Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 doppelt gemoppelt den Text kopiert? 😉
BTW : stammt der Text von hier:
Labortests und Infektionen Warum die Corona-Fallzahlen nicht nur wegen mehr Tests steigen ? 🤔

@Cua Im vorangestellten Link stand schon etwas mehr... als im QUOTE zu sehen. 😉

Hier:
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 / Krankheit COVID-19
erklärt auch das RKI unter dem vierten Punkt die aktuelle Frage. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guck doch nich traurig @Akki10
Aber zum besseren Überblick den Doppeltext vlt editieren? 🤔 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: 447359
Hollexus schrieb:
@teekompressor, ist schon etwas älter vom April, scheint aber immer noch ein Thema zu sein.

Warum leere Wartezimmer ein Problem sein können


Da haben wir jetzt wohl etwas gemeinsam.✌

So ein Stuss. Ich bitte dich. 🤦‍♂️

Dann geh doch mal bitte zu deinem Hausarzt und schau mal in die Praxis.

Also manchmal könnte man hier im Thread meinen manche haben den Schuss nicht gehört.

Da ist gar nix leer.

Und falls doch dann mach ein Video davon und schick es Sundilsan. Der ist da Profi für Videos von leeren Praxen und Krankenhäusern.

OT: Viel Spaß allen beim CL Finale. Hoffentlich wird das Gewinnerkonfetti rot weiß🥳🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Ich bin mehr als irritiert, das ihr Protagonisten euch seit xx Seiten so in die Haare geratet. Denn: nix geaues weiß man nicht.

Die aktuellen Infektionen liegen nur bei 0,015 % der Gesamtbevölkerung, aber das macht denoch nachdenklich

Corona-Folgen: Von Müdigkeit bis Lähmung
 
Hm, wenn man die Bilder in Weißrussland anschaut, gibt's dort wohl kein Corona 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und sundilsan
Akki10 schrieb:
Ein anschauliches Beispiel, um die These widerlegen, dass die höheren Fallzahlen auf mehr Tests zurückzuführen sind, ist aber folgendes: In der Woche vom 30. März bis 5. April fanden in Deutschland 408.348 Corona-Tests statt. In der vergangenen Woche vom 10. bis 16. August fanden mit 875.524 Proben mehr als doppelt so viele Tests statt. Während Anfang April 36.885 positive Tests gezählt wurden, waren es in der vergangenen Woche 8407 positive Proben. Die Positivenrate pro Test betrug Anfang April rund neun Prozent. Mittlerweile wird bei einem von 100 Corona-Tests eine Infektion festgestellt. Auch wenn ein positiver Test nicht gleich eine am Coronavirus erkrankte Person bedeutet, da manche mehrmals getestet werden, zeigt ein genauer Blick in die Statistik: Im Laufe des Frühjahrs und des Sommers ist es sehr wohl geschehen, dass die Zahl der Tests abgenommen und dennoch die Fallzahlen hochgingen – und umgekehrt.
Das ist kein Beispiel, das ist gequirlter Bullshit auf e-Papier. "Im April hab ich einen Apfel gegessen und der schmeckt anders als die Birne, die ich im August gegessen habe obwohl beide aus dem selben Garten sind aber von unterschiedlicher Höhe gepflückt wurden".
Was bitteschön beweist das? Ein Test liefert ein Ergebnis und das zählt egal was ich mache auf beiden Seiten. Die Anzahl Tests steigt damit um +1 und das Ergebnis wird entweder als "Infiziert" gewertet oder eben nicht. Und am Ende haben wir in einer Woche eine Anzahl Tests, die ich einer Anzahl Positiv-Fälle gegenüberstellen kann und damit die Positivenrate ermittle. Warum habe ich im April 9% Positivenrate? Na weils da tatsächlich mehr echte Infektionsfälle gab als es halt im August der Fall ist. Wenn ich das lese, fall ich vom Glauben ab.

Es geht doch genau um die Positivenrate (siehe FAZ-Bild) und wenn ich da über die Zeit schaue, dann schwankt die Positivenrate seit KW21 im Bereich von 1% +/-0,5% und genau seit dem Zeitpunkt steigt die Testanzahl im Wochenrhythmus - genauso wie die absolute Fallzahl - wer will mir jetzt hier weis machen, dass es in diesem Zeitabschnitt einen echten bedrohlichen Anstieg gäbe, der sich nicht auf gestiegene Testzahlen begründet?

Bildschirmfoto vom 2020-08-23 21-37-07.png
Und die Testung von Tönnies oder sonstigen Fleischereien, oder jetzt eben die Reiserückkehrer ist eben nicht weniger "verdachtsunabhängig" sondern weiterhin gezielt bei potentiell Infizierten. Das Problem derzeit ist nämlich, dass man gegenüber Frühjahr einfach nicht mehr "verdachtsabhängig" testen kann, weil es schlichtweg keine Fälle gibt. Also wird die Breitseite auf potentielle Cluster abgefeuert.

Schaut man sich die Wochen-/bzw. Monatsberichte des Influenza-Arbeitskreises an, dann untermauern auch die Sentinel-Testproben, die nicht vorhandene Pandemie - anbei mal zusammengefügt aus diversen dieser Berichte, die Übersicht bestätigter Laborproben aus den Sentinel-Praxen für verschiedene Virentypen inklusive SARS-COV2, die über ganz Deutschland verteilt Proben zur Analyse ans RKI einsenden, um daraus die Virendurchseuchung für verschiedene Virentypen für Deutschland hochzurechnen.

Seit KW16 ist KEIN SARS-COV2 Virus mehr nachgewiesen worden. In den letzten Wochen steigen dafür die Fallzahlen für Rhinoviren. Ein TOP-Beweis für die Wirksamkeit der Maskenpflicht.
Sentinel_RKI_KW11-32.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@magicw
Fakt ist jedenfalls, dass das Virus in die Fläche geht. Vorher hattest du die Hotspots in den Städten. Jetzt sind es die privaten Feiern. Und die Zahl der Landkreise, die keinen Infizierten melden geht täglich zurück.
Oder ist das nur Einbildung?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@magicw
Do solltest unbedingt die verantwortlichen Stellen über deine Erkenntnisse informieren! Sowohl im In- wie im Ausland, da dort ja dieselben Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und bandit1976
@Akki10 Na klar geht das in die Fläche. Es machen nicht nur Berliner oder Müncher oder Kölner Urlaub - daher verteilen sich die Zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Und auch die Schulen. Hier hatte jemand eine Studie veröffentlicht, dort war der Stand: 150 Fälle-30 Infizirte (glaube ich).
Die Studie war aber von vor den Ferien. Bei halbierten Klassen! Also ohne Wert.
Mittlerweile sind nach den Sommerferien schon über 320 Schulen stellenweise geschlossen worden. Und es sind noch nicht alle Bundesländer am Start
 
@josifi mach ich dann am 29.08.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@magicw
Viel zu spät! Die Verantwortlichen brauchen dein Wissen jetzt! Sonst bist du schuld, wenn falsche Maßnahmen ergriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau - "war alles Satire Leute - geht morgen wieder ohne jegliche Auflagen zur Arbeit oder in die Schule - so wie es die Schweden ja schon immer gemacht haben"
Was meinst du was hier im Land los wäre^^
 
  • Haha
Reaktionen: sundilsan
@magicw
Wie passt das dann zusammen mit den Meldungen, dass sich immer mehr bei privaten Feiern infizieren?
Rückkehrer machen nur 40% aus
 
@josifi du machst dich nur noch lächerlich.... Sperr dich doch einfach im Keller ein, mach dir in die Hose und hoffe, dass es dich nicht trifft...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und magicw
@magicw
In Schweden gab es keine Auflagen? Wo hast du das denn her?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Was willst du jetzt? Sinnlos rumlabern? Wieder mal nichts zum Thema?
Sonst nichts zu tun als Leute beleidigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@magicw
Thema Schweden.... schon wieder..
In Schweden sind auch Lokale geschlossen. Zusammenkünfte auf 50!!!!! Leute beschränkt!!! Leute sollen im Home-Office arbeiten.
Und der Schwede respektiert die gefällten Entscheidungen und richtet sich danach. Besuche in Altenheimen.. verboten
 
@Akki10
Das interessiert @magicw nicht... sind ja Fakten...
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@josifi du nervst einfach nur, mehr nicht.

@Akki10 in Schweden gab es auch Regelungen und Maßnahmen, viele davon waren aber auf freiwilliger Basis, die gut angenommen wurden.
Dass sie mehr tote hatten, absolut verständlich U d akzeptiert. Dort wurden leider viele alte Menschen durch Covid getroffen.
 
@bandit1976
Du wolltest mich vor Wochen schon ignorieren... schaffst du nicht, oder? Hälst es ohne mich nicht aus?

In Schweden gibt es auch noch Maßnahmen, die nicht freiwillig sind. Lies doch einmal etwas zum Thema, bevor du dich wieder blamierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bandit1976
Eben. Die Massnahmen wurden befolgt!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten