Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Du hattest doch hier einen Link gepostet
(Covid19 wird evtl harmloser).
War nur der Screenshot mit den Top Ten der an dem Tag am meisten gelesenen Artikel. Der Artikel selbst dürfte der folgende gewesen sein:
Ist das Coronavirus harmloser geworden?
Akki10 schrieb:
Allerdings hat sich der Verfasser der Studie beim Redakteur beschwert. Seine Sätze sind aus dem Zusammenhang gerissen worden. Also da müssen wir abwarten, ob es so kommt
Wäre dann an noch folgenden Infos interessiert!
Wo hast du denn aktuell etwas zu der Beschwerde gelesen? 😳
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Trax37 schrieb:
Stellt ihr euch bei den Themen 9/11, Kennedy, Vietnam und Irak auch auf die Seite der offiziellen Berichterstattung?
Was hat das jetzt genau mit Covid19 zu tun?
Wenn hier nur noch"wenige" Leute Posten, bedeutet das nicht, dass es nicht für die User interessant ist. Stichwort Mitleser 😉
Ich bin mir sicher, hier lesen sehr viele mit. Und wie @josifi geschrieben hat, einfach nicht abonnieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und josifi
Akki10 schrieb:
Was hat das jetzt genau mit Covid19 zu tun?
Covid-19 ist eine Verschwörung wie alles andere. Nicht gewusst? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Schotti
Von der "Bild"-Zeitung sieht sich Dittmer falsch zitiert. Dass es jetzt in vielen Ländern, in denen eine zweite Welle beginnt, deutlich weniger Todesfälle gibt, hat vermutlich nichts mit einem neuen Virustyp zu tun, sagt er. "Diese Prozesse, dass ein bestimmter Virustyp einen anderen weltweit ersetzt, dauern häufig Jahre", so Dittmer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Stimmt. Da war ja was mit Bill Gates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Schotti schrieb:
Unbenommen davon hab ich eben noch das hier gelesen:
Menschen sterben "an" Corona - nicht "mit"
An oder mit Covid-19 verstorben wird in dem Artikel noch mal erklärt.
Wird manchen Leuten, die es bisher anders beurteilt haben, etwas den Wind aus den Segeln nehmen. 😶
kann man eine Studie hernehmen, wo die Zahlen von n-tv aufgenommen werden, wo gerade mal 154 Obduktionen einfließen.
In dem Artikel steht ja auch drin, dass die Mehrheit ältere Patienten waren und dementsprechend keine hohe Lebensdauer mehr hatten.
. Zudem erliegen vorwiegend ältere Menschen über 70 Jahren der Viruserkrankung. Doch der Todeszeitpunkt der untersuchten Fälle liegt rund ein Jahrzehnt unter dem Durchschnitt der Gesamtsterbefälle in Deutschland - ein Hinweis darauf, dass es sich in der Mehrzahl nicht um Patienten handelte, die keine lange Lebenserwartung mehr hatten.

Als kleinen Hinweis gebe ich noch auf die Seite des lgl Bayern zu schauen, dort wird ausführlich erklärt wie in Bayern und in großen Teilen Deutschlands die Summe der "mit oder an" Corona-Toten gezählt werden.

Ich habe selbst im Privaten einen Todesfall, wo die Todesursache nicht mit der offiziellen Version übereinstimmt aber da geh ich hier nicht weiter drauf ein, da sehr persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
bandit1976 schrieb:
kann man eine Studie hernehmen, ... wo gerade mal 154 Obduktionen einfließen.
Das ist in der Tat ein Witz. 9263 Menschen sind gestorben, angeblich "an" Corona. Und davon sucht man sich 154 (1.66%) raus, um dann so eine (gewünschte?) Feststellung zu machen. Welche Fälle hat man sich denn da rausgesucht? Und welche lieber nicht? Fragen über Fragen.
 
Alleine die Diskussion um ein Wort ist haarsträubend und typisch deutsch. Ob durch Covid19 oder mit Covid19 kann dem Toten egal sein. Fakt ist, ohne Covid19 würde er noch leben.
Wie lange steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schotti
sundilsan schrieb:
Das ist in der Tat ein Witz. 9263 Menschen sind gestorben, angeblich "an" Corona. Und davon sucht man sich 154 (1.66%) raus, um dann so eine (gewünschte?) Feststellung zu machen. Welche Fälle hat man sich denn da rausgesucht? Und welche lieber nicht? Fragen über Fragen.

Ist das ungefähr so, als würde man eine Aussage über den Anteil von Schulen am Infektionsgeschehen auf Grundlage einer Betrachtung von ca. 185.000 Schüler (MV) treffen, obwohl es bundesweit über 10 Millionen Schüler gibt?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und 447359
@bandit1976
Nein. Du musst das Gegenteil beweisen.
Er hat ja gelebt, bis er infiziert war.
 
@Cowcreamer
Die veröffentlichten Zahlen waren heftigst falsch 😂
Hauptsache erstmal Zahlen Posten. Aber Schwamm drüber😉
 
bandit1976 schrieb:
... und dementsprechend keine hohe Lebensdauer mehr hatten.
Antwort (aus dem Artikel):
Doch der Todeszeitpunkt der untersuchten Fälle liegt rund ein Jahrzehnt unter dem Durchschnitt der Gesamtsterbefälle in Deutschland - ein Hinweis darauf, dass es sich in der Mehrzahl nicht um Patienten handelte, die keine lange Lebenserwartung mehr hatten.​
😉 (hast ja sogar selbst noch gespoilert)
sundilsan schrieb:
Welche Fälle hat man sich denn da rausgesucht? Und welche lieber nicht? Fragen über Fragen.
🥳 👻 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Er hat ja gelebt, bis er infiziert war.
Er hat auch nach der Infizierung noch gelebt. Und ist dann an was auch immer gestorben.

Cowcreamer schrieb:
...obwohl es bundesweit über 10 Millionen Schüler gibt?
Es ging darum, wer noch in den Ferien war und wer nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Die veröffentlichten Zahlen waren heftigst falsch
Kann alles nachgegoogelt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, wie viele Schüler in die Studie des RKI involviert waren. Und die Frage, ob vor oder nach den Sommerferien.
Deine Zahlen sind also zu diesem Thema falsch. Du hast das WE übersehen. Einfach Pech gehabt. Da brauche ich kein Google.
Zum anderen..du hast hier oft genug gefragt, ist er mit oder an Covid19 gestorben.
Haarspalterei also
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahlen sind Schüler im jeweiligen Bundesland. So wie ich es auch geschrieben hatte. An den Zahlen ist nichts falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Es ging darum, wie viele Schüler in die Studie des RKI involviert waren.
Das weißt du doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Eben! Wie viele Schüler zu welchem Zeitpunkt. Das war meine Frage. Vor oder nach den Sommerferien. Da bringen deine Zahlen, in welchen Bundesländern wieder Schule ist absolut gar nichts.
Manche Leute, die sich nur auf Zahlen verlassen werden in ihren Grundfesten erschüttert, sollten die Zahlen falsch sein bzw am Thema vorbei. Wie ein sinkendes U-Boot. Vorne 5 hinten 10
 
Wie ich sagte, wir werden bald noch mehr Zahlen haben und dann sehen, ob die Panik was Schulen betrifft berechtigt war oder nicht. Warten wir ab. :)
 
Das wäre doch mal eine gute Ergänzung um Engpässe bei der Digitalisierung zu überbrücken. Durch die Spartenkanäle der öffentlich-rechtlichen Sender verbreitbar:
Unterricht via Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten