Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer, das ist ein Virus und kein Atombombenangriff der Ausserirdischen aus dem Weltall.
Übertreibe nicht.
 
Mimm schrieb:
Dafür leben wir nämlich zu lange schon, seit 75 Jahren, in einer gefahrlosen Welt.
Ich lebe fast 63 Jahre hier auf dieser Erde. Gefahrlos war sie nie.
Ob sie durch Panikmache besser wird, ich bezweifle es.
Hinterfragen ist mal ein Anfang. Aber niemals einseitig.
PS:
Naturburschen wärmen sich am Eis 😉
Überall gibt es ja Hamsterkäufe.
Mal sehen, wann das erste Schild im Laden hängt:
Hamster ausverkauft
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und Mimm
Guten Morgen an Alle,

seid Ihr noch alle gesund und lebendig? Lassen wir mal durchzählen:

+1
 
2
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Risikogruppenmitglied und trotzdem heute morgen wieder aufgewacht! Bin dabei😎👍
hab euch gleich mal Infos aus der Apotheke mitgebracht:
Medikamente gegen Coronavirus – Der aktuelle Forschungsstand | vfa
Impfstoffe gegen Coronavirus – Der aktuelle Forschungsstand | vfa

Anmerkung von mir:
Auch wenn Remdesivir derzeit schon ziemlich gehypt wird, ist die Aufregung diesbezüglich wohl eher der Hoffnung geschuldet schnell Herr über das Problem zu werden! Zum Mond fliegen und im Mikrokosmos versagen gehen in den Köpfen der Menschen eben nur schwer zusammen.
Ich hoffe dennoch, dass sich diese Situation durch eine schnelle Lösung entspannt.

Nachtrag:
Coronavirus: Behörde genehmigt Studie mit Ebola-Medikament
wie hier zu lesen ist, versucht der Hersteller von Remdesivir gerade ein damals nicht sehr erfolgreiches Medikament nun erneut ins Gespäch zu bringen.
Hoffentlich ist das Medikament gegen CV ( medizinisch) erfolgreicher, als nach der Markteinführung! Die Menschen und der Hersteller wären sehr dankbar. Das wäre dann wohl eine echte "Win, Win" Situation. siehe dazu auch das Ende des Berichts!

und für unsere Verschwörungstheoretiker:
könnt ihr euch vorstellen, dass ein Problem und die Lösung des Selben aus dem gleichen Labor stammen?

abschließend:
Ein Teil der " Likes" am Ende dieses Posts waren schon vorhanden bevor ich den Nachtrag hinzugefügt habe! Es bedeutet daher nicht, dass alle diese " Likes" den erweiterten Teil auch gut heissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, DarkAngel und 3 andere
@Pickel* mit nichten würde ich übertreiben. Bei einem A-Bomben angriff von ALFen würde dir auch keine Ausgangssperre nutzen.
Jetzt mal zurück zur Realität.
Was würde den passieren, wenn der Virus sich mit den jetzt getroffenen Massnahmen nicht eindämmen lässt ? Richtig es wird eine Ausgangssperre für die Gebiete erlassen. Sowas wird dann als Häusliche Quarantäne deklariert, so wie es für einzelne Personen bereits geschehen ist.
Wenn wir mal dein Zenario mit den A-Bombe mal analog Ummünzen:
Abombe denoniert nicht: Gebiete um den Explosionsradius wird abgeriegelt, Gebiete im Virusbereich sind abgeriegelt.
Gebiete um den Explosionsradius wird geräumt. sprich betretungsverbot.
Gebiete im Virusgebiete erhalten Ausgangsperre sprich Aushangssperre.
Man sollte nicht nur von 12 bis Mittag denken, sonder auch etwas weiter über den Tellerrand.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
...man kann es auch übertreiben.
Ich kann @Akki10 verstehen, dass er hier nicht mehr mitlesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Pickel*
@braindealer
60 bis 70% werden das Virus kriegen.
Das ist Fakt. Dann wird es rückläufig sein.
Und jetzt ist wirklich Schluss hier für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Quatsch, Schwester S...

Guck ma, so mach ich das (abwexelnd ;))
c045.gif
und
e045.gif
 
@Mimm
irgendwann wird sich alles regeln und regen aber ob die EU wirklich eine Union ist das wird definitiv in Frage gestellt, von jeder einzelnen Regierung in der EU...
Das Europa so Hilflos ist und das die ganze Welt das durch ausbruch des Corona Viruses mitbekommt, macht einen schon Nachdenklich. Ich hoffe das Bald ein Medikament kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, DarkAngel und 2 andere
Ich habe etwas Gutes an Corona für mich gefunden, ich muss nichts mehr von und über Greta/FfF lesen, hören und sehen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: M--G, Chris101, sundilsan und 2 andere
ein Botschafter der Dinge sagt wie:
Wäre aber China gleich am Anfang mit der nötigen Offenheit der Ausbreitung der Krise entgegengetreten und hätte es die angebotene US-Hilfe angenommen, gäbe es vermutlich heute keine Pandemie.
ist m.M.n. ein Abgesanter des Trump Imperiums auf Werbetour und für meine Maßstäbe nicht verwertbar.
Die würden m.M.n. um ihren Weltmachtstatus gegen CN zu beweisen vermutlich auch Benzin injezieren nur um eine Aktion vorweisen zu können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mayer12 schrieb:
Ich habe etwas Gutes an Corona für mich gefunden, ich muss nichts mehr von und über Greta/FfF lesen, hören und sehen.
zu früh gefreut!😛
Fridays for Future: Corona-Krise zwingt Greta Thunberg zum Umdenken - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Die Panik vor einer neuen unbekannten Krankheiten, ist bei vielen Menschen verständlicherweise, groß.

Ich bin kein Experte aber ich vermute mal, der Corona Virus, wird irgendwann ganz Normal zu unserem Leben gehören wie auch andere Infektionskrankheiten, wie die Grippe/Influenza.

Es werden Impfstoffe entwickelt werden und jedes Jahr werden sich die Menschen gegen Grippe und Corona Impfen lassen.. vielleicht sogar mit einem Kombipräparat.

Genau wie der Grippeimpfstoff, wird dann auch der Corona Impfstoff, jährlich neu Entwickelt werden, da Viren ja bekanntlich gern Mutieren.

Das Gesellschaftliche Leben wird dann wieder geordnet ablaufen, viele werden sich Impfen lassen und verschont bleiben aber manch einer trotz Impfung es bekommen, viele ohne Impfung, daran Erkranken.

Ein richtiges Heilmittel wird es nicht geben und es wird wie bei der Grippe, bei der Behandlung auf eine Stärkung des Immunsystems und Linderung der Symptome gesetzt werden.
Die meisten werden sich von der Infektion vollständig Erholen aber leider auch einige, besonders Gesundheitlich vorbelaste Menschen, daran Sterben.


Corona wird ganz Normal zu unserem Alltag gehören, wie jede Infektionskrankheit bisher auch.


So sind zumindest meine Gedanken für die Zukunft.

Aber jetzt heißt es erstmal, die heutige Situation, ohne Panik aber dafür mit Gegenseitiger Rücksichtnahme und Hilfe, zu Meistern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und DarkAngel
@Springteufel
Selbstverständlich steht es dir frei selbst zu enstscheiden wo du persönlich mehr Gewicht zuordnest...einem eventuellen imperialistischem Impfstoff oder den Worten des Mannes, dein Bier; ich würde dich dennoch bitten an deine Mitmenschen zu denken falls du an dem Virus erkrankst obgleich es möglicherweise bald ein Gegenmittel gibt...kurz, du mußt das Zeug vermutlich nicht schlucken, aber bitte bunker dich in dem Fall weg damit du keinen anderen krank machst.
Weißt du eigenmtlich um die Bedeutung eines Botschafters?
Und bitte was hat Trump mit Gegenmittel oder Impfstoff zu tun, außer dass er es selbst nehmen wird müssen?

Edit
Lage in Österreich:

Schon 602 Corona-Infizierte: Auch Heiligenblut unter Quarantäne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
mayer12 schrieb:
Ich habe etwas Gutes an Corona für mich gefunden, ich muss nichts mehr von und über Greta/FfF lesen, hören und sehen.
Und genau das geht mir so auf den Sack.

Erst der Dieselskandal, dann Greta, dann die däm.... Bauern und jetzt Corona. Alles bis zum Erbrechen durchgelutscht. Mal sehen, wann Corona für die Medien langweilig wird. Man kann nur hoffen, dass das Dieselproblem von VW nicht von alleine gelöst wird. Die reiben sich doch schon die Hände. Niemand spricht mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, es ist in den letzten Jahren schlimm geworden. Es gibt immer nur ein Hauptthema, was bis zum Erbrechen wochenlang in allen Medien ausgelutscht wird.
 
Stimmt..

Aber das machen wir ja hier im Thread genau nicht anders🤭
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Observer
Mimm schrieb:
Türkei:

Obwohl es in der Türkei nur einen registrierten Infizierten gibt, werden in der Türkei ab Montag:

- die Schulen eine Woche lang geschlossen
- danach werde eine Woche lang Fernunterricht abgehalten
- drei Wochen Universitätsferien angeordnet
- Sportveranstaltungen bis Ende April ohne Zuschauer stattfinden
- Beamte nur mit einer speziellen Erlaubnis ins Ausland reisen

Die haben weitreichende Maßnahmen also bereits nach einem bestätigten Fall.

Quelle: Coronavirus in der Türkei: Erdogan mit gravierenden Schritten für Schulen, Sport und Reisende
Ein Vorbild im Vergleich zur EU.
 
Selbst Apple macht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten