäden beweisen kann, gibt es sie auch nicht."

Corona-Spätfolgen: Gefahr für die Lunge? | PTAheute

Mediziner warnen vor bisher unbekannten Folgen: Corona kann auch Herz und Nieren schädigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Man(n) kann daran auch sterben.
Oder umgekehrt betrachten......heißt aber nicht das man doch daran stirbt.

:D
 
Bayern hat die CL gewonnen
HerrDoctorPhone schrieb:
Die Jungen stecken das besser weg als die alten die sowieso geschwächt sind und irgendwelche Medikamente täglich zu sich nehmen, sei es Insulin, oder Bluthochdruckmittel usw...
Du bist zwar Doktor, aber woher weißt du, dass die Jungen das besser wegstecken?
Haust hier ziemliche Parolen raus. Machst dich lustig. OK. Deine Sache. Die hier veröffentlichten Berichte hast du sicherlich gelesen? Von Leuten, die Fußball aufgeben müssten. Als Beispiel. Oder die im März erkrankt waren und bis jetzt schnell kaputt sind, Schwierigkeiten bei der Konzentration haben und und und. Alles gesunde Leute. Also, woher weißt du das?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Aus den selben Quellen wie du ?
Ich hock nicht den ganzen Tag hier und les was andere mir servieren, ich schau auch mal Fern, auch kritische Sendungen oder ausländische Sender, die sehen vielen anders als die hier in Thread die wahrhaftig einen Stock im Arsch haben und teilweise echt nur Stammtischparolen rauslassen :)
Verfechter des Reinen Glaubens, Halleluja, Gott wirds schon richten wenns nicht schon der Hans und Franz hier gemacht haben :p

Außerdem, hab ich nach 5 Monaten die Schnauze voll von Corona und seinen fanatischen Anhängern :p
Ach so, ich bin kein Doktor, ich bin ein Handy Doctor, ein Elektronik Mechaniker :p
Und ich bin gesund :D
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Man muss doch einfach mal abwarten. Die ganzen Meldungen über mögliche Langzeitschäden sind derzeit genauso wenig aussagekräftig, wie dass es keine Langzeitschäden gibt. In paar Jahren, wenn man mehr über das Zeug weiß, sind die Aussagen wesentlich fundierter und haben evtl. eine andere Bedeutung.
Was bringt es denn im Moment, wenn vereinzelte Studien (wenn man sie überhaupt so nennen kann) über einzelne Patienten berichten, die mögliche Langzeitschäden haben könnten, wenn man über das Virus viel zu wenig weiß.

Das Virus ernst nehmen, auf sich und ein wenig auf sein Umfeld schauen und man ist eigentlich "good to go". Die ganzen Meldungen (egal in welcher "seriösen" Quelle), die täglich genannt werden, machen die Leute nur noch verrückter.

Wenn man dann auch noch die Aussagen vom Söder hört, die zweite Welle sei da, dann ist es, in dem Moment zumindest, Panikmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cua, sundilsan und 4 andere
Bayern hat die CL gewonnen
@HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Aus den selben Quellen wie du ?
Ich hock nicht den ganzen Tag hier und les was andere mir servieren, ich schau auch mal Fern, auch kritische Sendungen oder ausländische Sender, die sehen vielen anders als die hier in Thread die wahrhaftig einen Stock im Arsch haben und teilweise echt nur Stammtischparolen rauslassen :)
Ich glaube kaum, dass du darüber mehr TV guckst als ich. Und du sitzt am PC!
Wer also den Stock im A....hat (um bei deiner ordinären Sprache zu bleiben), darf angezweifelt werden.
Kann dich zu dem Thema daher nicht mehr ernst nehmen. Außer Parolen haust du hier nichts raus.
Lebe lang und in Frieden.
 
klar...wenn man den Esel ruft?
Wäre ich nicht angesprochen worden, dann hätte ich oben auch nicht geschrieben....

4clek0.jpg
 
Bayern hat ja die CL gewonnen
bandit1976 schrieb:
Was bringt es denn im Moment, wenn vereinzelte Studien (wenn man sie überhaupt so nennen kann) über einzelne Patienten berichten, die mögliche Langzeitschäden haben könnten, wenn man über das Virus viel zu wenig weiß.
Damit die Leute eine gesunde Vorsicht walten lassen? Dir ist es lieber, man berichtet nicht darüber? Wann soll man deiner Meinung nach mit den Berichten darüber anfangen? Wie viele Jahre nach Entdeckung?
Noch einmal..gesunde Vorsicht. Nicht Panik!
Wird ja von allen Gegnern immer als gleichbedeutendes Wort benutzt
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Außerdem, hab ich nach 5 Monaten die Schnauze voll von Corona und seinen fanatischen Anhängern :p
Dafür bist du aber erstaunlich oft hier. Niemand käme auf die Idee, dass du die Schnauze voll hast.
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Bayern hat ja die CL gewonnen
@HerrDoctorPhone
Ganz großes Kino. Du bist aber sicher, dass du nicht Covid19 hattest? Vielleicht unbemerkt?
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ups...
ertappt :p

Wollen wir ein Spiel spielen? Mitz einem Adapter?

4cdlv7.jpg
 
@Akki10 ach akki.... die Leute lassen doch Vorsicht walten. Du kannst nicht immer einen Minderteil der Bevölkerung zum Ganzen machen. Doch, man soll darüber berichten aber in einem anderen Maß. So ist es eben doch viel "Clickbaiting". Da ist es egal, ob Focus, Spiegel oder SZ. Du kannst nur immer von Gegner sprechen... Wer ist ein Gegner? Ich, weil ich eine andere Sichtweise habe als du? Von den Medien wird oft die Panik getrieben, da ist das Wort "Clickbaiting" wieder zutreffend. Politiker (Söder) machen Angst und Panik, damit ihre Werte gut da stehen.
Akki10 schrieb:
nochmal, nur weil man nicht dem Einen oder Anderen seiner Meinung ist, ist man gleich ein Gegner oder VT? Komm akki, das hat mittlerweile einen soooo langen Bart.
Keiner der hier Anwesenden ist ein VT oder dergleichen... 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.394
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten