Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@magicw
Wie passt das dann zusammen mit den Meldungen, dass sich immer mehr bei privaten Feiern infizieren?
Rückkehrer machen nur 40% aus
Naja, "Patient 0" der jeweiligen Feier steckt sich ja nicht wie die Jungfrau Maria an, sondern muss das auch irgendwoher eingefangen haben um es dann auf einer Familienfeier verbreiten zu können. Daher gehe ich von einem höheren Anteil Urlaubsrückkehrer aus.

Aber grundsätzlich spielt das ja keine Rolle. Die Positivenrate bewegt sich in einem Korridor derzeit linear und somit kann man nicht von steigenden Fallzahlen ausgehen.
Allerdings werden sicherlich urlaubsbedingt etliche Fälle tatsächlich nach Deutschland eingeschleppt und erzeugen solche Hotspots. Hinzu kommt das niedrigere Alter, d.h. man "ignoriert" halt die ersten Symptome und geht halt doch auf die Party - und schon ists passiert.

So meine Theorie jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@bandit1976
Warum soviele ältere Tote?
Weil Tegnell gesagt hat, er hat es unterschätzt!
Und 25 andere schwedische Forscher warnen davor, den schwedischen Weg zu gehen!!
 
Akki10 schrieb:
Thema Schweden.... schon wieder..
In Schweden sind auch Lokale geschlossen. Zusammenkünfte auf 50!!!!! Leute beschränkt!!!
OH MEIN GOTT DRAAAAAMAA - Leute, das ist Kokolores gegenüber was hier in D abgeht. Ergo vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@magicw
Ach ja? Stimmt, bei uns gibt es Masken.... und Veranstaltungen nur bis 1000 Leute....
Du hast einfach keine Ahnung, was in D schon wieder alles erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@magicw
OK. Schwedische Arbeitslosigkeit ist sprunghaft auf über 9% gestiegen.
Und Besuchsverbot in Altenheimen (ist hier schon lange aufgehoben)..was das mit den älteren macht, ist bekannt. Sind aber nur alte Leute. Für dich ja uninteressant!!
 
@Akki10 die meisten, ja. Allerdings war der Ansatz grundverschieden zu dem in Deutschland.
Auch wenn ein Herr (oder ist es eine Dame...) nicht wahrhaben will, dadurch steht die Wirtschaft in Schweden wesentlich besser da.
Gestern oder heute hat AM Heil erst angedeutet, dass das Kurzarbeitergeld und die Übernahme der Sozialversicherungen verlängert, ich glaub bis Mitte 2022, werden sollen. Da muss die Frage erlaubt sein, wie wollen sie Kosten tragen bzw wie wollen sie die zukommenden Arbeitslosen und Insolvenzen auffangen.
Das wird man irgendwann den Leuten nicht mehr vermitteln können, bei den Zahlen.
 
@bandit1976
Das mit den Arbeitslosen in Schweden hast du überlesen?
Und die haben - soweit ich weiß - kein Hartz4
 
@bandit1976
Das ist so ein sinnentleertes Gelaber.
Die schwedische Wirtschaft steht kaum besser als die deutsche da. Was du einfach nicht verstehst, dass D von der Weltwirtschaft abhängt!
 
Akki10 schrieb:
@magicw
OK. Schwedische Arbeitslosigkeit ist sprunghaft auf über 9% gestiegen.
Und Besuchsverbot in Altenheimen (ist hier schon lange aufgehoben)..was das mit den älteren macht, ist bekannt. Sind aber nur alte Leute. Für dich ja uninteressant!!
Die Schweden haben meines Wissens keine Kurzarbeit - wenn du 6 Mio Kurzarbeiter rechnest, die nur zu 60% arbeiten ist das eine virtuelle Arbeitslosigkeit die halt durch Kurzarbeit kaschiert ist.

Bei Altenheimen weiß ich nicht was grad Maßgabe ist. Aber letztendlich nachvollziehbar, dass hier noch strengere Maßstäbe eingehalten werden müssen, da eben die "Durchseuchungsstrategie" gewählt und durchgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@bandit1976
Das mit den Arbeitslosen in Schweden hast du überlesen?
Und die haben - soweit ich weiß - kein Hartz4
[/QUOTE]
die haben andere Sozialsysteme. In Deutschland werden die H4ler enorm steigen.
 
magicw schrieb:
Bei Altenheimen weiß ich nicht was grad Maßgabe ist. Aber letztendlich nachvollziehbar, dass hier noch strengere Maßstäbe eingehalten werden müssen, da eben die "Durchseuchungsstrategie" gewählt und durchgezogen wird.
Eben. Die Alten interessieren dich nicht!!!!! Traurig genug.
Und Zahlen sind Zahlen. Die Arbeitslosenquote in Schweden beträgt über 9% Punkt.
 
Und hierzu auch mal ne Gegenfrage:

Was machen unsere Gehörlosen wenn sie nur noch Maskenträgern gegenüberstehen ?
Was ist der Schaden bei sprachbehinderten Kindern, die nun die letzten 4-5 Monate keine logopädische Unterstützung mehr bekamen und nun eingeschult werden?

DIch interessieren also die Jungen nicht?
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
@magicw
Do solltest unbedingt die verantwortlichen Stellen über deine Erkenntnisse informieren! Sowohl im In- wie im Ausland, da dort ja dieselben Probleme auftauchen.
josifi schrieb:
@magicw
Viel zu spät! Die Verantwortlichen brauchen dein Wissen jetzt! Sonst bist du schuld, wenn falsche Maßnahmen ergriffen werden.
josifi schrieb:
Was willst du jetzt? Sinnlos rumlabern? Wieder mal nichts zum Thema?
Sonst nichts zu tun als Leute beleidigen?

Kannst du dich eventuell auch auf andere Thesen einlassen, ohne deine selbstgefälligen Äußerungen?
Tut mir echt leid, aber von dir kommt in den letzten Seiten nicht viel mehr als das zitierte.
Ich bin auch nicht voll der Meinung von magicw. Aber seine Quellen bzw. Grafiken sind für seine These absolut plausibel. Damit kann man sich ruhig mal auseinandersetzen, ohne blind um sich zu schlagen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Oder du widerlegst ebenfalls mit schlüssigen Grafiken seine Thesen.
josifi schrieb:
Das interessiert @magicw nicht... sind ja Fakten...
Was er postet sind offensichtlich Fakten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, M--G, Sissi_Sachsen und 4 andere
@magicw
Wieso soll es keine logopädische Unterstützung geben? Praxen haben doch auf.
 
Akki10 schrieb:
Eben. Die Alten interessieren dich nicht!!!!! Traurig genug.
Und Zahlen sind Zahlen. Die Arbeitslosenquote in Schweden beträgt über 9% Punkt.
In D werden die Zahlen der Arbeitslosen erst noch richtig steigen, im Moment fängt das Kurzarbeitergeld welche auf. Das wird auf Dauer so nicht funktionieren.
 
Cua schrieb:
Tut mir echt leid, aber von dir kommt in den letzten Seiten nicht viel mehr als das zitierte.

Ignorier´ mich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Aha. Und jetzt kommt dein Vorschlag, oder? Oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
magicw schrieb:
Was machen unsere Gehörlosen wenn sie nur noch Maskenträgern gegenüberstehen
Im Freien trägt man keine Maske 😉
Und du interessierst dich mit einem mal für Kinder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Toradac und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten