Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Quatsch. Acht Wochen sehe ich natürlich nicht als schädlich. Viele Länder haben länger Sommerferien., offenbar ohne Schädigungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Da ist es wieder.... also nehme ich an 😂 😂😂
 
@josifi
Ein Jahr Sommerferien? Also auch im Frühling, Herbst und Winter? Ok. :)
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
@Hollexus
Ach so? Es muss überall gemeldet werden? Und nicht nur in einigen Mainstream-Medien? Na dann...
 
josifi schrieb:
@Hollexus
Ach so? Es muss überall gemeldet werden?
Genauso wie die Zahl der Neuinfizierten. Sollte ja kein Problem sein, wenn man wirklich genau informieren und nicht nur ein bestimmtes Bild erzeugen möchte.
 
@Hollexus
Nachrichtensendungen müssen kurz und knapp sein. Sonst kommst du mit 15 Minuten nicht hin(Tagesschau).
Einzelheiten kann man dann im Netz nachlesen. Was ist dein Problem?
 
@sundilsan
Du schreibst ziemliches Blech.
Nur weil du dich um den Zeitraum "länderfristig" herum drücken willst.
Nochmal für die Langsamen: 10 Wochen sind ganz offenbar unschädlich. Also was meinst du (Entschuldigung: ntv) mit "längerfristig"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
josifi schrieb:
Und nicht nur in einigen Mainstream-Medien?
Wenn ich mir soeben, die News-Laufbänder auf NTV und Welt.de ansehe.....Tja, wird auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
@Hollexus
Nachrichtensendungen müssen kurz und knapp sein.
:D Ja, genau das ist der Grund, beim wichtigsten Thema dieser Tage 10 Sekunden für die anderen Zahlen einzusparen. ^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, Hollexus, 447359 und eine weitere Person
@Hollexus
Und mein beispielhafter Link stört dich?
Im Laufband steht auch nicht das Wetter von meinem Wohnort. Wäre auch interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi
Ich bewundere dich, dass du bei den schwammigen Aussagen weiter diskutieren willst. Fragen hat er dir nicht beantwortet. Lockt dich mit Gegenfragen auf eine andere Fährte
 
Hollexus schrieb:
Nein, auf gar keinen Fall....dann schalte mal heute Abend bitte die Tagesschau ein.😉
Na, wir wollen doch auch aktuelle Nachrichten und nicht immer Wiederholungen. Was passt alles in 15 Minuten rein?
Imho läuft auch fast jeden Tag eine PR des RKI in der Glotze. Dort wird alles bis ins langweiligste Detail breitgetreten.
Aber bitte, Tagesschau:
1707 Neuinfektionen - woher kommen sie?

Aber was hat das mit dem kritischen Journalismus (à la RT und Bild) zu tun? Ich geb's auf 😢
😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@sundilsan
Und dann würdet ihr noch bemängeln, dass keine genaue Quelle der Zahlen angegeben wird...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Das zählt nicht. Zu viele Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
@Cua
Hast du Recht. Wem die nackten Zahlen nicht reichen und tiefer in die Materie eintauchen will, der googelt danach. Verstehe das Problem nicht.
Genau das macht doch aber fast keiner...
Man hört z.B. im Radio (fast) nur, dass die Zahlen steigen. Wer bitte googelt bei jeder Nachricht (unabhängig ob es um Corona geht oder nicht) ob es da noch mehr gibt?

Niemand zweifelt, daß das Virus gefährlich ist. Die Medien berichten trotzdem zu einseitig und lassen mitunter Infos weg, die die "Sache" "verharmlosen" könnten.

Wir waren letzte Woche in einem Freizeitpark... Die Logik der Maßnahmen erschließt sich mir nicht. Im gesamten Park war Masken-Empfehlung und in den Fahrgeschäften, die ALLE im Freien waren, herrschte Maskenpflicht. Eine Fahrt dauert ja nicht länger als 1 oder 2 Minuten..
Wo ist da die Ansteckungsgefahr?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Hollexus, sundilsan und eine weitere Person
josifi schrieb:
Und mein beispielhafter Link stört dich?
Im Laufband steht auch nicht das Wetter von meinem Wohnort. Wäre auch interessant.
@josifi....ja, klar doch....🙄
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Cua schrieb:
Niemand zweifelt, daß das Virus gefährlich ist. Die Medien berichten trotzdem zu einseitig und lassen mitunter Infos weg, die die "Sache" "verharmlosen" könnten.
Zum Beispiel?
 
@Cua
Streite ich nicht ab. Anderes Beispiel..schlägt in deine Kerbe.. Aue möchte mit Zuschauern spielen (zB 200)
Ist nicht erlaubt. Kretschmer aber feiert genau in dem Stadion ein Fest mit 2000 Gästen!!
 
Es ist einfach nur peinlich zu behaupten, es würden wichtige Informationen vorenthalten, wenn diese nur zwei Klicks weit weg sind.
Wie habt ihr es ins Forum geschafft, lasst ihr euch das von Mutti vorlesen?
Das grenzt schon an VT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten