Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Fragen hat er dir nicht beantwortet. Lockt dich mit Gegenfragen auf eine andere Fährte
Akki: das macht er doch die ganze Zeit schon. Und immer mit dem Finger auf Andere zeigen... 😉
Er treibt hier "sein Spiel" :sneaky: (mit den teilnehmenden Usern) in einer eigentlich ernsten Angelegenheit. 🤫


Cua schrieb:
Ich bin trotzdem der Ansicht, dass statt der absoluten Zahl der Neuinfektionen das Verhältnis Anzahl Tests zu Anzahl Neuinfektionen genannt werden sollte.
Wir hatten doch schon vor mehreren Tagen die Diskussion (und passende Informationen dazu), warum die steigenden Infektionszahlen nicht grundsätzlich mit den gesteigerten Testzahlen zu begründen sind.
1707 Neuinfektionen - woher kommen sie?
@Cua : nur ein Beispiel auf die Schnelle, von zig anderen Quellen, die dazu zu finden sind. In der einen oder anderen Sendung (ich meine da nicht die Nachrichtensendungen um 19 oder 20 Uhr) wurde das Thema auch mehrmals hinterfragt.
Vielleicht bekommt man demnächst mehr Input dazu oder es wird deutlicher, warum diese "Zahlen" derzeit so unverständlich scheinen. :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
Hollexus schrieb:
Ich kenne eine Ärztin, die geht dort auf jeden Fall hin.😉
Es gibt sicherlich einige Ärzte, die dort hingehen. Gibt ja auch Impfgegner unter der Ärzteschaft, ebenso wie welche, die Homöopathie verschreiben, afd wählen usw.
Spinner gibt es überall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
@sundilsan
Quelle?
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Dein Ernst? :D Die Quelle ist Spahn. Falls du ihn nicht erkannt hast. Ausgestrahlt vom ARD Hauptstadtstudio. Steht groß und breit oben rechts im Video. ^^
 
Die viel gescholtenen Öffentlich Rechtlichen kommen hier in letzter Zeit aber gut weg 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und teekompressor
@sundilsan
Der Spahn mal wieder. Total unkritisch wie immer, null Transparenz und keinerlei Information zur Ungenauigkeit bei den PCR-Tests 😷
Dann lieber MaiLab
YouTube
Edit: Ach so, Facepalm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, 447359 und josifi
@sundilsan
Ja, ist mein Ernst. Das Video ist offensichtlich nur ein aus dem Zusammenhang gerissener Auszug.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
:D Wird dir das nicht selber langsam zu blöd?
Das ist so lächerlich :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, marcodj und bandit1976
@sundilsan
Das lehrt mich die Erfahrung mit deinen Videos.
Schick doch einfach den Link. Geht doch schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
josifi schrieb:
Auch wenn einige den Kontext für überbewertet halten, hier das komplette Spahn-Interview:

Sie fragen - Bundesgesundheitsminister Spahn antwortet | Nachbericht aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
warum die steigenden Infektionszahlen nicht grundsätzlich mit den gesteigerten Testzahlen zu begründen sind.
Und genau da wäre doch das Verhältnis ideal. In deinem link fehlt das aber leider auch. Warum muss man sich zig Grafiken anschauen, um dieses Verhältnis zu finden?
Wie bereits geschrieben, ich will hier wirklich nichts runterspielen. Aber auch du schreibst "nicht grundsätzlich". Heißt also, dass die Anzahl der Tests doch Einfluss haben. :p
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, magicw, sundilsan und eine weitere Person
@teekompressor
So etwas dachte ich mir. Das Ding ist fast 2,5 Monate alt... Kein Wunder hat sich @sundilsan mit dem Link wieder einmal geziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cua
Natürlich hat die Anzahl der Tests Einfluss. Das wird auch überall so kommuniziert. Aber die steigenden Infektionszahlen liegen eben nicht nur an den erhöhten Testzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua schrieb:
Aber auch du schreibst "nicht grundsätzlich". Heißt also, dass die Anzahl der Tests doch Einfluss haben. :p
Waren nur andere Worte für die Einschätzung der Wissenschaft:
Auch der Epidemiologie-Professor Gérard Krause vom Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig sagte: "Der Anstieg der positiven Tests ist nicht allein dem Anstieg der Testungen geschuldet."
🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cua (Edit)
Zahl der Neuinfektionen klettert weiter empor
Eine Ausweitung der Testindikationen etwa für Reiserückkehrer oder eine Erhöhung der Testzahl können zu einem Anstieg der registrierten Neuinfektionen führen, da zuvor unentdeckte Fälle erkannt würden, hieß es auf Anfrage vom RKI. "Das heißt aber nicht, dass umgekehrt die steigenden Fallzahlen nur mit dem vermehrten Testaufkommen zu erklären sind." Testzahl und Fallzahl könnten generell nicht ins Verhältnis gesetzt werden. Zahlen dazu, wie hoch momentan der Anteil der Reiserückkehrer unter allen Getesteten ist, lägen nicht vor. Auch übergreifende Daten dazu, wie viele der Tests bei Reiserückkehrern positiv ausfallen, gebe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Es gibt sicherlich einige Ärzte, die dort hingehen. Gibt ja auch Impfgegner unter der Ärzteschaft, ebenso wie welche, die Homöopathie verschreiben, afd wählen usw.
Spinner gibt es überall ;)
Ich kann Dir versichern, die Ärztin ist keine Afd-Anhängerin und keine Spinnerin! 😌
 
@Schotti
Das wurde ja hier auch schon hinreichend verlinkt. Das die steigenden Fallzahlen nicht NUR auf eine steigende Zahl an Testungen zurückzuführen ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Was hast du denn nun unternommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Hollexus
Warum GENAU geht sie auf die Demos? Das ist doch dort eine ziemlich wilde Mischung...
 
@Hollexus
Dann ist sie sicherlich dienstlich unterwegs 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi und 447359
josifi schrieb:
Warum GENAU geht sie auf die Demos? Das ist doch dort eine ziemlich wilde Mischung...
teekompressor schrieb:
@Hollexus
Dann ist sie sicherlich dienstlich unterwegs 😄
Gute Frage, eventuell genau wie in den Krankenhäusern, alles runtergefahren und Kurzarbeit.
Vielleicht auch zu wenige Patienten in der Praxis, könnte ja als Motiv schon ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten