Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Und nicht jede Schulschließung wird sofort schädlich sein, oder?
Ich denke schon, dass es den Kindern langfristig nicht gut tun wird bzw., dass es Nachteile für sie geben wird, wenn die Schulen länger geschlossen bleiben würden.

Akki10 schrieb:
Ob man noch so denkst, wenn es dein Kind trifft?
Was trifft denn diese einzelnen Fälle? 14 Tage Zuhause spielen, lesen, basteln , Netflix gucken und am Computer hocken? :)
 
  • Böse
Reaktionen: 447359
Eben...du denkst. Beweise hast du keine
Du hast einen hohen Anspruch an andere. Bei dir selber nimmt du es nicht so genau.
Wenn es dein eigenes Kind betrifft, da sind die Langzeitschäden mit gemeint.
Und immer noch keine Antwort, was länger geschlossen bedeutet (Zeitraum)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Werden nur sehr wenige Kinder Langzeitschäden erleiden..... Tolle Begründung.
Stand der Wissenschaft heute!
Ob man noch so denkst, wenn es dein Kind trifft
14 Tage Zuhause spielen?
Hast meinen Text nicht verstanden. Ist schon mit Absicht einfach gehalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
teekompressor schrieb:
Gib doch mal Beispiele dazu, was du gerne kritisch hinterfragt sehen möchtest.
Ein Beispiel ist, dass ständig immer nur absolute Zahlen an Corona-Neuinfizierten genannt werden ohne eine Bezugsgröße.
Die wäre z.B. die Anzahl der PCR-Tests. Die gehören aus meiner Sicht dazu, erwähnt zu werden.
In den Nachrichten heißt es immer oft, "binnen 24 h wieder ......Corona-Neuinfizierte ". Das klingt schon irgendwie nach Panik!
Ich habe noch nie gelesen, z.B. "binnen 24h wurde eine neue Höchstzahl an PCR-Tests durchgeführt".
 
Akki10 schrieb:
Wenn es dein eigenes Kind betrifft, da sind die Langzeitschäden mit gemeint.
Welche Langzeitschäden meinst du?
(bitte ohne "könnte", "möglicherweise", "vielleicht"^^)
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
sundilsan schrieb:
Ich denke schon, dass es den Kindern langfristig nicht gut tun wird bzw., dass es Nachteile für sie geben wird, wenn die Schulen länger geschlossen bleiben würden.

Genau das ist die Frage: Wie lange ist "längerfristig"? Vier Wochen? Sechs? Acht? Ein halbes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sundilsan
Da ist es wieder... die Forderung nach einem Beweis , die andere User erbringen sollen.!!! Du brauchst den nicht. Bei dir reicht es ja, wenn du denkst.
Mit Langzeitschäden sind zB die Erfahrungsberichte der betroffenen gemeint!
Habe ich hier schon zur Genüge gepostet.
Bzw der Nachweis, dass die Lunge (als Beispiel) dauerhaft geschädigt ist(bei betroffenen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Darauf wird er nicht antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hollexus
Ähm... doch. Wenn du das noch nie gelesen hast, liegt es ganz alleine an dir.

Zwei Sekunden gegoogelt (nur die Meldungen der letzten beiden Tage):
Corona: Rückstau bei Corona-Tests in Deutschland - DER SPIEGEL - Wissenschaft
21.08.2020: So viele Corona-Tests wie noch nie | MDR.DE

und hier ganz genau:
Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

und viele andere


sundilsan schrieb:
Welche Langzeitschäden meinst du?
(bitte ohne "könnte", "möglicherweise", "vielleicht"^^)
Du hast´s nötig... ohne jeden Zeitrahmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
josifi schrieb:
Genau das ist die Frage: Wie lange ist "längerfristig"? Vier Wochen? Sechs? Acht? Ein halbes Jahr?
Also wenn die Schule lange ausfallen würde, wäre es schädlich für die Kinder und nur wenn es kurz wäre, nicht?

Akki10 schrieb:
Mit Langzeitschäden sind zB die Erfahrungsberichte der betroffenen gemeint!
Die betroffenen Patienten haben bei sich selber Langzeitschäden festgestellt? :) Wie lang war der Zeitraum dafür denn?
(Rhetorische Fragen. Beides wird Akki nicht beantworten können^^)

Akki10 schrieb:
@josifi
Darauf wird er nicht antworten
Und wieder liegst du falsch. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Du hast´s nötig... ohne jeden Zeitrahmen...
Ich hab den Bericht bei n-tv nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Hollexus schrieb:
Ein Beispiel ist, dass ständig immer nur absolute Zahlen an Corona-Neuinfizierten genannt werden ohne eine Bezugsgröße.
Die wäre z.B. die Anzahl der PCR-Tests. Die gehören aus meiner Sicht dazu, erwähnt zu werden.
In den Nachrichten heißt es immer oft, "binnen 24 h wieder ......Corona-Neuinfizierte ". Das klingt schon irgendwie nach Panik!
Ich habe noch nie gelesen, z.B. "binnen 24h wurde eine neue Höchstzahl an PCR-Tests durchgeführt".
Weil es dir nicht serviert wird?
RKI - Archiv 2020 - Erfassung der SARS-CoV-2-Testzahlen in Deutschland (Update vom 19.8.2020)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
sundilsan schrieb:
Ich hab den Bericht bei n-tv nicht geschrieben.
Du zitierst ihn aber. Wahrscheinlich wieder einfach so, ohne Grund...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Und wieder liegst du falsch. ;)
Nein, er hat recht. Was heißt "lang"?
Muss ja länger als 10 Wochen sein, wenn ich mir so die Feriendauer angucke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wischiwaschi von dir.
Ich habe den Artikel nicht geschrieben...zitiere nur. Antworten kommen von dir natürlich keine. Du hast es ja nicht geschrieben 😂
Sehr einfach gemacht. Wenn DU Beweise und Antworten ( nicht antworten mit einer Gegenfrage) lieferst, können wir gerne weiter diskutieren.
Ein..ich denke.. wie du @josifi geschrieben hast, reicht mir als Antwort allerdings nicht. Ich nehme dich beim Wort. Was du von anderen verlangst, solltest du selber auch einhalten.
 
teekompressor schrieb:
Weil es dir nicht serviert wird?
Genau. Man serviert nur jedem die Zahl der Neuinfizierten. Andere Zahlen, die das ganze im gleichen Bericht wieder ins richtige Verhältnis rücken würden, werden nicht erwähnt.

josifi schrieb:
Nein, er hat recht. Was heißt "lang"?
Wenn er recht hätte, könntest du jetzt deine neue Frage nicht stellen, josifi. :) Sagen wir mal 1 Jahr lang keine Schule. Von heute an. Wäre das schädlich für die Kinder oder nicht? Deine Meinung als Lehrer.

Akki10 schrieb:
Was du von anderen verlangst, solltest du selber auch einhalten.
Apropos einhalten, meine Frage hast du bestimmt übersehen. ^^
 
josifi schrieb:
Ähm... doch. Wenn du das noch nie gelesen hast, liegt es ganz alleine an dir.
Ähm...ein ganz klares nein! In den Nachrichten, NTV, Welt.de, ARD, ZDF....nö!
Man muss selbst die Suchmaschine anwerfen, um die Zahlen zu erhalten.
Natürlich gibt es auch eine Grafik und Zahlen vom RKI dazu, aber auch die muss man selber suchen.
Nein, zur Anzahl der Corona-Neuinfizierten sollte auch immer die Anzahl der PCR-Tests genannt werden. (ohne die selber suchen zu müssen, denn sie werden in der Regel nie zusammen präsentiert.)
 
Habe ich nicht übersehen. Aber du mal wieder die Antwort nicht gelesen, einfach geantwortet
Akki10 schrieb:
Wenn DU Beweise und Antworten ( nicht antworten mit einer Gegenfrage)
@josifi
Merkst du was? Er antwortet nicht mit Beweisen, sondern stellt eine Gegenfrage 😉
 
Das ist genau die Diskussion, die vor ein paar Tagen schon geführt wurde. Tatsächlich wird in den Nachrichten meist nur die Anzahl der positiv getesteten genannt. Und im gleichen Satz erwähnt, daß die Neuinfektionen wieder steigen. Dass das Verhältnis Anzahl Tests zu positiv getestet nahezu gleich bleibt, wird nirgends erwähnt.
@magicw hatte dazu eine schöne Grafik, die das zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, Hollexus und sundilsan
sundilsan schrieb:
Wenn er recht hätte, könntest du jetzt deine neue Frage nicht stellen, josifi. :) Sagen wir mal 1 Jahr lang keine Schule.

Das ist albern. Warum nicht fünf Jahre? Oder immer?
Keine Schule war länger als acht Wochen geschlossen. Und das war auch niemals im Gespräch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Warum lügst du? Gilt auch für @Cua ...
Oder meint ihr, ntv sei zu exotisch?
Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Anmerkung 2020-08-23 160818.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
sundilsan schrieb:
Genau. Man serviert nur jedem die Zahl der Neuinfizierten. Andere Zahlen, die das ganze im gleichen Bericht wieder ins richtige Verhältnis rücken würden, werden nicht erwähnt.
Dann bin ich wohl nicht "jeder".
Na ja, für manche ist Information offensichtlich eine Einbahnstraße.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Cua
Hast du Recht. Wem die nackten Zahlen nicht reichen und tiefer in die Materie eintauchen will, der googelt danach. Verstehe das Problem nicht.
 
@josifi
Die täglichen Wasserstandsmeldungen sind gemeint. Sollte logisch sein. So wie Cua das auch gerade anmerkte.

josifi schrieb:
Keine Schule war länger als acht Wochen geschlossen. Und das war auch niemals im Gespräch.
Gut. Also nehme ich an, du würdest es auch als schädlich sehen. Es ist also nur eine Frage des Zeitraumes. Und trotzdem hast du pauschal eine andere Meinung als die Experten. Danke. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bandit1976 und 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten