Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Wieso eigentlich "zulassen"? Braucht man eine Erlaubnis?
Eine interessante Frage deinerseits. Kann ich Dir leider nicht beantworten, ich arbeite nicht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Ich habe aber des öfteren den Eindruck, dass die Mitarbeiter dort mehr Angst haben vor anderen Dingen als vor Corona.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Hollexus
Vermutlich. Vor Arbeitslosigkeit etc... So wie jeder andere Angestellte auch.
 
Heute die 2000-er-Marke an "Fehlmessungen" übersprungen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollexus schrieb:
Corona-Krise: Die Alarmstimmung schadet Deutschland
Bin mal gespannt, wann ARD und ZDF auch anfangen, in diese Richtung zu berichten.😉
Erst RT, jetzt BILD als Referenz. Du bist ja wirklich ambitioniert.

Dass einem alleine schon eine "Stimmung" schaden könnte, ist in Anbetracht einer Pandemie mit 1 Mio Toten und den Folgen zur Eindämmung doch irgendwie verständlich.
Nur wenn nicht die Pandemie, sondern der Überbringer der schlechten Nachricht dafür verantwortlich gemacht wird, ist das mindestens skurril, wenn nicht sogar zynisch - je nach Motivation.

Was ist denn mit "Richtung" in der Berichterstattung gemeint/gewollt [besserwissendes Kniepauge-Emoji]? Doch nicht etwas tendenziöse Berichterstattung [total empörtes Emoji]?

Vorschlag: Deutschland hätte keinen Lockdown gebraucht, weil Deutsche (Immigranten sind hier natürlich in Abzug zu bringen), sich einer wesentlich besseren Gesundheit erfreuen, als Spanier, Franzosen, Engländer, Amerikaner etc. pp.. Das Virus hat dies bereits im Auffanglager an der bayrischen Grenze erkannt und umgedreht. [/ironie]

Ich lese jeden Tag in allen möglichen Medien, sehe im TV, dass sich die Gesellschaft über die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen spaltet. Nicht in der Mitte, nicht zu gleichen Teilen, aber es ist eine nicht zu übersehende Kontroverse.

Wer unterstellt, dass dies (ohne Bild, RT usw. ) nicht stattfinden würde, ist entweder absolut dumm oder verfolgt eine bekannte Agenda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@teekompressor scheinst dich ja absolut auszukennen 👍
 
@Hollexus
Erst RT, dann Bild und jetzt noch alte Kamelle.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber du bist damit etwas (sehr) spät.
Andere Foristen bemühen sich ja auch um Aktualität.
Andererseits, hier wiederholt sich eh alles - ca. alle 20 Seiten.
:)
 
@teekompressor
Vor allem, weil ich ein oder 2 Seiten vorher geschrieben habe, dass Dittmer falsch zitiert worden ist. NTV hat das trotzdem so übernommen 😂
 
@Schotti, Bild Zeitung? Echt jetzt, wer glaubt schon dem Verdummungsblatt Deutschlands. Du kennst doch den Spruch : Bild sprach zuerst mit dem Todesopfer.
Ich kann niemanden für voll nehmen, der der Bild ein Interview gibt.
 
@schattenkrieger
Du wirst leider kaum einen halbwegs bekannten Menschen finden, der der Bild-Zeitung noch kein Interview gegeben hat. Egal aus welcher Berufsgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schattenkrieger schrieb:
@Schotti, Bild Zeitung? Echt jetzt,
Ich glaub, da verwechselt was bzw. mich oder...? 🤔
Ich hab die Bild nicht zitiert!
An @Akki10 hatte ich die Frage gerichtet:
Schotti schrieb:
Wo hast du denn aktuell etwas zu der Beschwerde gelesen? 😳
🤓
Und Akki hat mich dann aufgeklärt:
Akki10 schrieb:
@Schotti
Von der "Bild"-Zeitung sieht sich Dittmer falsch zitiert.
Dazu kamen von mir dann zur Erläuterung anschließend noch zwei Beiträge von n-tv zum Thema mit dem Virologen Dittmer.
Also bezüglich Bild müsstest dich anderweitig orientieren... 😁

bandit1976 schrieb:
@teekompressor scheinst dich ja absolut auszukennen 👍
Du, @bandit1976, scheinbar auch! 🤣
Du interpretierst / zitierst einen von dir selbst eingebrachten Text falsch und wenn man dich drauf aufmerksam macht, hast noch nicht mal die Stirn, deinen Fehler auch einzugestehen. 🤫
Ganz großes Kino... auskennen usw. 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und bandit1976
teekompressor schrieb:
Was ist denn mit "Richtung" in der Berichterstattung gemeint/gewollt [besserwissendes Kniepauge-Emoji]? Doch nicht etwas tendenziöse Berichterstattung [total empörtes Emoji]?
Eigentlich meinte ich damit kritischen, hinterfragenden Journalismus...
Journalismus – Wikipedia
Allerdings (mal ein wenig überspitzt) sehe ich gefühlt z.B. Herrn Lauterbach dermaßen übertrieben rauf und runter im deutschen TV.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
+++ 12:46 Britische Experten warnen vor Schulschließungen +++
+++ 12:46 Britische Experten warnen vor Schulschließungen +++
In Großbritannien warnen führende Gesundheitsexperten eindringlich vor erneuten Schulschließungen. "Wenn überhaupt werden nur sehr wenige Kinder oder Teenager langfristige Schäden durch Covid-19 erleiden allein dadurch, dass sie in die Schule gehen", heißt es darin. "Das muss der Gewissheit gegenübergestellt werden, dass viele Kinder und junge Menschen langfristige Schäden erleiden werden, wenn sie nicht in die Schule gehen."
 
@sundilsan
Von welchem Zeitraum reden die? Ich glaube nicht, dass zum Beispiel vier Wochen zu langfristigen Schäden führen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Wenn du der Meinung bist, dass die Corona-Maßnahmen von niemandem hinterfragt werden, liest du aber nicht viel...
Lauterbach kommt deshalb relativ oft, weil er einerseits Politiker und andererseits Epidemologe, also vom Fach ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@josifi
Wieso vier Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Wie gesagt, zum Beispiel. Kannst auch 6 oder 8 Wochen nehmen.
Deine Meldung sagt dazu gar nichts. Und nicht jede Schulschließung wird sofort schädlich sein, oder? Ferien ade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und marcodj
Werden nur sehr wenige Kinder Langzeitschäden erleiden..... Tolle Begründung.
Stand der Wissenschaft heute!
Ob man noch so denkst, wenn es dein Kind trifft?
Und wie mehrmals geschrieben....es geht durchaus auch anders.
Und langfristige Schäden wenn das Kind nicht in die Schule geht...
Wie @josi schon gefragt hat, welcher Zeitraum ist da gemeint mit der Schule
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieder einmal ein Link ohne Wert. Langzeitschäden bei.. nicht Schulbesuch..
Wie ist das nachgewiesen worden?
Dazu finde ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Hollexus schrieb:
Eigentlich meinte ich damit kritischen, hinterfragenden Journalismus...
Was bedeutet das für dich in diesem Zusammenhang? Gib doch mal Beispiele dazu, was du gerne kritisch hinterfragt sehen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@teekompressor
Die Rolle von Bill Gates? 😂
 
Einige User bestehen hier bei anderen auf Fakten, Fakten Fakten.
Zitieren aber selber Beiträge ohne belegte Fakten, nur gefüllt mit Vermutungen.
Hmmm
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten